Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NYPDead - FOLGE 1 - FEUER UND FLAMME
      NYPDead - FOLGE 2 - AUF DEN ERSTEN BLICK
      NYPDead - FOLGE 3 - SPUREN NACH DEM TOD
      NYPDead - FOLGE 4 - VIRUS PER MAIL
      NYPDead - FOLGE 5 - VX
      NYPDead - FOLGE 6 - WASSERNIXEN
      NYPDead - FOLGE 7 - ENDSPIEL
      Wie es sich für Amerikaner gehört, erledigen auch hier Leute den Job der Polizei, obwohl es nicht ihre Aufgabe ist. In diesem Falle sind es die Gerichtsmediziner der Stadt New York die sich, unter der Führung ihres Chefs mit Mördern und Co. anlegen.
      Eigentlich hatte ich was Ausführlicheres ztu der Serie geschrieben, aber da sich mein Browser aufgehangen hat ging alles verloren und ich habe keine Lust das Alles wieder zu schreiben, deswegen ganz kurz: Lässt sich überaschend gut weghören, kann man nichtz mosern bis jetzt.
    • Squirrelius schrieb:

      NYPDead - FOLGE 1 - FEUER UND FLAMME
      NYPDead - FOLGE 2 - AUF DEN ERSTEN BLICK
      NYPDead - FOLGE 3 - SPUREN NACH DEM TOD
      NYPDead - FOLGE 4 - VIRUS PER MAIL
      NYPDead - FOLGE 5 - VX
      NYPDead - FOLGE 6 - WASSERNIXEN
      NYPDead - FOLGE 7 - ENDSPIEL
      Wie es sich für Amerikaner gehört, erledigen auch hier Leute den Job der Polizei, obwohl es nicht ihre Aufgabe ist. In diesem Falle sind es die Gerichtsmediziner der Stadt New York die sich, unter der Führung ihres Chefs mit Mördern und Co. anlegen.
      Eigentlich hatte ich was Ausführlicheres ztu der Serie geschrieben, aber da sich mein Browser aufgehangen hat ging alles verloren und ich habe keine Lust das Alles wieder zu schreiben, deswegen ganz kurz: Lässt sich überaschend gut weghören, kann man nichtz mosern bis jetzt.
      Welches ist die Folge mit Sascha Draeger als Fahrrad Kurier, der einen Mwtallsplitter oder sowas ins Gehirn bekommt, was die ganze Folge Rätsel aufgibt ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Ein Toter braucht Hilfe (79)

      Die Folge von 1992 ist wirklich gut. Hab ich kaum was dran auszusetzen. Gibt halt Gangsterdialoge, die ich immer dumm finde. Ansonsten richtig rundes Teil.

      Wär mal wieder ne Idee.
      Das Buch hab ich hier auch noch ungelesen zu liegen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die ALF Hörspiele...dabei hab ich immer Doppelkekse gefuttert und Bitter Lemon dazu getrunken, keine Ahnung, wieso.

      Die Geschmäcker sind seit über 30 Jahren mit diesen Hörspielen fest verbunden !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Grade gehört:
      Sherlock Holmes & Co-Folge 76: Inspektor Stafford, Sonderermittler der Krone, und der Zirkel der Sieben: der lebende Köder.
      Oder so ähnlich...
      Zwar ist Mycroft Holmes dabei, aber eigentlich hat des mit den glorreichen Sieben des Maritim Universums nicht viel zu tun.
      Ich verstehe auch nicht, warum Mycroft hier mitmischen darf, während er in seiner eigenen Serie kaum mehr auftaucht.
      Vielleicht, weil die Folge ohne ihn kaum der Rede wert wäre. Denn dramaturgisch ist sie extrem schwach. Bei grade mal 51 Minuten Länge besteht die Story zu 2/3 aus dem ersten Akt.
      Und wenn es endlich losgeht, ist es auch schon wieder vorbei.

      Ich schreibe selten längere Texte im Forum, aber der Frust muss raus.
      Wieso kann Maritim es nicht mehr?
      Die haben doch mal spannende Geschichten erzählt. Was ist passiert???
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      TKKG - Ein Toter braucht Hilfe (79)

      Die Folge von 1992 ist wirklich gut. Hab ich kaum was dran auszusetzen. Gibt halt Gangsterdialoge, die ich immer dumm finde. Ansonsten richtig rundes Teil.
      Wär mal wieder ne Idee.
      Das Buch hab ich hier auch noch ungelesen zu liegen.
      Nach dem Hörspiel dachte ich: Das Buch muss super sein. Weil der Fall schon recht vertrackt ist für TKKG-Verhältnisse. Hab das Buch auch hier, merk ich mir mal vor...
    • JOHN SINCLAIR - FOLGE 141 - SHAO
      Shao steigt auf, von der Freundin Suko's zum mystischen Dienerwesen einer Göttin. Das sie dafür erst mal sterben muss, ist da erst mal nebensächlich.
      Ich kann den Shimada- Handlungsstrang nicht leiden. Alles viel zu überdreht und zu wenig Grusel.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 142 - DAS GRAUEN AUS DEM BLEISARG
      Eine Familienzusammenkunft wird mit Hilfe dämonischer Kräfte organisiert. Das das mehr Probleme verursacht als es löst könnte dürfte jedem klar sein.
      Das ist... überdreht. Hat abert was.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 143 - DER UNHEIMLICHE SHAOLIN
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 144 - IM TEMPEL DES DRACHEN
      Diesmal führt uns der Shimada Huddel nach Tibet, wo man auf kopflose Bären, Klöster und Raj trifft.
      Gott ist der Handlungsstrrang nervig.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 145 - VILLA FRANKENSTEIN
      John muss sich mit dem Ergebnisdsen eines Frankenstein- Fanboys herumschlagen.
      Erst mal: Was ein geil stussiges Cover. Das Monster zeigt uns wo besagte Villa ist, damit auch jedem klar ist, wo sie ist.
      Ansonsten ist das Hörspiel ziemlich gut. Beginnt wie ein Hammer- Frankensteinfilm mit Keule Cushing und wird dann doch ganz anders als erwartet. Kann ich empfehlen.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 146 - MEINE HENKERSMAHLZEIT
      Ein alter Feind von Johns Vater kehrt nach Jahren zurück und macht den Sinclair's das Leben schwer.
      Auch ein netter Fall. Hat was angenehm creepiges.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 147 - DIE SCHWERT- LEGENDE
      Nein! Einfach nur NEIN!
    • Holy Klassiker 43-Der kleine Muck
      Das war mein 1. Kontakt mit der Geschichte um den kleinen Muck. Die Umsetzung von Holysoft hat mir sehr gut gefallen, herausgekommen ist ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Abenteuerhörspiel. Vorzüglich ist der ausgewählte Sprechercast. Patrick Bach in der Hauptrolle als kleiner Muck ist eine perfekte Besetzung. Unglaublich, wie jung er in der Rolle klingt. Großartig ist auch Thomas Balou Martin als Löwenkopf - seine Sprüche und sein trockener Humor konnten bei mir punkten. Toll fand ich auch K. Dieter Klebsch und Yvonne Greitzke als etwas einfältiges Sultanehepaar. Mir hat vor allem gefallen, wie sich der Sultan aufgeregt und rumgeheult hat. Interessant fand ich auch den Kurzauftritt von Santiago Ziesmer, mal in einer fiesen Rolle als versoffener und gemeiner Vater von Muck, der nichts als Verachtung für ihn übrig hat. Weitere hervorragende Sprecher und Sprecherinnen sind Sandra Schwittau als ziemlich durchgeknallte Katzenfrau, Tatjana Auster als Leyla und Martin Sabel als hinterhältiger Großwesir. Sehr gut hat mir auch die Musikuntermalung mit vielen orientalischen Klängen gefallen.