Info Eure Hörspiel-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Flori1981 schrieb:

      wo macht man denn so ein Schnäppchen?
      Ebay.de . Hierbei hat es sich um eine Geschäfts-Auflösung gehandelt. Die Serie "Zeitreisende Voyagers!" War insgesamt komplett über 5 mal OVP da. Ich habe erst überlegt ob ich mir die kaufen sollte, aber dann habe ich heute Morgen gesehen, dass es nur noch 1 mal verfügbar ist und dann musste ich nicht mehr lange überlegen.
      Mitlerweile hat der Händler die Reihe nochmal komplett OVP drinne. Diesmal allerdings für 12,99€ + 1,80€ Versand.

      Hier für alle Interessenten die Ebay-Artikelnummer: 183837771725

      ACHTUNG: Nur noch einmal vorhanden.
    • MC:

      - Winnie Puh - 1(Karussell)
      - Winnie Puh - 2(Karussell)
      - Ein Fall für das Tiger-Team - 2 - Das Geisterflugzeug(Europa)
      - Asterix - 24 - Asterix bei den Belgiern(Europa)
      - Zauberer Zackzarack(Europa)
      - Perry Rhodan - 7 - Das Geheimnis der Zeitgruft(Europa)
      - Locke - 1 - Hundejäger töten leise(Europa)
      - Die Originale - 1 - In 80 Tagen um die Welt(Europa)
      - Die Originale - 6 - 20000 Meilen unter dem Meer(Europa)
      - Das WDR-Kriminal-Hörspiel - Mord ist ein Kinderspiel(Goldmann/Primo)
      - Das WDR-Kriminal-Hörspiel - Ein neuer Anfang für Conradi(Goldmann/Primo)
      - Das WDR-Kriminal-Hörspiel - Die Verteidigung hat das Wort(Goldmann/Primo)
      - Das WDR-Kriminal-Hörspiel - Alles hat ein Ende(Goldmann/Primo)
      - Das WDR-Kriminal-Hörspiel - Das Geheimnis der englischen Silberschalen(Goldmann/Primo)
      - Kalle Blomquist(Karussell)
      - Scotland Yard - 6 - Blutrache(Karussell)
      - Paddington Bär - 8 - Paddington macht Bodybuildung/Tante Lucy ist Spitze(Karussell)
      - Lurchis Abenteuer - 1(Salamander/Bondy Productions)
      - Lurchis Abenteuer - 3(Salamander/Bondy Productions)
      - Die Prärie(PIT)
      - Lederstrumpf - Die Prärie(Supertone)
      - Dr. Dolittles Zirkus(Schwanni/Patmos)
      - Cornelia Funke - Die wilden Hühner Folge 2(Jumbo)

      :sera:


      OTR-Fan
    • Gruselkabinett - 008 - Spuk in Hill House (Teil 1)
      Gruselkabinett - 009 - Spuk in Hill House (Teil 2)
      Gruselkabinett - 015 - Der Freischütz
      Gruselkabinett - 020 - Der Werwolf
      Gruselkabinett - 021 - Der Hexenfluch
      Gruselkabinett - 026 - Die liebende Tote
      Gruselkabinett - 027 - Der Leichendieb
      Gruselkabinett - 028 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1)
      Gruselkabinett - 029 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2)
      Gruselkabinett - 031 - Die Gespenster-Rikscha
      Gruselkabinett - 035 - Das Schloss des weißen Lindwurms
      Gruselkabinett - 040 - Northanger Abbey (Teil 1)
      Gruselkabinett - 041 - Northanger Abbey (Teil 2)
      Gruselkabinett - 043 - Das Haus des Richters
      Gruselkabinett - 046 - Die Maske des roten Todes
      Gruselkabinett - 047 - Verhext
      Gruselkabinett - 048 - Die Squaw
      Gruselkabinett - 049 - Der weiße Wolf
      Gruselkabinett - 050 - Das Gespenst von Canterville
      Gruselkabinett - 053 - Die Herrenlose
    • Mr Blonde schrieb:

      Gruselkabinett - 008 - Spuk in Hill House (Teil 1)
      Gruselkabinett - 009 - Spuk in Hill House (Teil 2)
      Gruselkabinett - 015 - Der Freischütz
      Gruselkabinett - 020 - Der Werwolf
      Gruselkabinett - 021 - Der Hexenfluch
      Gruselkabinett - 026 - Die liebende Tote
      Gruselkabinett - 027 - Der Leichendieb
      Gruselkabinett - 028 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1)
      Gruselkabinett - 029 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2)
      Gruselkabinett - 031 - Die Gespenster-Rikscha
      Gruselkabinett - 035 - Das Schloss des weißen Lindwurms
      Gruselkabinett - 040 - Northanger Abbey (Teil 1)
      Gruselkabinett - 041 - Northanger Abbey (Teil 2)
      Gruselkabinett - 043 - Das Haus des Richters
      Gruselkabinett - 046 - Die Maske des roten Todes
      Gruselkabinett - 047 - Verhext
      Gruselkabinett - 048 - Die Squaw
      Gruselkabinett - 049 - Der weiße Wolf
      Gruselkabinett - 050 - Das Gespenst von Canterville
      Gruselkabinett - 053 - Die Herrenlose
      Ich nehme mal an bei der Menge von "Pop.de"?
    • Flori1981 schrieb:

      Kleine "Saturnausbeute" vom Samstag.
      Bevor sich jemand wundert, "Johnny Sinclair 2" habe ich mir für 2,99 € bei "Lidl" gekauft.



      Achtung - die Johnny-Sinclairs sind jeweils Dreiteiler. Jeder der beiden bislang erschienenen Dreiteiler erzählt EIN Buch.
      Der zweite Dreiteiler hat mir sehr gut gefallen, der erste (dazu gehören Deine beiden) hat noch ein paar Startschwierigkeiten, ist aber schön für ein Kinderhörspiel. Tolle Sprecher, vor allem der Erasmus ist klasse. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Achtung - die Johnny-Sinclairs sind jeweils Dreiteiler. Jeder der beiden bislang erschienenen Dreiteiler erzählt EIN Buch.
      Der zweite Dreiteiler hat mir sehr gut gefallen, der erste (dazu gehören Deine beiden) hat noch ein paar Startschwierigkeiten, ist aber schön für ein Kinderhörspiel. Tolle Sprecher, vor allem der Erasmus ist klasse. :]

      Da Du die Hörspiele ja zu kennen scheinst: ab welcher Altersklasse würdest Du diese Hörspiele einordnen?

      Mein siebenjähriger Sohn liebt ja Ghostsitter I-IV und überhaupt gruselige Geschichten (passt also auf, dass nicht bald ein Hardenberg junior hier noch mitpostet :green: ). Vielleicht könnte das etwas für ihn sein... Ich gehe davon aus, dass in den Geschichten weder Blut fließt noch Leute sterben. Richtig? (Die Sinclair-Nähe im Titel lässt mich erst einmal zaudern.)
    • Hardenberg schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Achtung - die Johnny-Sinclairs sind jeweils Dreiteiler. Jeder der beiden bislang erschienenen Dreiteiler erzählt EIN Buch.
      Der zweite Dreiteiler hat mir sehr gut gefallen, der erste (dazu gehören Deine beiden) hat noch ein paar Startschwierigkeiten, ist aber schön für ein Kinderhörspiel. Tolle Sprecher, vor allem der Erasmus ist klasse. :]
      Da Du die Hörspiele ja zu kennen scheinst: ab welcher Altersklasse würdest Du diese Hörspiele einordnen?

      Mein siebenjähriger Sohn liebt ja Ghostsitter I-IV und überhaupt gruselige Geschichten (passt also auf, dass nicht bald ein Hardenberg junior hier noch mitpostet :green: ). Vielleicht könnte das etwas für ihn sein... Ich gehe davon aus, dass in den Geschichten weder Blut fließt noch Leute sterben. Richtig? (Die Sinclair-Nähe im Titel lässt mich erst einmal zaudern.)
      Die Bücher sind z.B. bei Amazon "ab 10" gelistet. Ich denke, mit 7 oder 8 kann man das schonmal antesten.
      Vom Geister-Setting her kann man das bei den ersten Harry-Potter-Büchern verorten (ein Geist eines verstorbenen Mädchens spielt z.B. eine Rolle), aber auch Grund-Kindheitsthemen wie Gehänseltwerden von (älteren) Mitschülern, "Mädchen sind doof" oder am Rande Schulthemen machen das Ganze für dieses Alter schon gangbar.
      Die Charaktere sind schön schrill u/o interessant angelegt. So ist der Ich-Erzähler zB ein Schädel, der dem jungen Johnny mit Rat und Tat zur Seite steht, der aber im Hintergrund auch eigene Ziele verfolgt (das deutet sich im zweiten Dreiteiler an).
      Klasse Stimmen sind mit dabei, etwa Wolf Frass (Erasmus von Rotterdam), Johannes Steck, Bert Franzke, Sven Plate... - aber auch die Kids sind gut.
      Der erste Teil hat mir wegen der starken Ausrichtung auf Jungs-Dinge und der Mädchen-sind-doof-Phrasierung nicht ganz so gut gefallen, aber Buch 2 ist schon richtig lustig.
      John Sinclair taucht vor allem als Vorbild für den jungen Johnny auf, der sogar mal bei ihm anrufen will wegen eines "Geister-Problems", und als Handy-Klingelton. Sonst eher gar nicht.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Danke für Deine Einschätzung! @gruenspatz

      Ghostsitter II-IV sind offiziell auch ab 10, aber ich glaube, das trägt dem Umstand Rechnung, dass es da eine sehr große Spanne in diesem Alter gibt, was Kinder bereits sind zu ertragen. Es gibt ja Kinder, denen sind schon DDF Kids zu gruselig. Mein Sohn ist da eher hartgesotten. Bei Ghostsitter treten ja auch ein Zombie, ein Geist, ein Vampir, ein Werwolf und eine Mumie auf. Aber die sind natürlich nicht blutrünstig.

      Insofern könnte diese Serie ja vielleicht auch etwas sein. Geister und sprechende Schädel klingen auf jeden Fall schon mal gut. =)
    • Flori1981 schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Gruselkabinett - 008 - Spuk in Hill House (Teil 1)
      Gruselkabinett - 009 - Spuk in Hill House (Teil 2)
      Gruselkabinett - 015 - Der Freischütz
      Gruselkabinett - 020 - Der Werwolf
      Gruselkabinett - 021 - Der Hexenfluch
      Gruselkabinett - 026 - Die liebende Tote
      Gruselkabinett - 027 - Der Leichendieb
      Gruselkabinett - 028 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1)
      Gruselkabinett - 029 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2)
      Gruselkabinett - 031 - Die Gespenster-Rikscha
      Gruselkabinett - 035 - Das Schloss des weißen Lindwurms
      Gruselkabinett - 040 - Northanger Abbey (Teil 1)
      Gruselkabinett - 041 - Northanger Abbey (Teil 2)
      Gruselkabinett - 043 - Das Haus des Richters
      Gruselkabinett - 046 - Die Maske des roten Todes
      Gruselkabinett - 047 - Verhext
      Gruselkabinett - 048 - Die Squaw
      Gruselkabinett - 049 - Der weiße Wolf
      Gruselkabinett - 050 - Das Gespenst von Canterville
      Gruselkabinett - 053 - Die Herrenlose
      Ich nehme mal an bei der Menge von "Pop.de"?
      Nope.
      Hab die Folgen von @Audioromane abgekauft.
      Der hat seine Sammlung für 3€ die CD verkauft.
      Hab meine Sammlung aufgestockt und somit alle Gruselkabinett bis Folge 57 komplett :thumbsup:
    • Hardenberg schrieb:

      Insofern könnte diese Serie ja vielleicht auch etwas sein. Geister und sprechende Schädel klingen auf jeden Fall schon mal gut.
      Ich denke auch, das könnte ihm gefallen, vielleicht solltet Ihr einfach mal die beiden ersten Folgen bei LIDL holen und reinhören.
      Oder das Buch zusammen lesen. :)
      Allerdings ist, zumindest im ersten Teil, ziemlich oft von JS die Rede, dass er gern mit dem Kontakt hätte und ihn sehr bewundert.
      Wenn das Deinen Junior nicht stören würde, denn ich gehe mal davon aus, dass der den erwachsenen Sinclair nicht kennt, dann passt das schon.
      Allerdings will man Johnny in der Szene im Sumpf schon an den Kragen, da hat er Glück, dass er Erasmus findet und gerade noch entkommen kann.
      Vor den vielen Gespenstern in der Burg gruselt er sich anfangs auch sehr, vor allem vor dem Highlander!
      Und sein haitianisches Kindermädchen ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. ^^
      Ich selbst kenne aber auch nur Folge 1, war nicht so sehr mein Fall, als dass ich da die regulären rund 8 Euro/ Folge ausgegeben hätte, zumal man ja gleich 3 CDs braucht, um nur ein Buch abzudecken. :)
      Da ist mir die Serie doch zu sehr "Kinderkram". ;)