Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wiebitte schrieb:

      Ich höre gerade und werde es sicher auch noch ein paar Tage hören:

      Bild_2023-11-17_095224799.png

      Ziemlich aufwendig inszeniert, hat ja auch letztes Jahr einen Preis gewonnen, gute Sprecher, ein Schmied wie eine Furie, schönes Setting, spannend, mir macht's Spaß.
      Da bin ich bei der Hälfte. aber irgendwie stehen geblieben. Ich war kurz unachtsam und dann von den vielen Personen und Strängen kurz mal erschlagen.
      Aber mir gefällt es gut :)
    • Agatha schrieb:

      Und ich hoffe nach wie vor auf eine baldige Fortsetzung, um endlich zu erfahren, wie die Sache denn nun aus- oder zumindest weitergeht. :wart:
      =) Was heißt denn hier "endlich"? Pro Jahr gab es doch noch nie mehr als eine Staffel bei den ÖRs!?!
      Wie auch immer, die Aufnahmen für die neue Staffel sind längst gestartet und 2024 kommt Nachschub. :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Nebelsturm (DLR 2011)
      Hörspiel nach dem Roman von Johan Theorin, dem zweiten Teil seines "Jahreszeiten Quartetts".

      Ein kalter, finsterer Herbst auf der schwedischen Insel Öland. Joakim ist mit seiner Familie auf dem Hof Åludden eingezogen. Das Anwesen wurde aus dem Holz eines Schiffswracks errichtet und auf einem Balken der Scheune sind alle Namen der Toten eingeritzt, die bei dem Unglück ertrunken sind. Die bisherigen Bewohner dieses Ortes sind hier nicht glücklich geworden. Und dann wird Joakims Frau Kathrine am Strand gefunden. Sie ist tot. Im Meer ertrunken. Die junge Polizistin Davidsson nimmt sich des Falls an.

      Wirklich gute, emotionale, mystisch angehauchte, spannende, latent düster-beklemmende Story, die einen schnell mitnimmt und bei der es den Kriminalfall quasi noch dazu gibt.
      Im Cast finden sich u.a. Bernhard Schütz als Joakim, Cathlen Gawlich als Katrine, Erika Skrotzki als Mirja Rambe und Otto Mellies als Gerlof Davidsson.
      Hörempfehlung für alle, die Produktion noch nicht kennen.

      Ist im Hörspiel und Feature-Stream beim DLF zu finden.
    • Tatsächlich bin ich gerade ein bisschen irritiert; warum?

      Nun, nachdem ich mit "Gruselkabinett - 089 - Heimgekehrt" nach hinten raus noch mein Seelenfrieden gefunden hatte...

      ...habe ich mich direkt "Gruselkabinett - 109 - Heimweh" gewidmet und sehe diesen Teil des Ermittlerpaars als den bisher am stärksten an.

      Natürlich habe ich mir dann direkt den vierten Teil "Gruselkabinett - 161 - Heimflug" von "Colin und Alwyne" gegriffen, aber noch nicht zu Ende gehört. - Denn jetzt komme ich zur Irritation:

      Dort ist vom "vorherigen Fall" die Sprache: "Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni"

      Kann das denn wirklich sein, dass ich das so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und vollends durcheinander bringe?
      Zugegeben diesem Abschnitt des Kabinetts habe ich damals nicht mehr 100% Aufmerksamkeit geschenkt; das rächt sich jetzt wohl.
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Dort ist vom "vorherigen Fall" die Sprache: "Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni"
      Ja, das ist ein Fall, in dem die ganze Familie mit dabei ist, inklusive der Tante.Und in der 169, "Ein Heim für Oscar", sind sie dann wieder alle mit von der Partie. ;)
      Ja topp...Danke Dir. :drueck:
      Das hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm.

      Gut...dann isses also quasi eine 6-Teiler-Serie in der Reihe.

      Übrigens bin ich bei der letzten 25er-Aktion von Thalia doch wieder schwach geworden, nachdem ich hier gelesen habe, das die aktuellen Kabinetts wieder stärker wurden.
      Ach...und irgendwie komme ich von den zweifelsohne hervorragenden Produktionsqualitäten nicht weg.
      Soll heißen...ich bin bei der Reihe auf Stand und habe auch alle zukünftigen vorbestellt. nachdem ich ja irgendwann ´mal ausgestiegen war.
    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Dort ist vom "vorherigen Fall" die Sprache: "Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni"
      Ja, das ist ein Fall, in dem die ganze Familie mit dabei ist, inklusive der Tante. Und in der 169, "Ein Heim für Oscar", sind sie dann wieder alle mit von der Partie. ;)
      Ja topp...Danke Dir. :drueck:Das hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm.

      Gut...dann isses also quasi eine 6-Teiler-Serie in der Reihe.

      Übrigens bin ich bei der letzten 25er-Aktion von Thalia doch wieder schwach geworden, nachdem ich hier gelesen habe, das die aktuellen Kabinetts wieder stärker wurden.
      Ach...und irgendwie komme ich von den zweifelsohne hervorragenden Produktionsqualitäten nicht weg.
      Soll heißen...ich bin bei der Reihe auf Stand und habe auch alle zukünftigen vorbestellt. nachdem ich ja irgendwann ´mal ausgestiegen war.
      BTW: Es ist wirklich bemerkenswert, dass Du die Zusammenhänge ad-hoc auf dem Schirm hast; Respekt! :thumbsup:
    • ...gut, dann noch ´mal einen Schritt zurück und mit...

      Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

      und

      Gruselkabinett - 161 - Heimflug

      ...zwei herrlich erfrischende Folgen gehört.

      Ja, ich muss ganz ehrlich sagen, die Serie in der Reihe gehört wirklich zum Besten des Kabinetts.