Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
MoAs kann hier viele tolle Sachen vollbringenBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
-
Neu
OTR-Fan -
Neu
Die schwarze Dame (RB 1963)
Aus der kein Mucks Reihe. Gutes, kurzes Hörspiel um Kunstschätze und Schmugglerei. -
Neu
Die drei Fragezeichen und die flammende Spur (Folge 20)
Die Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen aus Rocky Beach. Sie ist spannend und leicht unheimlich, die Atmosphäre ist sehr dicht, dazu gibt es viele stimmungsvolle Musikstücke von Carsten Bohn auf die Ohren und auch die Geräuschkulisse ist auf den Punkt. Großartig ist auch der eingesetzte Sprechercast. Peter Pasetti als Erzähler macht seine Sache hervorragend, dazu gibt es auch kurze Auftritte von Andreas von der Meden (am Telefon) als Morton und Karin Lieneweg als Tante Mathilda. Horst Frank brilliert als Kommissar Reynolds und ist nicht gerade begeistert, dass er sich schon wieder mit Justus und seinen Freunden befassen muss. Toll ist auch Karl-Heinz Gerdesmann als alter Sonderling Potter. Er taucht zwar nur am Anfang und Schluss des Hörspiels auf, ist mit seiner rauen und kratzigen Stimme aber ein absoluter Glücksgriff für die Folge. Als seine Tochter ist Marienne Kehlau zu hören. Auch sie konnte mich voll und ganz in ihrer Rolle überzeugen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Bösewichte in der Folge. GOTTfried Kramer glänzt als piekfeiner, angeblicher Angler Farrier, ist in Wirklichkeit aber nur ein kleiner, krimineller Kunstdieb. 1A ist auch das Duo Volker Brandt und Günter Flesch als Mihai Eftimin und Dr. Radulescu. Beide schrecken nicht davor zurück, Justus und Bob mit einer Pistole zu bedrohen und selbst Foltermethoden (Justus wird ein Gürtel um den Hals gelegt und zugedrückt) werden von ihnen als Druckmittel eingesetzt. Insgesamt eine großartige Folge, die ich immer wieder mit großer Begeisterung höre. -
Neu
Smeralda schrieb:
MoAs kann hier viele tolle Sachen vollbringen
-
Neu
OTR-Fan -
-
Neu
JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 54 - ANGST ÜBER LONDON
JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 55 - JUDYS SPINNENFLUCH
JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 56 - DIE RACHE DER HORROR- REITER
JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 57 - GHOULS IN MANHATTAN
JOHN SINCLAIR - TSB - FOLGE 58 - GEHEIMBUND DER VAMPIRE
Mal wieder das übliche Potpourri aus mal mehr mal weniger gelungenen Gruselstücken mit teils garstigen Dialogen.
Folge 54 fand ich ganz gut, mochte da auch die SONDEREDITION.
Die 55 fängt gut an und hat auch einige stimmungsvolle Mom,ente, kippt aber als die Partygesellschafft eingeführt wird. Von denen ist jeder, wirklich JEDER, absolut hassenswert. Geradezu ein Ärgernis, das John und Suko noch rechtzeitig eintreffen und so der Bodycount niedrig gehalten wird.
Die restlichen Folgen sind mittelmäßig, aber okay. Und Lady X ist so... nun ja... wie soll ich sagen? Ihr Bild würde im Lexikon im Eintrag zu "Inkompetent" auftauchen. -
Neu
Digga...öhm...dunno...meine all time Favourite Folge 58 in Sack und Asche ?!
Und hast mit 57 UND 58 zu allem Überfluss auch noch zwei davon auf dem Zug, wenn du Lady X abbügelst ?!?
Geheimbund der Vampire und die Xorron Erweckung für mich beides Einserschüler, Charlotte Acklin als die Scott überragend.
Dir verpassen wir mal ne Gehirnwäsche im Ministerium für Kassetten Kinder.
-
Neu
City_Uhu schrieb:
Digga...öhm...dunno...meine all time Favourite Folge 58 in Sack und Asche ?!
Und hast mit 57 UND 58 zu allem Überfluss auch noch zwei davon auf dem Zug, wenn du Lady X abbügelst ?!?
Geheimbund der Vampire und die Xorron Erweckung für mich beides Einserschüler, Charlotte Acklin als die Scott überragend.
Dir verpassen wir mal ne Gehirnwäsche im Ministerium für Kassetten Kinder. :D
Die 55 war eine meiner ersten Sinclair-Folgen mit 13, ey die muss gut sein -
Neu
Sein Obst ist mir ein paar BLAUE BOHNEN wert !
-
Neu
City_Uhu schrieb:
@Purzel
Flammende Spur war meine zweite drei Fragezeichen Kassette als Kind, nach den Perlenvögeln. Bin ja spät zu DDF gekommen, da kamen von TKKG grad die Folgen 33 bis 39 neu. Wann war das ? So 1985 oder '86.
@Squirrelius - Respekt, du ziehst immer die Serien so seriös durch. Ich kack immer nach paar Folgen ab und höre dann wieder kreuz und quer. -
Neu
City_Uhu schrieb:
Dir verpassen wir mal ne Gehirnwäsche im Ministerium für Kassetten Kinder.
Das macht die ganze "Bingerei", wenn ich so die Hörspielserien durchballern würde, egal jetzt welche, würden die in meinem Kopf zu einem "Storybrei" werden, mit dem ich am Ende gar nix mehr anfangen könnte, weil ich total übersättigt wäre, und bei dem ich schon gar nicht mehr wüsste, was denn nun in welcher Folge drankam.
So könnte ich mich auf nix mehr konzentrieren, ich genieße lieber langsam, über Monate/ Jahre hinweg und schön in Häppchen.
Aber jede/r, wie er/ sie mag. -
Neu
Was ich zuletzt gehört habe:
Die drei Senioren Folge 18 "Handschrift des Todes" + 19 "Terror auf Franklin Castle". Gute Arbeit @Chris2710, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt -
Neu
zdeev78 schrieb:
Was ich zuletzt gehört habe:
Die drei Senioren Folge 18 "Handschrift des Todes" + 19 "Terror auf Franklin Castle". Gute Arbeit @Chris2710, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt
-
Neu
City_Uhu schrieb:
Charlotte Acklin als die Scott überragend.
City_Uhu schrieb:
beides Einserschüler
Ne, sie sind ja nicht furchtbar, aber ich seh sie eben nicht als das Meisterwerk das sie halt für andere sind.
Jonny schrieb:
Respekt, du ziehst immer die Serien so seriös durch. Ich kack immer nach paar Folgen ab und höre dann wieder kreuz und quer.
-
Neu
Jonny schrieb:
City_Uhu schrieb:
@Purzel
Flammende Spur war meine zweite drei Fragezeichen Kassette als Kind, nach den Perlenvögeln. Bin ja spät zu DDF gekommen, da kamen von TKKG grad die Folgen 33 bis 39 neu. Wann war das ? So 1985 oder '86.
1984, die 33, MIllionenpferd laut Hörspiel Forscher, möglich, bei uns auf dem Dorf konnte das damals bisschen dauern, kann auch sein, dass die 34 1985 erst kam, ich das aus dem Kopf vetwechselte, ab da war ja auch der erste richtige Cut bei der Musik, Titellied usw.
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich DDF viel später begann, weils die ältere Serie war.
-
Neu
Squirrelius schrieb:
City_Uhu schrieb:
Charlotte Acklin als die Scott überragend.
City_Uhu schrieb:
beides Einserschüler
Meisterwerk, nee.
Das ist bei mir komplettes Erleben, Adrenalin, da geh ich mit kaum Analyse oder heutiger Standard dran.
-