Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Bin gerade mitten in Staffel 2 von DER RATTENFÄNGER (direkt nach Staffel 1). Schön catchy! Gute Charakterbildung, kein Erzähler, was mir gefällt
      Das hört sich doch schon einmal sehr gut an!Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und das es bis zum Ende spannend bleibt (& würde mich dann sehr über deine Meinung freuen!) :)
      Danke! :) Mach ich gerne, ABER ich habe schon gehört, das wird wohl ein Dreiteiler... Von daher kann man wohl noch kein abschließendes Resumee fällen. Bis jetzt ist es aber richtig packend. :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Smeralda schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Bin gerade mitten in Staffel 2 von DER RATTENFÄNGER (direkt nach Staffel 1). Schön catchy! Gute Charakterbildung, kein Erzähler, was mir gefällt
      Das hört sich doch schon einmal sehr gut an!Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und das es bis zum Ende spannend bleibt (& würde mich dann sehr über deine Meinung freuen!) :)
      Danke! :) Mach ich gerne, ABER ich habe schon gehört, das wird wohl ein Dreiteiler... Von daher kann man wohl noch kein abschließendes Resumee fällen. Bis jetzt ist es aber richtig packend. :thumbup:
      Eigentlich ist die Story grundsätzlich nach Staffel 2 beendet. Man öffnet sich noch eine kleine Tür für eine Fortsetzung, aber durch die muss man nicht zwangsläufig durch. Das kann auch gerne alles für sich stehen bleiben.
    • zdeev78 schrieb:

      Eigentlich ist die Story grundsätzlich nach Staffel 2 beendet. Man öffnet sich noch eine kleine Tür für eine Fortsetzung, aber durch die muss man nicht zwangsläufig durch. Das kann auch gerne alles für sich stehen bleiben.
      Ah okay!
      Danke für die Info.
      Bisher ist aber nur Staffel 1 erschienen, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Eigentlich ist die Story grundsätzlich nach Staffel 2 beendet. Man öffnet sich noch eine kleine Tür für eine Fortsetzung, aber durch die muss man nicht zwangsläufig durch. Das kann auch gerne alles für sich stehen bleiben.
      Ah okay!Danke für die Info.
      Bisher ist aber nur Staffel 1 erschienen, oder?
      Nein, im letzten November kam der Rattenfänger Staffel 2 bei Audible :)
    • Gruselkabinett 154 - Tropischer Schrecken

      Also....tja. Die Sprecher versuchen ihr Möglichstes. Aber dieser Autor...wie kann man so etwas schreiben? Dieser Mensch hat in seinem ganzen Leben offenbar keinen Fuß auf ein Segelschiff gesetzt.

      2 Mann halten Hunds-Wache. Ein riesiges Monster taucht auf und bringt das Schiff kurzzeitig auf Schlagseite. Niemand schlägt Alarm, läutet die Sturmglocke, bläst ins Horn oder ordert lautstark alle Mann unter Deck. Nein, die beiden warten in aller Seelenruhe ab, was das Ding tut. Ist ja auch wurscht, von uns will es ja offenbar nichts. Also sehen sie zu wie ihre Kameraden angefallen und verschlungen werden. WTF?! :wirr2: :schulter:

      Ja, aber NEIN! Unlogische Plotholes so groß wie Minenschächte... :kopffass:
    • Miss Baxter schrieb:

      Gruselkabinett 154 - Tropischer Schrecken

      Also....tja. Die Sprecher versuchen ihr Möglichstes. Aber dieser Autor...wie kann man so etwas schreiben? Dieser Mensch hat in seinem ganzen Leben offenbar keinen Fuß auf ein Segelschiff gesetzt.

      2 Mann halten Hunds-Wache. Ein riesiges Monster taucht auf und bringt das Schiff kurzzeitig auf Schlagseite. Niemand schlägt Alarm, läutet die Sturmglocke, bläst ins Horn oder ordert lautstark alle Mann unter Deck. Nein, die beiden warten in aller Seelenruhe ab, was das Ding tut. Ist ja auch wurscht, von uns will es ja offenbar nichts. Also sehen sie zu wie ihre Kameraden angefallen und verschlungen werden. WTF?! :wirr2: :schulter:

      Ja, aber NEIN! Unlogische Plotholes so groß wie Minenschächte... :kopffass:
      Hör dir doch mal diese Fassung an, vielleicht sagt dir die mehr zu:
      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 80 - Die Seeschlange

      Als Download und im Streaming, u.a. hier:
      midnighttales.lnk.to/DieSeeschlange
    • Contendo schrieb:

      Miss Baxter schrieb:

      Gruselkabinett 154 - Tropischer Schrecken

      Also....tja. Die Sprecher versuchen ihr Möglichstes. Aber dieser Autor...wie kann man so etwas schreiben? Dieser Mensch hat in seinem ganzen Leben offenbar keinen Fuß auf ein Segelschiff gesetzt.

      2 Mann halten Hunds-Wache. Ein riesiges Monster taucht auf und bringt das Schiff kurzzeitig auf Schlagseite. Niemand schlägt Alarm, läutet die Sturmglocke, bläst ins Horn oder ordert lautstark alle Mann unter Deck. Nein, die beiden warten in aller Seelenruhe ab, was das Ding tut. Ist ja auch wurscht, von uns will es ja offenbar nichts. Also sehen sie zu wie ihre Kameraden angefallen und verschlungen werden. WTF?! :wirr2: :schulter:

      Ja, aber NEIN! Unlogische Plotholes so groß wie Minenschächte... :kopffass:
      Hör dir doch mal diese Fassung an, vielleicht sagt dir die mehr zu:Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 80 - Die Seeschlange

      Als Download und im Streaming, u.a. hier:
      midnighttales.lnk.to/DieSeeschlange
      Ich werds gern in Erwägung ziehen. Danke :kumpel:
    • zdeev78 schrieb:

      Nein, im letzten November kam der Rattenfänger Staffel 2 bei Audible
      Super, vielen Dank für die Antwort! :hutheb:

      Wenn Staffel 2 schon existiert und man die Geschichte damit auch abschließen könnte, dann behalte ich es mal im Hinterkopf.
      Bei Audible habe ich immer etwas Angst was Serien angeht.
      Da wird gerne mal der Rotstift angesetzt und eine Serie nicht weitergeführt.

      .....Sieben Siegel hätte ich sehr gerne weitergehört.
      Wobei die zwei Staffeln auch gut für sich funktionieren und abgeschlossen sind.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Chloe (WDR 2009)
      Die Künstlerin Chloe erzählt in einer fiktiven Radioshow von ihrem Leben. Auffällig sind die vielen Toten, die in ihrem Leben passiert sind. Alles nur tragisch absurde Ereignisse und Zufall oder ist Chloe eine vielfache Mörderin?
      Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Es ist eine Mischung aus bitterböser schwarzer Komödie und Tragikgeschichte. Großartig ist Tina Engel als Sprecherin von Chloe. Sie kann verschiedenste Emotionen (Angst, Wut, Trauer, Entsetzen) sehr glaubhaft und überzeugend vermitteln und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Auch beim weiteren Sprechercast (u.a. Janina Sachau und Rainer Bock) habe ich viel Positives vernommen. Wer mal Lust auf ein etwas anderes Hörspiel hat, kann hier bedenkennlos zugreifen.

      Die Abenteuer des Huckleberry Finn 1+2 (Europa)
      Irgendwie bin ich mit der Inszenierung nicht so recht warm geworden. Da sind mir zu viele Sprünge in der Handlung und alles wirkt etwas zusammengeschustert. Auch bei den eingesetzten Sprechern und Sprecherinnen bin ich nicht ganz zufrieden. Friedrich Hey (Barny aus der "Rätsel um...Serie") ist in der Titelrolle klasse und für mich eine sehr gute Besetzung. Auch Peter Kirchberger als Jim macht seine Sache richtig gut. Franz-Josef Steffens und Andreas von der Meden als die beiden Halunken "König und Herzog" sind beide OK, aber irgendwie hätte da von beiden mehr kommen können. Auch Lutz Schnell als Tom Sawyer finde ich ziemlich blass. Bei der Musikuntermalung und der Soundkulisse gibt es nichts zu meckern, da ist alles auf gewohnt hohem Europaniveau.
    • JOHN SINCLAIR - FOLGE 103 - GHOUL PARASITEN
      Wir lernen:
      1. Es gibt eine Ghoul- Welt
      2. Ghoule bestehen aus Blubberblasen
      3. Die Ghoulwelt kann problemlos via Charterflug erreicht werden
      Ich hab ein Faible für Filme bzw Themen a la DER BLOB (einer der wenigen Fälle, wo das Remake das Original übertrifft), weswegen ich das Hörspiel einfach mögen muss. Kann man gut hören.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 104 - DIE MAGISCHE BOMBE
      Asmodis hat wieder einen Plan Sinclair zu vernichten. Aber stett ihn einfach erschießen zu lassen, muss es natürlich kompliziert sein.
      Beginnt interessant, ist dann später aber ziemlich ungeil.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 105 - SHIMADAS MORDAUGEN
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 106 - XORRONS TOTENHEER
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 107 - KAMPF MIT DEN GIGANTEN
      Ninjas! Samurais! Zombies!
      Eine alte Bauernweisheit besagt ja, das mit Ninjas alles besser wird, aber in diesem Fall stimmt das nicht. hAt sich eeeeeeeeeeeewig gezogen.


      JOHN SINCLAIR - FOLGE 108 - SATANS KNOCHENUHR
      Shila verlässt ihren Mann für dämonisches Gesocks... und einen rustikal angehauchten Chrongraphen.
      Bin etwas untentschlossen ob ich die Folge mag oder nicht.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 109 - SIEBEN DOLCHE FÜR DEN TEUFEL
      John & Co erweisen sich mal wieder als Partysprenger und ruinieren eine zünftige Orgie mit späterem Menschenopfer.
      So mittelmäßig. Nix Großartiges, aber auch kein Rohrkrepierer.
    • Die Dame im Nebel
      Die "Dame im Nebel" ist der 1. Fall mit Philipp Odell. Heather McMaras Bruder wurde tot aus der Themse gefischt. Die Polizei geht von einem Unglücksfall oder Selbstmord aus. Doch daran will Heather nicht glauben und beauftragt Philipp Odell. Der findet schnell heraus, dass Ricky ein kleiner Gauner und Betrüger war, aber die Taschen immer voll mit Geld hatte.
      Das Hörspiel bietet allerfeinste Krimiunterhaltung und ist hochspannend von der 1. bis zur letzten Minute. Die Atmosphäre ist sehr dicht (London im Nebel). Es gibt viele verdächtige Personen. Immer wieder taucht eine geheimnisvolle Frau im Nerzmantel auf. Außerdem sind ein Millionär bzw. Rennstallbesitzer und ein großer Zeitungsverleger mit im Spiel. Toll und großartig sind die Sprecher und Sprecherinnen. Vor allem Albert-Carl Weiland und Brigitte Dryander glänzen in ihren Rollen als Philipp Odell und Heather. Beide sprechen nicht nur ihre Rollen, sondern schauspielern sie. Aber auch die vielen Nebensprecher sind exzellent besetzt worden. Albert-Carl Weiland spricht nicht nur Philipp Odell, er ist auch als Erzähler im Einsatz. Sehr gut hat mir der Kniff gefallen, dass sich Odell immer wieder mit seinen Gedanken und Ideen direkt an den Hörer wendet und ihn so ins Geschehen mit einbezieht. Auch die Dialoge sind klasse. Es ist viel Wortwitz dabei und der trockene Humor hat mir auch zugesagt. Die Geräuschkulisse ist eher spärlich (Autos fahren, Türen werden geöffnet...), aber absolut gelungen. Bei der Musikuntermalung gibt es viel Jazz und Trompetenklänge zu hören, auch hier bin ich voll des Lobes.
      Insgesamt: Ein tolles und wunderbares Hörspiel, für das ich 10 von 10 Sternen vergebe.
    • JOHN SINCLAIR - FOLGE 110 - DIE TRÄNE DES TEUFELS
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 111 - ABRECHNUNG MIT JANE COLLINS
      Es geht da weiter, wo wir in der 109 aufgehört haben. Nach ein wenig Rumgezedere gehts dann in die Hexenwelt, die nicht nur verdammt klein, sondern auch ziemlich unspektakulär ist.
      Wie der so ein Mittelmaßding... bin kein Freund von dem Jane Collins Arc.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 112 - TAL DER VERGESSENEN TOTEN
      In einem Braunkohlerevier treibt sich nicht nur die letzte Generation, sondern auch ein Geist herum.
      Was war das denn? Der Sinclair ist Buisness as usual, wobei eher unteres Mittelmaß. Aber der Nebenstrang, also die Vorgeschichte die parrallel erzählt wird, ist super. Also echt jetzt, das war richtig stark. So ein Mystery- Psycho- Ding im Stollen als einzeln stehendes Hörspiel, ich würds mir anhören. Also für diesen Teil lohnt es sich, sich das Hörspiel anzuhören.


      JOHN SINCLAIR - FOLGE 113 - MANDRAKA, DER SCHWARZBLUT- VAMPIR
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 114 - DIE EISMEER-HEXE
      Asmodis hat Huddel. Mandraka, der Schwarzblut- Vampir, will ihm ans Leder.
      Stellenweise interessant, auf der anderen Seite aber auch nur Mittelmaß. Hoffe, dass der dritte Teil besser wird... oder zumindest so schäbig schundig wie das Cover.
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Das Geschenk des Bösen (36)
      Hab ich beim Dart spielen nebenbei gehört. Gefühlt ein Ersthören. Mag sogar sein. Sagte mir alles überhaupt nix.
      Eigentlich eine ganz coole Folge.
      Schande über dich, dass du die Folge bisher noch nicht gekannt hast. :schock:

      Die Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen überhaupt.
      Andreas von der Meden und Jürgen Thormann sind großartig als die beiden Eggebrechtbrüder.
      Legendär ist die Auseinandersetzung von TKK mit den sächselnden Gangstern auf der Straße.
      Die Folge ist für mich eine absolute TKKG-Legende.
    • Kein Mucks Doppelfolge-Genau die richtige Art von Haus + Eine Faust voll Geld
      Ich habe gerade die gestrige "Kein Mucks" Folge gehört. Diesmal gibt es gleich 2 Hörspiele auf die Ohren, die beide auf Romanen von Henry Slesar beruhen. Bei beiden Hörspielen gibt es am Ende einen Twist.
      In "Genau die richtige Art von Haus" bekommt der Immobilienmakler Hacker Besuch von Mr. Waterbury. Er ist an einem bestimmten Haus interessiert und lässt sich auch nicht vom absurd hohen Preis abschrecken. Schließlich nimmt Waterbury Kontakt zur Hausbesitzerin auf und erlebt sein blaues Wunder. Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Das Ende fand ich ziemlich heftig und krass. Sehr gut hat mir Hermann Wagner (Zoodirektor Tierlieb aus den Benjamin Blümchen Hörspielen) als Makler Hacker gefallen, auch Hans Wilhelm Hamacher macht seine Sache als Mr. Waterbury sehr überzeugend. Nur mit der Rolle von Ruth Hausmeister als Hausbesitzerin Mrs. Grimes bin ich nicht so recht warm geworden, ihre Rolle war mir etwas zu steif und emotionslos.
      In "Eine Faust voll Geld" geht es um eine nächtliche Pokerrunde in einer Kneipe. Die Ehefrau Francey eines Beteiligten (Irving Randall) hat irgendwann die Nase gestrichen voll, dass ihr Mann immer noch nicht zu Hause ist und ruft mehrmals wütend in der Kneipe an, ohne etwas zu erreichen. Da ihr Mann viel Geld beim Pokern verloren hat, hat er eine Idee - eine ziemliche Schnapsidee. Auch das Hörspiel hat mir gut gefallen, nur mit der Auflösung war ich nicht ganz zufrieden. Ziemlich krass ist das Frauenbild, das im Hörspiel vermittelt wird. Es fallen auch einige frauenfeindliche Sprüche und Aussagen. Sehr gut hat mir der Sprechercast gefallen. Das Highlight ist für mich Käte Jaenicke als Francey, die sich nichts gefallen lässt. Sehr gut hat mir auch Paul Edwin Roth (der ekelhafte Jocher aus TKKG-Hexenjagd in Lerchenbach) als ihr Ehemann Irving gefallen. Klasse ist auch der Auftritt von Günter Pfitzmann als aalglatter und schmieriger Kneipenbesitzer. In kleineren Rollen sind auch noch Hermann Wagner, Wolfgang Condrus und Otto Matthies zu hören.
    • Jonny schrieb:

      Squirrelius schrieb:

      Asmodis hat Huddel.
      :hrhr2: Find ich gut.
      Den Ausdruck kenne ich, sagt man hier bei uns auch. =) ;)


      Jonny schrieb:

      Bei mir: Lady Bedfort - und der letzte Gast (4)
      Hatte ich irgendwie schmissiger in Erinnerung. Trotzdem gut
      Ja, ich mag auch nach wie vor sämtliche frühen Ladys, die haben damals mit zu den ersten Sachen gehört, die ich mir, abseits von den Fragezeichen oder Sherlock Holmes von Maritim, angeschafft habe, als ich wieder ins Hörspielhören eingestiegen bin.
      Lang ists her mittlerweile, aber da ist für mich immer so eine Art besonderer "Zuneingung" geblieben. :)


      Wiebitte schrieb:

      Wie meistens bei DGG ein außergewöhnliches Hörspiel um das Thema Liebe, Heimat, Fernweh und Seßhaft-werden - unbedingt reinhören!
      Gilt für mich eigentlich sowieso für Sachen von Christine Nöstlinger, von daher doppelter Grund reinzuhören! :zustimm: