Vertex / Pixel Shader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vertex / Pixel Shader

      Hallo!

      Ich war die Tage in einem Game-Shop um mein G?ck zu versuchen was "Silent Hill" angeht. Der Mensch war sehr nett, f?r ? 7,99 war Teil 4 "The Room" dann auch Mein. Ich hab?s meinem Freund in die Hand gedr?ckt, damit er guckt, ob mein PC das kann und er meinte, ja.

      Der Rechner sieht das allerdings etwas anders. Die Installation verlief bestens.
      Aber wenn ich das Symbol dann doppelklicke, kommt die Meldung "Dieses Spiel verlangt eine Videokarte mit einem Minimum von 32MB VRAM und programmierbarem Vertex / Pixel Shader"
      Wir haben nachgeguckt, mein PC hat eine Geforce MX 420 - Karte mit 64MB VRAM...
      Da sagt mir selbst mein mathematisch nicht sehr talentiertes Hirn, dass 64 MB mehr ist als 32MB.
      Aber was zum Kuckuck ist ein "Vertex Pixel Shader"?
      Kann man das essen? ;)
      Wo bekommt man das? Oder hat der PC das und man muss es irgendwo nur anknipsen?
      Das wird bei den Systemanforderungen nicht mal erw?hnt, also kann das doch nichts so Ausgefallenes sein, oder? Dann m?ssten die das doch hinschreiben... ?(
      Wir haben soeben den aktuellsten Treiber f?r meine Karte runtergeladen und installiert...und immer noch Essig.
      Ich m?chte jetzt keine google-Links, die kenne ich und kapiere sie nicht.
      Aber ist vielleicht jemand hier, der das verst?ndlich erkl?ren kann?

      hoffnungsvoll
      Pelzi, die heute nicht mal spielen, sondern nur einmal gucken wollte :)
    • Pelznase wei?t du was der Vorteil ist wenn man eine Konsole besitzt? Man schiebt die Disk rein, das Game l?uft. Fertig.
      Ich wollte k?rzlich Halo auf dem Laptop instalieren. Ging auch nicht. X(

      Ich glaub das Spiel mag dich nicht Pelznase. Alle Versuche es zu spielen, schlagen fehl. :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da es doch schon nach sieben Monaten Neues in dieser Sache gibt, mache ich mal wieder auf *lol*
      Also eine Grafikkarte habe ich mir selber die ganze Zeit nicht leisten k?nnen, daher stand das Spiel hier sinnlos auf dem Schreibtisch herum.
      Dann bekam ich zu Weihnachten eine Grafikkarte in Aussicht gestellt, freute mich schon wie bl?d und...dann gab erst mein CD-Rom-Laufwerk den Geist auf und wenige Tage sp?ter zeigte sich das DVD-Laufwerk solidarisch und trat ebenfalls in Streik.
      Okay, das waren noch die allerersten Laufwerke...die haben lange guten Dienst getan, denen kann ich nicht b?se sein ;)
      Allerdings hatte ich dann nun meine Grafikkarte, aber ein nicht funktionierendes DVD-Laufwerk.
      Nun ja, Saturn hat momentan ein Kombi-Laufwerk im Angebot, das gestern eingebaut wurde und nun...nach ?ber einem halben Jahr k?nnte ich spielen...wenn ich die komsiche Steuerung raffen w?rde.
      Ich glaube, ich bin bl?d...oder mir ist dieses Spiel einfach nicht geg?nnt *flenn*

      Ach ja...habe ich erw?hnt, dass ich nunmehr ja auch wieder einen Brenner habe, aber nicht einen einzigen lumpigen Rohling im Haus um mal neue Musik ins Auto zu kriegen?
      *grml*
    • Pelzy, wenn du zocken willst ,warum holst dir net ne Konsole? Die gibt's doch zwischenzeitlich recht g?nstig. Z.B. Game Cube, X-Box oder PS2.
      Da mu?t dann nur folgendes machen: Klappe auf, Spiel CD aus der H?lle rausholen, in die Konsole einlegen, Deckel zu, zur?cklehnen und fertig. Spiel geniesen. Keine Abst?rze oder irgendwelche nenneswerten Grafikfehler.
      Dummerweise erscheint dann nach 3-5 Jahren wieder ne bessere Spielkonsole, aber du willst dich ja vorerst nur mit Silent Hill begn?gen.
      Ach ja, erinnere mich bitte da? ich die DVD von Silent Hill noch kaufen mu?.
      Gru? Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, ich erinnere dich.
      Warum ich mir keine Konsole kaufe?
      Ganz einfach.
      Ich bin kein Zocker. Alle Jubeljahre erscheint mal ein Spiel, das mich interessiert...daf?r lohnt sich die Anschaffung einer Konsole einfach nicht.
      Au?erdem habe ich allmonatlich einen Gast hier, der dann ewig davor s??e und da bin ich pingelig: alles, was an elektronischen Ger?ten mir geh?rt, da bekomme ich Plack, wenn jemand anderes dabei geht.
      Meinen Nerven t?te es also auch nicht gut.
      Das mit den Laufwerken war ja ein bl?der, aber ?rgerlicher Zufall.
    • Original von Pelznase
      Nee, ich gehe jetzt tief traurig zur Arbeit und werde meinen Frust an meinen Kunden auslassen... :feuer:


      z.B. so:
      "Entschuldigung was kostet denn diese DVD?"

      und dann Pelzy: " Das geht sie einen Schei?dreck an!" X(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher