Info Eure Hörspiel-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • LP:

      - Die Prärie(Europa)


      MC:

      - Paddington 1(Karussell)
      - Space Ryder SR 447 - 1 - Das unheimliche Raumschiff(Bella Musica)
      - Jackie und Nickie - 1 - Jackie und Nickie retten einen Hund(Polyband)
      - Airwolf - 11 - der 2-Milliarden-Dollar-Deal (Europa)


      CD:

      - Die Abenteuer des Odysseus(Radio Bremen/Igel-Records)
      - Grusel Serie - 2 - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya(Europa)

      :sera:


      OTR-Fan
    • 6x Gruselkabinett

      1) "Der Kapitän der Polestar" von Arthur Conan Doyle

      2) "Der Ebenholzrahmen" von Edith Nesbit

      3) "Die Toten sind unersättlich" von Leopold Sacher-Masoch

      4) "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe

      5) "Das Traktat Middoth"von M. R. James

      6) "Die obere Koje" von Francis Marion Crawford
    • MC
      Erzähl mir was - 2(Marshall Covendish)
      Sehr merkwürdiges Tape von 1985 mit Copyrightdaten für die einzelnen Geschichten von 1982 - 1985. Auf diesem Tape sind enthalten:
      Die Wichtelmänner / Der Herr des Dschungels / Aldo in Arkadien (2) / Das letzte Stück vom Regenbogen / Der gefräßige Fuchs / Gobbolino, der Bordkater & Sindbad im Tal der Diamanten :arg4:
      Anscheinend handelt es sich um Lesungen, aber für eine Geschichte werden 3 (!) Sprecher genannt und die geht angeblich nur 1:58 Minuten :lach2:
      Kennt jemand die Reihe? Laut Cover der MC erschien alle 14 Tage eine Folge?
      @QBert
      @rocky
      @Chris2710
      @Drops
      :klimper:


      OTR-Fan
    • Die Reihe erschien in England 1982-1985 (unter dem Titel "Story Teller") und in Deutschland 1985-1987. Es gab aber auch französische, italienische und spanische Fassungen.
      Es gab insgesamt 52 reguläre Folgen und eine Sonderausgabe "Weihnachten". Die Folgen erschienen 14-tägig. Jede Folge bestand aus einem Heft und einer Hörspielkassette.

      Englische Reihe: en.wikipedia.org/wiki/Story_Teller_(magazine)
      Deutsche Reihe: de.wikipedia.org/wiki/Erz%C3%A4hl_mir_was
      Französische Reihe: fr.wikipedia.org/wiki/Raconte-moi_des_histoires
      Italienische Reihe: it.wikipedia.org/wiki/I_Raccontastorie
      Spanische Reihe: es.wikipedia.org/wiki/Cuenta_cuentos
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • @QBert Tausend Dank für die ausführlichen Infos. :winke:
      Interessant, daß es eine internationale Reihe war, die leider komplett an mir vorbeigegangen ist.
      Aber 1985 war ich halt doch mit anderen Sachen beschäftigt. :pfeifen:

      Ich kannte bisher nur die "Wunderland der schönsten Märchen"-Reihe vom Bastei-Verlag, die ja auch aus einem Begleitheft und einer Single bestand.

      Was hier ja sehr schön dran ist, sind die total abwechslungsreichen Geschichten aus allen möglichen Ländern, mal nicht nur Grimms Märchen oder so. ;)
      Nicht zu vergessen die wirklich guten Erzähler, allen voran Hans Paetsch, aber die anderen brauchen sich auch nicht zu verstecken, sind alles bekannte Stimmen!
      Eine Geschichte wird auf meiner MC z.B. auch von Maria Schell vorgelesen.

      edith:
      Hab gerade gesehen, daß die Hefte DM 9,95 gekostet haben, ca. 25 Seiten stark waren und das gleiche Cover wie die MCs haben.


      OTR-Fan
    • Genau, "Wunderland der schönsten Märchen" ist eine ganz ähnliche Reihe! Bastei hat sie vom italienischen Verlag Fabbri lizensiert, der die Reihe in Italien unter dem Titel "Fiabe Sonore" veröffentlicht hatte. Eine weitere Reihe, die sehr ähnlich ist, ist "Die Märchen dieser Welt", veröffentlich von.... Fabbri! :)
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • MC:

      - Detektiv Kolumbus & Sohn - 1 - Echtes Geld für falsche Pfiffe(Maritim) Leider mit dem falschen Cover, aber dafür für lau. :biggrin:
      - Unser Foxl ist ein Held(Maritim)
      - Eckhart - 4 - Oswald, das Stinktier(Kiddinx)
      - Willi Wipfel und seine Freunde - 3 - Alarm! Gift im Kanal(Europa)
      - Hanni und Nanni - 12 - im Landschulheim(Europa) Neue Version


      CD:

      - Lotta zieht um(Oetinger Audio)
      - Bambi(Ullmann Media)
      - Schatzinsel(Magic Factory)
      - Vorstadtkrokodile(Patmos)

      :sera:


      OTR-Fan
    • Ich habe mir die beim Binge-Hören aktuellen Folgen von Mark Brandis gekauft und dazu den Yeti aus der neuen Gruselserie. Mit letzterem habe ich dann gestern zum Einschlafen begonnen, aber nach fünf Minuten doch wieder ausgeschaltet, um Brandis zu hören. Das klang schon zu Beginn so sehr nach Durchschnittskost - und darauf hatte ich gerade so überhaupt keine Lust.
    • soersch schrieb:

      Holmes - Die neuen Fälle - Fall 40 " Die Speise der Götter"
      van Dusen - Fall 17 "Prof. v. Dusen setzt die Segel"

      Der nächste Bügelabend kann kommen
      Also die Serien gehören für mich derzeit mit zum Besten was an Detektivreihen auf dem Markt ist.
      Die sind bei mir definitiv nicht nur was für den Bügelabend, da freue ich mich richtig drauf!
      Gute Wahl, die Du da getroffen hast! :kumpel: :thumbsup: