TSB Fan Hörspiel "Im Bann des Grauens"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TSB Fan Hörspiel "Im Bann des Grauens"

      Ich darf heute Steffens tolle Nachrichten über die VÖ unseres Fan-Hörspieles posten:



      Hallo Freunde

      man gestatte mir die Ausnahme dieser Werbung:

      Nicht "bald ist es soweit..." wie Serienmörder Tom Corbon zu sagen pflegt, sondern "JETZT IST ES SOWEIT!!!!"

      Ab sofort ist das TSB-Fanhörspiel IM BANN DES GRAUENS im TSB-Webshop erhältlich. Der Preis beträgt 12,95 EUR (Hinweis: Inklusive der 3,- Euro Portopauschale!)

      Das Hörspiel wurde im Juli 2005 während eines Sommerfestes anläßlich des 40 jährigen Firmenjubiläums der Tonstudio Braun GmbH & Co. KG von Fans, mit Fans und für Fans aufgenommen.

      Und auch auf den Shop trifft der Spruch zu "ALLES NEU MACHT DER MAI": Das Fanhörspiel und die vielen anderen Hörspiel-Produktionen des Tonstudio Braun werden ab sofort mit neu erstellten Coverscans in einer neuen Webshop-Umgebung präsentiert.

      Ab sofort ist der TSB-Shop erreichbar unter:

      tonstudio-braun.de/webshop

      Viel Spaß und habt Freude am Hörspielhören,

      MAELSTROEM


      Ich freue mich wirklich über diese Veröffentlichung. Jeder kann sich vorstellen, dass für mich wie für manch anderen ein kleiner Kindheitstraum erfüllt worden ist. Denke man sollte diese Produktion auch aus dieser Sichtweise betrachten #daumenhoch#

      Liebe Grüße,

      Markus
    • So um die 5 Euro incl.Versand wäre ok,aber nicht so!


      Jeder der die "Preis-Diskussionen" im TSB-Forum verfolgt hat, wird wissen wie ich zu dem Preis stehe. Mit 5 € inklusive Versand wäre das Hörspiel aber ein riesiges Verlustgeschäft :rolleyes:

      Ich sag mal wertfrei: Ich selbst würde es mir kaufen, weil ich Fan-Aktionen unterstütze, egal in welche Richtung sie gehen. Da drehe ich nicht jeden einzelnen Cent dafür um. Haggi wird mir das ehemaliger Hörspiel-Shop-Besitzer bestätigen. Ausserdem ist es interessant die Hörspielfans aus dem Forum einmal real sprechen zu hören. Wem das Hörspiel aber zu teuer ist, den bin ich sicher nicht böse und kann ihn gut verstehen. Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn der eine oder andere ein "Ohr" drauf werfen würde :] :] :]

      Liebe Gruselgrüße,

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Meine Meinung über den entsprechenden Preis kennt zumindest Markus G.
      Und ich hatte mich eigentlich auch sehr über das HSP gefreut.
      Allerdings 10 € für kein Profi-Werk + eine 3 € - Porto-Pauschale ist mir ehrlich gesagt dann doch zuviel.
      Ich bin auch kein Pfennigknauser, aber ich habe mir jetzt zur Regel gemacht nur noch gezielt HSP (allg.) zu kaufen und nicht einfach alles was es auf dem Markt gibt.
      Und wenn ich bereit bin mir ein Amateur-HSP außer der Reihe zuzulegen, dann nicht teurer als 8 € (+ 2 € Porto = max. 10 €).
      Somit werde ich leider verzichten müssen, denn sooo wichtig issset mir dann leider doch nicht.

      Sorry. :(


      .
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Kinder, nachdem ich meinem Hörspielraum gerade entleere, bin ich über „unser“ Hörspiel gestolpert. Das war einfach eine wunderschöne Zeit im legendären Tonstudio und die Aufnahmen werden wohl ewig in meinen Erinnerungen einen festen Platz einnehmen, ebenso wie die schönen Gespräche und das persönliche Kennen lernen mit so viel Foren- und Hörspielprominenz. Wir haben gerade wieder in das Hörspiel reingehört. Es hat schon was, auch wenn sicherlich viele es als zu Recht „schlecht“ oder was Schlimmeres bezeichnen würden. Aber für alle Beteilligten war es ein riesengroßer Spaß. Ich freue mich schon bald das ganze Stück anzuhören. Das kommt nicht wieder!
    • Ja, war ganz witzig. Im nachhinein würde ich vieles anders machen, z.B. den ein oder anderen Sprecher in einer einzelnen Kammer aufnehmen, mehr auf die Übersteuerungen achten, aber egal. Wir hatten halt wenig Zeit und man sehnte sich ins Freie und in die Sonne zu interessanten Gesprächen.

      Ja, war ein cooles Fest mit toller Studio-Session, welches in Erinnerung bleibt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Das sehe ich ganz genau so und über „handwerkliche Unzulänglichkeiten“ muss man hinwegsehen. Das ist ein richtiges „Forumshörspiel“ für Forumsleser. Und beim Wiederhören hat es mir wirklich Spaß gemacht die einzelnen Forumsadabeis hören zu können. Aber alleine die „Orgelmusik“ ist schon etwas was bei mir persönlich „Ganslhaut“ aufziehen lässt. Unser leider viel zu jung verstorbener Robert ist hier seinem großen TSB-Idol Orgelpaule nicht viel nachgestanden. Einfach schön!
    • Davon höre ich das erste Mal und finde es super das sowas gemacht wurde!
      Kann man über die Entstehung und das drumherum noch etwas nachlesen irgendwo?

      Haben denn noch andere Leute aus diesem Forum daran teilgenommen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda: Wenn ich ein bisserl Zeit habe, dann schreibe ich sehr gerne was hier dazu. Es war ein Projekt von Tonstudio Braun Fans, die anlässlich der 40 Jahrfeier 2006 des Tonstudio Braun ein Hörspiel aufgenommen haben. Dieses wurde im damaligen TSB-Forum in Form eines Fortsetzungromans von allen Forumsmitgliedern erdacht und geschrieben. Aus der Erinnerung heraus waren @Gianni, @Audioromane, @Thomas Birker (DLP), @Haggi, @Boris aus dem Gruselforum als Interpreten dabei. Weiters war auch @Simeon Hrissomallis bzw. @David Russel beim TSB-Fest mit dabei. Ich habe sicher noch andere Forumsmitglieder von hier jetzt vergessen, sorry, das liegt an meiner geringen Zeit. Mehr Infos folgen demnächst...
    • Haggi schrieb:

      Beau Renson und Hank waren auch da
      Ja, der Beau war auch da :-)

      Das war ein richtig toller Tag.
      ich ärgere mich ein wenig, dass es damals noch keine tollen Smartphones gab.
      Da hätten wir noch deutlich mehr filmen können als das, was Markus gedreht hat.

      Kann man den Film nicht mal auf Youtube hochladen?
      In Lemmius