Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Jan Tenner 12- Entführung ins All
      Schönes actiongeladenes Hörspiel, Humor kommt mit den betrunkenen Farmern am Anfang auch nicht zu kurz.
      Außerdem möchte ich noch hervorheben das der alte Säbelrassler Forbett hier einmal Recht behält das man den Leonen nicht trauen dar
      f :zwinker:

Jan Tenner 13-Fluch der Silberkugel
      Professor Futura wird von seiner Jugendliebe hintergangen, diese arbeitet heimlich für Zweistein ( wie immer genial gesprochen). Jan erliegt dem Fluch der Silberkugel und muß sich einem Geist zum Kampf stellen.
      Solide Geschichte, der nächste Auftritt Zweisteins und Futura hatte in jungen Jahren ein Privatleben :] .
      Mir gefällts !
    • Neu

SHERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 9 - DIE ELFEN VON COTTINGLEY
      SHERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 10 - DER VAMPIR VON SUSSEX/ DAS GEFLECKTE BAND/ DER FALL MILVERTON/ DER TEUFELSFUß
      SHERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 11 - DAS ZEICHEN DER VIER
      SHERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 12 - EIN SKANDAL IN BÖHMEN
      Titania, da kann man vom Technischen nicht meckern.
      Aber wieso kommen jetzt statt "geheimer Fälle" die klassischen Geschichten? Sie sind zwar gut gemacht, aber man kennt sie halt schon zur Genüge.
    • Neu

Jonny schrieb:

??? - Poltergeist (73)
      Kann nicht drum rum, da stellt sich für mich einfach direkt eine gemütliche Atmosphäre ein. War damals eine meiner ersten ??? Folgen die ich besaß. Mag die unendlich gern.
      Höre die glaub nochmal auf dem Weg zur Arbeit.

Die Sprecher mit Gmelin, meine Brauren und so auf jeden Fall stark.

• Neu

BEYOND DEATH - FOLGE 1 - VERLORENE SEELEN
      BEYOND DEATH - FOLGE 2 - DUNKLE WIEDERKEHR
      Statt zu sterben wechseln die Seelen eines Auftragskillers und eines 14 jährigen Mädchens nur in einen 2freien" Körper. Nach ersteren Problemen kommen neue in Form eines mächtigen Gangsterbosses hinzu.
      Eine Mischung aus QUANTUM LEAP, GHOST IN THE MASHINE und einer ganz ganz ganz extremst abgeschwächten Prise LEON - THE PROFESSIONAL.
      Bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, ist aber definitiv interessant genug um drann zu bleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt.

HOLY HORROR - FOLGE 53 - DAS GRAUEN VON DUNWICH
      Gute Umsetzung der allseits bekannten Lovecraft Story.

LARRY BRENT - FOLGE 57 - DER WÜRGER AUS DEM SEE
      Am Loch Ness hjäufen sich die Vermissten- und Todesfälle, weswegen Larry und Keule Igor sich aufmachen in diesem Fall zu ermitteln.
      Was lahm beginnt wird später interessant, nur um dann wieder uninteressant zu werden. Wieso sind Geschichten um Loch Ness eigtl immer so lahm? Ist das Vorschrift?
      Die hätten
      Spoiler anzeigen
      viel früher offenbaren sollen, das da Fischmenschen rumgeistern und Menschenanknabbern und sich dann auf darauf verscteifen sollen. So gediegene Gruselmonstergekröseaction
      a la DIE INSEL DER NEUEN MOSTER oder so.

MIDNIGHT TALES - FOLGE 64 - LUNA
      Eine Raumschiffcrew kommt auf einem verlassenen Schiff einer KI auf die Spur, die etwas schlauer werden will, als die ordinäre Schiffs- KI.
      Das ist sehr statisch und sehr ruhig und praktisch ohne Action. Hat mir verdammt gut gefallen.

MIDNIGHT TALES - FOLGE 67 - TIEF IN DEN NÖRDLICHEN WÄLDERN
      Ein Besuch bei Vater im Wald, wird für eine junge Frau zu eeinem Trip in eine düstere Vergangenheit.
      So direkt nach Folge 64 kann das hier nur verlieren. Wobei das jetzt auch nicht stimmt. Das hier ist bei Leibe kein schlechtes Hörspiel und in der Rückschau gefällt es mir sogar noch besser, aber gegen LUNA kann es einfach nicht anstinken. Hört es.

DREAMLAND GRUSEL - FOLGE 72 - DAS ALLSEHENDE AUGE
      Nachdem sie ein Auge in Aspik, ich meine im Glas gefunden haben und dessen Magie erkundet haben, werden sie von einem garstigem .... ja was ist es eigentlich?, verfolgt.
      Das hat was von einem günstigen A NIGHTMARE ON ELM STREET Ripp- Off, kein Meisterwerk, aber zumindest ziemlich kurzfristig.
    • Neu

JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 69 - ICH STIEß DAS TOR ZUR HÖLLE AUF
      JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 70 - IM ZENTRUM DES SCHRECKENS
      JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 71 - BRING MIR DEN KOPF VON ASMODINA
      Hatte ich ja schon in der Edi2000 und da hat mir das Hörspiel besser gefallen. Das hier ist ein Grusel- Hörspiel für 12 Jahrige, geschrieben von 12 Jährigen.
    • Neu

Jonny schrieb:

Ja, TSB ist hart manchmal. Taumelt zwischen geilem Retro Charme und peinlichem Kitsch.
      Jo, aber wär mal wieder Zeit für ne coole Episode

Smeralda schrieb:

So schlimm??
      Schlimm ist das falsche Wort. Es ist wie ich sagte, ein Gruselhörspiel von 12 Jahrigen für 12 Jährige. Es ist halt nicht sonderlich gruselig bzw. horrormäßig. Es ist mehr Abenteuer.
      Die Edi2000 davon ist auch eher goofy gory fun, kommt aber erwachsener/ ernster rüber/ reifer. Passt, finde ich zumindest, besser.