Die schwarze Sonne - 1 - Das Schloss der Schlange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Sonne - 1 - Das Schloss der Schlange

      Wer braucht schon Hohlbeins Hexer, wenn er daf?r die schwarze Sonne haben kann?

      Sorry, aber dieses H?rspiel ist einfach genial. Sprecher, Musik und Effekte halten von der Qualit?t her locker mit Gabriel "Klassenprimus" Burns mit und die Story hat einfach alles. Horror, Mystery, Viktorianisches Zeitalter und uralte D?monen-G?tter.

      Bisher hab ich immer geflucht, wenn Cthulhu-Stories nur als H?rbuch vertont wurden, aber dank der schwarzen Sonne, kann ich nun das Fehlen der Gesellen aus R?lyeh im H?rspiel-Sektor recht gut verschmerzen.
    • Dieses steht auch noch auf meiner Liste der n?xten Anschaffungen, leider aber relativ unten, denn es gibt einige Priorit?ten unten den HSP, die ich noch nicht habe oder bald kommen.
      Aber fr?her oder sp?ter kriegen sie auch mich .... :D
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Oh, soviel positive Resonanzen h?tte ich nicht erwartet.
      Ich fands n?mlich nicht ganz so gelungen und nicht gruselig.
      Das ende war dann zwar ganz okay aber ich h?tte trozdem mehr erwartet.
      Weiss mitlerweile jemand warum die Serie "Die schwarze Sonne" heist?
    • Am 27.10 gehts weiter mit der schwarzen Sonne.

      Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen D?mmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen. Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer t?dlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.

      Spielbuch, Regie und Produktion: G?nter Merlau
      65 Minuten
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (6,63 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich h?tte das mal besser nicht zum Einschlafen h?ren sollen...

      Tolle Musik, Atmo, Sprecher (ausser dem Arzt, war das G?nter Merlau?), die Story ging bis dahin, wo ich eingepennt bion, ganz gut ab. Wenn das Niveau so bleibt und die Handlung sinnvoll zu Ende gebracht wird - Respekt.


      Hat eigentlich jemand den Film gesehen? Ken Russels "Der Biss der Schlangenfrau" basiert auf derselben Story von Bram Stoker.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich glaube, das ist eher metaphorisch gemeint. Die schwarze Sonne als Symbol f?r die M?chte der Finsternis.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Und das spielt mit Lovecraft'schem Inhalte oder einer thematischen N?he ?

      das legt Mad Hatter so sch?n nahe ~ "Cthulhu-Stories"

      Kann mir das Jemand genauer illuminieren, bitte ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • =)

      Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 817 Tage
      zurück. Das Thema ist womöglich (!) bereits veraltet.


      :hähä: ja, womöglich.... trotzdem gibt's die Folge gerade GRATIS bei pop :]


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die CD lag meiner letzten Bestellung bei. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie mir anzuhören. Ich bin auf der einen Seite schon sehr gespannt, aber auf der anderen Seite unentschlossen mir die CD anzuhören. Schließlich ist es ja auch der erste Teil einer unvollendeten Serie.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Die CD lag meiner letzten Bestellung bei. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie mir anzuhören. Ich bin auf der einen Seite schon sehr gespannt, aber auf der anderen Seite unentschlossen mir die CD anzuhören. Schließlich ist es ja auch der erste Teil einer unvollendeten Serie.

      Ja, leider. Der erste Teil einer der genialsten Serien überhaupt imho.
      Die erste Folge kannst du dir aber auch als Einzelfolge anhören, weil es sich um eine Variation der Geschichte von Bram Stoker handelt.