Meteor Horror - 4 - Der Kopf der weiterlebte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meteor Horror - 4 - Der Kopf der weiterlebte

      MC erschienen am 23.02.2001 / CD erschienen am 08.10.2001




      Inhalt:
      Ein junges Ehepaar ist spurlos verschwunden und die Frau des Chirurgen Dr. Alfred Geissen entrinnt nur knapp dem Tode!
      Gibt es einen Zusammenhang? Wird er ihr Leben retten können? Warum verhält sich sein Kollege Dr. Ebert so seltsam? Woher kommen die markerschütternden Schmerzensschreie und wessen Blut klebt an Dr. Geissens Skalpell?

      Im Stream und als Download erhältlich



      Was ich mich bei dieser, an sich recht gelungenen Frankenstein-Variation, frage - wie zum Henker kann man einen derartigen Logik-Fehler in ein Script einbauen? Da wird der Kopf von Frau Jäger auf den Körper ihres Mannes genäht, aber trotzdem bleibt das Bewusstsein von Herrn Jäger erhalten. Hab ich da den Gag nicht mitbekommen?
    • "Der Kopf der weiterlebte" ist für mich der herrlichste Trash ever mit dermaßen großem Unterhaltungswert, dass die Folge sich zu meinem Liebling der Meteor-Reihe gemausert hat. Daneben sicherlich auch qualitativ besser die letzte Folge (die ist nu wirklich stark) und "Knochen im Schlick".
      „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
      Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
      (Günter Eich - Träume)
    • Am besten fand ich "Hexenkarusell" und der "Elektro Keller" - beim "Kopf" fand ich den Doktor hervorragend - er erinnerte mich entfernt etwas an Horst Frank in seiner Spreche und Betonung...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"