Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
TSB - Die Nacht des Hexers
Ha ha ha ha
Gute Story ohne wirklich nervige Elemente. Der Anfang war erst OK, dann kamen etwas holprige Minuten, bis die Axt gefallen war und danach ging es wieder bergauf.
Würde die Folge zu den Besseren der Serie zählen, wenn auch nicht zu den Highlights -
-
Ja, bei solchen Beschreibungen entstehen die Bilder im Kopf wie von selbst
-
-
Wiebitte schrieb:
cover.jpg
Ich bin heute in die düstere, beklemmende Welt von Kapitän Nemo eingetaucht, der alte Vethake (1971) ist wahrscheinlich die beste Vertonung von dem Stoff
-
??? - und das brennende Schwert (74)
Ich weiß es nicht so recht, so ganz findet die Folge nicht zu mir.
Ich mag den ersten Teil noch, aber irgendwann finde ich diese Personen-Verwirrspiel-Nummer anstrengend und auch nicht spannend.
Landet bei mir im Mittelfeld. -
Jonny schrieb:
??? - und das brennende Schwert (74)
Ich weiß es nicht so recht, so ganz findet die Folge nicht zu mir.
Ich mag den ersten Teil noch, aber irgendwann finde ich diese Personen-Verwirrspiel-Nummer anstrengend und auch nicht spannend.
Landet bei mir im Mittelfeld.
An die von mir gehörte Folge:
Die bedrohte Ranch
reicht das bei weitem nicht ran. Die bedrohte Ranch ist für mich auch viel gelungener wie Geheimakte UFO.
Wobei mir bei der bedrohten Ranch glatt mal ein "Fehler" aufgefallen ist. Am Anfang schumpft Patrik ja rum und sagt dass er X Jahre unfallfrei Auto fährt... Doch erst in der Folge davor - dem Ameisenmenschen - ist er ja noch mit dem Laster in einen Graben gefahren
Keine Ahnung ob Europa da die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge vertont hat, oder Personen vertauscht hat - aber ich musste da beim Hören doch etwas Schmunzeln -
ATRACor schrieb:
Ja sehe ich auch so.
Die bedrohte Ranch
reicht das bei weitem nicht ran. Die bedrohte Ranch ist für mich auch viel gelungener wie Geheimakte UFO.
Wobei mir bei der bedrohten Ranch glatt mal ein "Fehler" aufgefallen ist. Am Anfang schumpft Patrik ja rum und sagt dass er X Jahre unfallfrei Auto fährt... Doch erst in der Folge davor - dem Ameisenmenschen - ist er ja noch mit dem Laster in einen Graben gefahren
Keine Ahnung ob Europa da die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge vertont hat, oder Personen vertauscht hat - aber ich musste da beim Hören doch etwas Schmunzeln
-
Ah OK, den Podcast höre ich schon länger nicht mehr, aber schön daß Sie es wohl angesprochen hatten.
Musste es sogar noch Mal nachhören weil ich mir nicht sicher war obs beides Mal Patrick oder nicht mal Kenneth war -
Top Secret 5-White Night
Jade Morgrave und Ashton Rawleigh werden nach Russland (St. Petersburg) geschickt, um eine junge entführte Frau wieder zu finden, die für ihre Chefs, aber auch andere Personen von enormer Bedeutung ist.
Die 5. Top Secret Folge hat mir insgesamt gut gefallen. Sie ist knallhart, ziemlich blutig und brutal und der rote Faden in der Handlung wird mehr und mehr deutlich. Manche Handlungsstränge fand ich zwar etwas zu dick aufgetragen, aber im Großen und Ganzen konnte ich damit gut leben. Gut gefallen hat mir die basslastige Musikuntermalung, das hat zur Handlung gepasst. Richtig gut fand ich wieder Christine Pappert und Thomas Karallus in den beiden Hauptrollen. Gerade Christine Pappert hat mir mit ihrer inneren Zerrissenheit gefallen. Sie erledigt ihre Aufgabe zwar, ohne mit der Wimper zu zucken, aber agiert auch immer zynischer und mit viel Bitterkeit. Sehr gut hat mir in der Folge Andreas Borcherding als Mr. Barker gefallen. Bis jetzt war er nur undurchsichtig und zwielichtig, diesmal darf er auch andere Seiten zeigen. Klasse war auch wieder Klaus Dieter Klebsch mit seiner tiefen und markanten Stimme als Erzähler. Er passt einfach richtig gut zu einer harten und brutalen Action-Thriller-Serie. In kleineren Rollen sind u.a. noch Philipp Brammer, Sabine Bohlmann und Karin Eckhold zu hören, die auch alle überzeugende Arbeit leisten.
Don Harris 6-Das Glastonburyrätsel
In der Folge wird ein weiteres Kapitel aufgeschlagen, denn neben dem Club der Höllensöhne, mischt jetzt auch noch der Geheimbund "Das Schwert Zions" mit. Das Interesse aller gilt den Übersetzungen alter Schriftstücke, in denen es um die Wiederauferstehung von Jesus Christus geht.
Diesmal ist das Tempo nicht ganz so hoch, auch der Actionanteil ist etwas geringer. Trotzdem konnte die Folge bei mir punkten, da die Spannung nicht zu kurz kommt und die Handlung rund um Don Harris noch interessanter wird. Sehr gut hat mir das mysteriöse und spektakuläre Ende gefallen, das weckt meine Vorfreude auf die nächsten Folgen. Auch den Sprechercast kann ich nur loben. Douglas Welbat macht seine Sache als Erzähler wieder hervorragend und auch Dietmar Wunder und Claudia Urbschat-Mingues machen als Don Harris und Elektra weiterhin viel Spaß. Gerade Claudia Urbschat-Mingues spricht und spielt in der Folge ganz groß auf und zeigt nicht nur ihre mysteriöse, sondern auch ihre gefühlvolle Seite. Großartig fand ich auch den Auftritt von Raimund Krone als "Geist", da wurde es definitiv richtig gruslig und unheimlich. Sehr gut haben mir auch die Auftritte von Philipp Moog, Bodo Wolf und Jürgen Kluckert gefallen. Musik und Geräusche werden in der Folge etwas in den Hintergrund gestellt. Das, was ich gehört habe, hatte aber alles Hand und Fuß und hat für mich gepasst. -
zdeev78 schrieb:
ATRACor schrieb:
Keine Ahnung ob Europa da die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge vertont hat, oder Personen vertauscht hat - aber ich musste da beim Hören doch etwas Schmunzeln
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
zdeev78 schrieb:
ATRACor schrieb:
Ja sehe ich auch so.
Die bedrohte Ranch
Allerdings hat Patrick im "Ameisenmensch" den Unfall nicht durch schlechte Fahrleistung gebaut, sondern weil am Pickup plötzlich ein Reifen geplatzt ist und er dadurch die Kontrolle über selbigen verloren hat.
Er darf also eigentlich in der "Ranch" noch von sich behaupten, unfallfrei gefahren zu sein, wenn man von "eigenem" Verschulden ausgeht. -
TKKG 129-Der Erpresser fährt bis Endstation
Regina ist eine Schulfreundin von TKKG. Vor 10 Jahren wurde sie entführt. In einer U-Bahn erkennt sie den Entführer von damals, doch auch er hat sie erkannt und das wird ihr zum Verhängnis.
Ich fand die Folge ziemlich gut. Ungewöhnlich ist, dass es in der Folge keinen Erzähler gibt. Da hatte ich aber keine Probleme damit. Bei den Musikstücken kommen zwar fast nur neuere zum Einsatz, trotzdem fand ich die Musik stimmungsvoll und passend. Da hat man ein gutes Händchen bewiesen. Gut gefallen hat mir, dass Kommissar Zufall mal keine Rolle spielt. Auch der Sprechercast konnte bei mir punkten. Alle 4 TKKG-Sprecher sind gut in Form und machen ihre Sache sehr ordentlich. Auch Hanna Reisch als Regina fand ich überzeugend in ihrer Rolle. Gerade ihre Angst und Verzweiflung, als sie in der Höhle im Wald von den Gangstern zurückgelassen wird, kommt glaubwürdig und sehr authentisch rüber. Klasse fand ich Thomas Schüler und Hansi Jochmann als Gaunerpärchen. Beide spielen keine komplett verblödeten Gangster, sondern haben auch was in der Birne. Das hat mir gefallen. Schmunzeln musste ich beim Kurzauftritt von Holger Mahlich, auch ihn fand ich sehr gut in seiner Rolle. -
Schauergeschichten (Europa)
Die A-Seite mit der Erzählung "Untergang des Hauses Usher" ist ein absolutes Highlight. Die Atmosphäre ist sehr dicht und beklemmend. Unterstüzt wird diese großartige Atmosphäre auch durch die unheimliche und verstörende Klaviermusik, die immer wieder kurz erklingt. Auch die Geräuschkulisse konnte bei mir punkten. Am Ende des Hörspiels wurde das Unwetter mit Sturm und Regen sehr gut umgesetzt und auch die wenigen, aber immer passenden Geräusche im Usherhaus oder in der Gruft (man hört die Schritte, die Türen und Treppen knarzen) sorgen für reichlich Schaueratmosphäre. Getragen wird das Hörspiel durch die beiden Hauptsprecher Hans Clarin als Poe und Peter Folken als Sir Roderick Usher. Beide Sprecher können in ihren Rollen 100 % überzeugen. Hans Clarin spricht und spielt hier ganz groß auf und seine zunehmende Angst und sein immer größer werdendes Entsetzen über das unheimliche Geschehen kommt richtig gut rüber. Auch Peter Folken liefert eine astreine Leistung ab. Gerade die Szenen, in denen Roderick Usher mehr und mehr dem Wahnsinn verfällt, sind klasse geworden und werden von Peter Folken großartig gesprochen.
Die B-Seite mit der Geschichte "Froschhüpfers Rache" ist gut, kann aber mit der A-Seite nicht mithalten. Hier hat mir vor allem der böse und krasse Schluss der Geschichte gefallen. Aus dem guten Sprechercast ragen vor allem Rudolf Fenner als grausamer und eiskalter König und Hans Clarin als Froschhüpfer heraus. Die anderen Sprecher wie z.B. Hans Paetsch als Erzähler, Ingrid Andree als Tripetta oder Horst Stark und Hellmut Lange als Minister haben alle nur kleinere Nebenrollen. Gut gefallen hat mir auch die leicht unheimliche Musik, die zwischendurch erklingt. -
Gruselkabinett 54 - 57
Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers I + II und die neuen Abenteuer eines Geistersehers I + II -
Purzel schrieb:
Am Ende des Hörspiels wurde das Unwetter mit Sturm und Regen sehr gut umgesetzt und auch die wenigen, aber immer passenden Geräusche im Usherhaus oder in der Gruft (man hört die Schritte, die Türen und Treppen knarzen) sorgen für reichlich Schaueratmosphäre.
-
Ich wühle gerade in den Funk Füchsen, ach was nehme ich denn, 13, 9, 8 hatte ich letztens...
Auf Katzendiebe, Buntmetallklauer und Haschischbanden habe ich derzeit aber irgendwie keinen Bock, also was aus dem Rest......
-
Ein paar drei ??? Klassiker im lauf der letzten Tage.
-
cover.jpg
Ich bin heute mal mit dem Elefant über die Alpen geritten Guter Cast, spannendes Hörspiel, thematisch nicht so ganz meines, keine Musikuntermalung, aber das Ende ist ja mal ein Schlag in die Fresse, du meine Güte! Also das holt jeden ab.