Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ...liege etwas erkältet flach und komme so zu genügend Zeit, also:

      TKKG - Rauschgiftrazzia im Internat (68)
      Für mich ein Highlight in der Folgenhöhe. Hatte die vor nicht allzu langer Zeit schon mal drin, da fand ich sie solide gut, gestern fand ich sie schon noch besser. Hat Anleihen an die Klassiker. Schönes Teil. Soundtrack wird etwas überstrapaziert, aber der ist immer noch gut. 1990 halt :)

      Angefangen mit Sinclair SE - Die Blutorgel
      Bin bei der Hälfte...oha, ja! Sehr cool. Abschließendes Fazit bei Gelegenheit.

      Flitze Feuerzahn - Der Traum vom Fliegen (10)
      Flitze will auch mal fliegen und so bastelt man Flügel. Getestet werden soll das Ganze nachts in einem verschlossenen Freibad. Dann läuft es nicht alles nach Plan...ganz lustig. :)
    • Jonny schrieb:

      ...liege etwas erkältet flach und komme so zu genügend Zeit, also:
      Dann mal gute Besserung!


      Jonny schrieb:

      TKKG - Rauschgiftrazzia im Internat (68)
      Für mich ein Highlight in der Folgenhöhe. Hatte die vor nicht allzu langer Zeit schon mal drin, da fand ich sie solide gut, gestern fand ich sie schon noch besser. Hat Anleihen an die Klassiker. Schönes Teil. Soundtrack wird etwas überstrapaziert, aber der ist immer noch gut. 1990 halt
      Die Folge finde ich auch ziemlich gut, nur das Ende auf dem Rastplatz ist etwas übertrieben...
    • EUROPA:

      Frankensteins Sohn
      u.a. mit Eva Gelb und Gerd Martienzen
      Die Anfangsszene wurde übrigens als O-Ton bei 'Hexenjagd in Lerchenbach' von TKKG als Kinosequenz verwendet.

      Mord auf Bestellung
      u.a. mit Frank Straass und Ingeburg Kanstein

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich hab mir gestern Abend noch ne alte Holmes Radiofolge angehört. Es gab: Sherlock Holmes macht ein Experiment vom Bayrischen Rundfunk aus dem Jahr 1963.
      Highlight waren folgende Sätze: "Eine Frau lebt doch in ihrer Phantasiewelt", gefolgt von "Manchmal machen Frauen Sachen, die ein Mann nie versteht." :lach2:


      OTR-Fan
    • EUROPA:

      Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
      Volker Bogdan, Katharina Brauren, Rudolf Fenner und Konrad Halver spielen sich hier den Arsch ab, tolles Teil ! :)

      Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal
      Joachim Rake als Starbuck, sonst mal nett, den Stoff als leichte Kost zu bekommen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • TKKG 018 - Hexenjagd in Lerchenbach, neue Version

      EUROPA Originale: Oliver Twist (1970)
      Die sonst oft so nette Ingeborg Kallweit als üble Mrs. Mann.
      Hans Paetsch als Erzähler.
      Ingo Eggers herrlich schmierig als Jack Dawkins.
      Rudolf Fenner als Sikes wie immer eine Bank.
      Dazu kommen Reinhilt Schneider und Katharina Brauren, was will man mehr.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Flitze Feuerzahn - Die Tarnkappe (15)
      Auch hier: Nett, gefällig. Das ist alles schon gut, mal mehr oder weniger lustig. Die Folge hier fand ich dann nur okay. Für die Kleinen sollte das aber alles toll sein. Bei der 18 sagte der Erzähler am Ende sinngemäß: "...ich habe gehört, es soll den kleinen Flitze jetzt auch aus Plüsch geben, willst du nicht auch einen?" So offensichtliche Werbeplatzierung war mir neu. Fand ich interessant.
    • Bin schon eine Weile dabei, die ganzen Damals war’s-Geschichten peu à peu nochmal durchzuhören (mit det erste Viertel bin ick schon durch).
      Alt-Berliner (19. und Anfang 20. Jahrhundert) Herz-Schmerz-Seifenopern (ist das ein Pleonasmus?) mit gelegentlichen Humoreinlagen, eigentlich so durchsichtig, dass man meist schon weiß, wer sich kriegt, sobald sie sich das erste Mal begegnen, besetzt mit den Theater- und Rundfunkstars der Berliner 50er bis 80er Jahre, z.B. dem „ältesten DJ der Welt“ Ewald Wenck als Erzähler (nach seinem Tod 1981 Edith Hancke), den „Insulanern“ Bruno Fritz, Edith Schollwer und Agnes Windeck, Edgar „Benjamin Blümchen“ Ott und Klaus „Hutchinson Hatch“ Herm als jugendliche Liebhaber, Ingeborg „Betty Geröllheimer“ Wellmann, Lola „Miss Moneypenny“ Luigi, Eva-Maria „Enterprise-Computer“ Werth als dazugehörige züchtije Meechens und dergleichen viele mehr. Um es mit Tom Fawley zu sagen: „Also mir gefällt’s!“ (Ooch, wenn ick danach n bissken uff meene hochdeutsche Aussprache kieken muss.) Aber für alle Nicht-Berliner, die außerdem zu jung sind, um mit den Beteiligten (inzwischen alle samt und sonders schon tot) noch etwas anfangen zu können, wahrscheinlich ziemlich uninteressant. (Was möglicherweise den Deutschlandfunk, Pidax oder was für Kandidaten es da noch gäbe daran hindert, das mal auszugraben und neu unter die Leute zu bringen…)

      Außerdem – zur kontrastreichen Abwechslung – noch einmal mit der originalen Dickie Dick Dickens-Serie angefangen, die vom BR gerade noch einmal online gestellt wurde. Diesmal mit persönlichen Einführungen durch die Becker-Tochter.
      Es geht doch nix über das Original! Pastewkas Neuproduktion war ja ganz nett, aber die Stimmen klangen für die 50er-Jahre-Texte doch einfach zu „modern“. (Obwohl einem Schroths schnoddrige und arogante Obercoolness schon manchmal auf’n Senkel gehen kann.)

      Und morgen natürlich wieder das neueste „Drei ???“/„Bobcast“-Doppel mit dem danzenden Deibel.