Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eierraub in Ameisencity (BR 2023)
      Super-Majorameise Brunhild bekommt einen neuen Fall. Aus Brutkammer 294B wurden 72 Eier gestohlen. Da der Fall sehr wichtig ist, bekommt sie zur Unterstützung die unerfahrene Minorameise Milli zur Seite gestellt. Das Hörspiel richtet sich eindeutig an Kinder, aber auch ich hatte meinen Spaß. Die Handlung ist witzig, abwechslungsreich und kurzweilig. Das Duo Brunhild und Milli hat mir richtig gut gefallen. Auf der einen Seite Brunhild (ruhig, abgeklärt, erfahren), auf der anderen Seite die aufgedrehte, dauerquasselnde Milli, das hat für mich gut funktioniert. Auch bei den Sprechern gibt es nichts zu meckern. Brunhild wird sehr überzeugend von Katja Bürkle gesprochen, aber das absolute Highlight war für mich Jule Ronstedt als Milli: großartig!!

      Der blinde Passagier (Metronome Records 1973)
      Der 14-jährige Peter Schimmelpfennig verfolgt einen Asiaten, der seine Mutter um viel Geld betrogen hat. Unfreiwillig wird er dabei zum blinden Passagier und reist mit dem Flugzeug über Dakar, Rio de Janeiro bis nach Tokio. Ich fand das Hörspiel OK. Wirklich umgehauen hat es mich nicht, dafür passiert einfach zu wenig. Die meisten Sprecher haben mir wenig gesagt. Die einzigen Ausnahmen waren Ruth Scheerbarth mit einem Kurzeinsatz als Frau Bergström und einer meiner absoluten Lieblingssprecher Klaus Sonnenschein als Chef vom Hamburger Abendblatt.
    • Purzel schrieb:

      Das Hörspiel richtet sich eindeutig an Kinder, aber auch ich hatte meinen Spaß. Die Handlung ist witzig, abwechslungsreich und kurzweilig.
      Ja, habe das auch vor drei oder vier Wochen gehört und kann Dir nur in allem zustimmen!
      Einiges wusste ich auch bisher nicht über Ameisen, was hier dann erzählt und erklärt wurde.
      Und wie Milli den Ameisenlöwen austrickst, ist einfach süß und lustig. =)
    • TKKG 20, das Geheimnis der chinesischen Vase, MC
      TKKG 19 & 37, beide CD

      Die Musiken bei der 37 alle überragend, die packen die Story so ein, wie es sich gehört, bamm bamm !

      Die 19 geht als CD Auflage mit der neuen Musik weitestgehend in Ordnung, sind auch paar Studio Strong Stücke aus der 30 dabei, u.a.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE - FOLGE 24 - DAS MONSTER VON SOHO
      SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE - FOLGE 25 - DIE SIEBZEHN SALUTSCHÜSSE
      SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE - FOLGE 26 - DER SIEBTE MONAT
      SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE - FOLGE 27 - EIN EHRBARES HAUS
      SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE - FOLGE 28 - DIE RACHE DES GERECHTEN
      5 Folgen, 5 Mordfälle. Mal mehr, mal weniger gut, aber immer schön kurzweilig.
    • Purzel schrieb:

      12 Fotos zu viel (MDR 1999)
      In einem Zugabteil sitzt eine Frau, zu ihr gesellt sich ein männlicher Passagier. Nach einigen harmlosen Witzen von ihm, wird es ernst, denn er ist ein Erpresser und will Geld von ihr...
      Habe die "12 Fotos" mittlerweile auch gehört und bedanke mich nochmal für die Empfehlung. :winke:
      Ist wirklich psychologisch spannend gemacht, vor allem, als die Frau schließlich massiv beginnt, dem Erpresser Kontra zu geben und sich aus der ganzen Sache doch noch irgendwie herauszuwinden.
      Wobei man sich hier ja mit keinem der beiden Hauptcharaktere großartig identifizieren kann bzw möchte und entsprechend wenig Mitleid empfindet. ;)
      Aber dieser immer verzweifelter werdende "Schlagabtausch" wirkt gerade auch aus der Distanz heraus!
      Den Schluss fand ich angenehm unvorhersehbar.
      Der kleine aber fähige Cast hat seine Rollen absolut souverän verkörpert!
    • In den letzten Tagen habe ich unglaublich viele, verschiedene Serie gehört.
      Besondere Erwähnung finden aber:
      • Gruselkabinett - 044 - Berge des Wahnsinns (Teil 1 von 2) : Einer der besten Zweiteiler des Kabinetts...
      • Gruselkabinett - 045 - Berge des Wahnsinns (Teil 2 von 2) : ...welchen nach hinten ´raus es richtig krachen lässt - Tolle Atmosphäre
      • Gruselkabinett - 046 - Die Maske des roten Todes : Richtig gutes Ding, mit schauspielerischen Bestleistungen aller Beteiligten


      Ansonsten, weil ich aktuell Bock auf die alten Dinger habe, Zufallsmodus von:
      • TKKG irgendwo bis in die 30er
      • Die ersten 20 Fünf Freunde
      • Die drei Fragezeichen bis Nummer 32
      ...einfach Balsam für die Seele


      Takimo ruht aktuell und wird die Tage wieder aufgegriffen.
    • SHERLOCK HOLMES & CO. - FOLGE 31 & 32 - DER VERLUST DES AMERIKANISCHEN GENTLEMANS
      Holmes & Watson ermitteln in einem Fall untergeschobenem Mord und sichern die Entstehung eines Mythoses.
      Mittelmaß.

      SHERLOCK HOLMES & CO. - FOLGE 33 - FEMME FATALE
      Poe's absacken in den Suff und einer daraus resultierenden Verliebtheit gipfelt in einer Verhaftung und einem Prozess, bei dem es um nichts geringeres um sein Leben geht. Dupin muss sollo agieren.
      Das Paar wird aufgespalten und nur Dupin kann ermitteln während Keule Poe im Knast vor sich hin grämt.Funktioniert überaschend gut und ist unterhaltsam.

      SHERLOCK HOLMES & CO. - FOLGE 34 - DAS HAUS DER VERDAMMTEN
      Van Dusen nölt sich durch den Fall eines Mordes/ Selbstmordes ohne Leiche.
      Dafür, das es sich um eine Van Dusen Story handelt, überaschend okay. Und weiterhin wünsche ich dem Hauptcharakter die Pest an den Hals.

      SHERLOCK HOLMES & CO. - FOLGE 35 - DIE SCHOTTISCHE SPUR
      Dupin und Nachtschmerz ermitteln im Fall eines geraubten Bildes.
      Etwas viel Rambazamba aber ganz gut.
    • Vidan Staffel drei, Folge eins.
      Ich musste erstmal wieder in die Story reinkommen, aber bin gespannt, wie es weitergeht.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Anlässlich Otfried Preußler gestrigem 100. Geburtstag die alte Verhörspielung seines ersten Kinderbuchs, das ich überhaupt noch nicht kannte: Der kleine Wassermann mit „Ölprinz“ Harald Leipnitz, „Kindlicher Kaiserin“ Ulli Philipp, „Tim Frazer“ Max Eckard, „Peter Strohm“ Klaus Löwitsch und „Dr. Watson“ Joachim Wichmann.
      Hm, joah, „Der Räuber Hotzenplotz“ ist mehr mein Fall, und die 2008er Fassung vom kleinen Gespenst, die ich diese Woche erst gehört hatte, sagt mir auch mehr zu…
    • Das erste Hörspiel von LYX Audio.

      Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht. - Das Hörspiel - Teil 1

      "Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ..."

      luebbe.de/lyx/audio-downloads/…das-hoerspiel/id_10083421

      Ist wirklich gut umgesetzt.