Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nightmare on Elm Street 2 bis 4

      Ab 3 dann der Wechsel von Nancy Thompson zu Jesse Walsh als Hauptperson.
      Jürgen Thormann spricht seinen Dad, einen Widerling von Helivadder.
      Man wünscht sich, Freddy würde ihn in Stücke reißen...
      Christian Stark als Jesse, Claudia Schermutzky als seine Perle und Renate Pichler als seine Mom.
      Passt der Cast.
      Reent Reins spielt und röhrt sich als Freddy den Arsch ab, Günter König als Erzähler wie gewohnt souverän. Top geht's weiter somit.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gruselkabinett 86-Die Kreatur
      Die Folge fand ich richtig stark: Die Handlung ist spannend und die Situation spitzt sich immer weiter zu. Es wird sich Zeit gelassen, um die Geschichte zu erzählen und das Ende ist dann der albtraumhafte Höhepunkt der Story. Die Musikuntermalung ist top, auch die Geräuschkulisse ist hervorragend. Im Hörspiel sprechen gerade mal 5 Sprecher und Sprecherinnen mit, alle 5 Rollen sind perfekt besetzt worden. Hasso Zorn als Sheriff und Traudel Haas spielen keine große Rolle, ihre Auftritte sind dennoch gelungen . Eine deutlich größere Rolle wird von Maximiliane Häcke gesprochen. Ihre Besorgnis und Furcht in einigen Szenen ist sehr glaubhaft und überzeugend. Getragen wird das Hörspiel aber von den beiden Hauptakteuren: Michael Strang (Jannik Endemann) und John Stark (Manfred Lehmann). Jannik Endemann, der auch als Erzähler im Einsatz ist, hat mir sehr gut gefallen. Klasse war auch der Auftritt von Manfred Lehmann, der erst freundlich auftritt, aber nach und nach sein wahres Gesicht zeigt. Toll finde ich auch das Cover der Folge, es ist ein richtiger Blickfang!!
    • A Nightmare on Elm Street 5

      Wieder Wechsel im Hauptcast, wie alle zwei Folgen bei der Serie.

      Diesmal für die beiden letzten 5 & 6.

      Kerstin Draeger kommt als Kristen dazu, die Handlung geht ins Irrenasyl ohne Drogen, naja, Sachen gibbet ! :D

      Dazu kamen Katrin Fröhlich, Annika Pages, Oliver Rohrbeck, Andreas v.d. Meden, Marianne Kehlau.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Flitze Feuerzahn - Du armer Wolf (19)
      Auch hier: Nett, nicht mehr, nicht weniger. Der böse Wolf wurde gesichtet und jetzt wird geprüft, ob er tatsächlich böse ist. Mit Käptn Buddelmanns Hilfe versucht man ihm zu helfen. Ernst Hilbich als Wolf ist für mich nicht die passende Besetzung. Er spielt halt viel zu lieb.
    • Sherlock Holmes 26-Das Diadem (Maritim)
      Dieses Mal muss Sherlock Holmes zwar nicht in einem Mordfall ermitteln, sondern nur zu einem Diadem mit einigen verschwundenen Smaragden, trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten. Das liegt vor allem am hervorragenden Sprechercast. Christian Rode und Peter Groeger sind als Sherlock Holmes und Dr. Watson ein großartiges und eingespieltes Duo. Es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören. Eberhard Prüter glänzt in der Rolle des Bankiers Alexander Holder. Seine Verzweiflung und Hilflosigkeit nimmt man ihm in jeder Szene ab. Klasse ist auch Jens Wawrczeck als sein Sohn Arthur, der unter Verdacht steht, die Smaragde gestohlen zu haben. Dazu gesellen sich noch Daniela Hoffmann und K. Dieter Klebsch und in einer kurzen Szene Lutz Riedel. Alle 3 zeigen ebenfalls, dass sie hochkarätige Sprecher und Sprecherinnen sind. Auch die Musikuntermalung und die eingesetzten Geräusche sind auf sehr hohem Niveau und haben mir wieder mal richtig gut gefallen.
    • Flitze Feuerzahn - Ausgekocht (7)
      Schöne Folge. Die Tiere des Waldes wollen auch mal warm essen und Flitze hilft mit seinem Feuerzahn ein Feuer zu machen. Förster Redlich findet Feuer im Wald doof und füllt Flitzes' Zahn mit Zement. Da hilft nur noch ein Zahnarzt...
    • A Nightmare on Elm Street 6: Die Kralle des Bösen

      Letzte Folge, man erfährt von Katharina Brauren als Nonne mehr über Freddys Herkunft und meine beiden Lieblingssprecherinnen Annika Pages und Katrin Fröhlich spielen hier lange und herausragend !

      Jennifers großer Fernsehdurchbruch, überragend ! :D

      Top, 1a die kleine Serie ! :bow:

      Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen.

      Lehnt sich eng an die Filmvorlagen, Rahmenhandlungen, bekommt aber den absolut autarken Text und Ton und nötigen Feinschliff als Hörspiele.

      Die EUROPA Musiken zünden hier zusätzlich gut durch, wurden für Nightmare on Elm Street und Knight Rider meist verwendet, würde ich sagen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Masters of the Universe, EUROPA

      Im Kerker Skeletors, Folge 6
      Doppelgänger, Folge 7

      Zwei Folgen, die bei mir immer noch gut funktionieren, was nicht mehr auf alle der Serie zutrifft mittlerweile.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gruselkabinett - Das Phantom der Oper (4)

      ...ouh nee, lass mal :S Das ist nicht mein Fall. Ich habe eine Abneigung gegen Opern und Operngesang und finde die La Carlotta total unglaubwürdig und auch nervig. Und das ist einfach nicht mein Setting und zu schwulstig. Hab's abgebrochen.
    • ??? - Feuermond (125)
      ...bin jetzt durch damit. Es bleibt für mich dabei: Ich tue mich mit Mehrteilern bei den Dreien eher schwer. Irgendwann hab ich dann einfach keine große Lust mehr. Aber das hier ist ein gutes Hörspiel und wohl eine der besseren "Jubiläumsfolgen".

      MotU - Im Kerker Skeletors (6)
      Hier mischt gefühlt jeder mal mit, das ganze MotU Universum. Mir geht Orko immer ziemlich auf die Nerven, ich kann ihn nicht leiden irgendwie. Aber eine nette Folge.