Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Squirrelius schrieb:

      MACABROS - FOLGE 1 - DER MONSTERMACHER (WINTERZEIT)
      Ein Rennfahrer und Industriellensohn wird via Autosabotage nebst Koma zum Kämpfer gegen das Böse.
      Dachte mir, das ich der Reihe evtl eine zweite Chance geben könnte. Ist immer noch nicht mein Lieblingsmonsterkiller, aber das hier ist definitiv besser als die alte Vertonung. Unser Held ist diesmal keine unsymphatische Kackbratze der man alle Grausamkeiten der Welt anb den Hals wünscht.
      Das ist aber nicht die Folge mit diesem Gosejohann, oder ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Das ist aber nicht die Folge mit diesem Gosejohann, oder ?
      Doch, klar is die das.
      Ich selbst verstehe nicht so ganz, wie jemand den lieber hört als Douglas Welbat und dessen "Björn Helmark" noch dazu als "unsymphatische Kackbratze der man alle Grausamkeiten der Welt anb den Hals wünscht" bezeichnen kann, aber die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. ;)
    • Dachte, Winterzeit hätte die Serie nochmal komplett neu begonnen ?

      Kann sein, dass ich das mit Larry Brent verwechsele oder man hat später den Sprecher von Hellmark ausgetauscht, irgend sowas ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Nachdem ich endlich die Lange Nacht über Lewis Carroll und die Alice-Erzählungen von letzter Woche nachgeholt habe, konnte ich selbstverständlich nicht umhin, gleich noch Augustus im Wunderland nachzuschieben. Highlight – wie eigentlich fast immer – und einer der Hauptgründe neben Kosers Skript, warum dieser Fall einer meiner Lieblings-Denkmaschinen-Folgen ist (obwohl der eigentliche Fall ziemlich banal und egal ist): Lothar Blumhagen (seufz!), diesmal als Cheshire-Katze. („Ich bin verrückt. Sie sind verrückt. Sie auch, Kollege Van Dusen!“ Herrlich!) Und die Lange Nacht bewies mal wieder, dass sich Koser – ebenfalls wie eigentlich fast immer – ziemlich gut mit seinem Thema, hier: Leben und Wirken von Charles Lutwidge Dodgson, auskannte.
    • Agatha schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Das ist aber nicht die Folge mit diesem Gosejohann, oder ?
      Doch, klar is die das.Ich selbst verstehe nicht so ganz, wie jemand den lieber hört als Douglas Welbat und dessen "Björn Helmark" noch dazu als "unsymphatische Kackbratze der man alle Grausamkeiten der Welt anb den Hals wünscht" bezeichnen kann, aber die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. ;)
      Meines Wissen wurde Björn Hellmark nur in der Version von Hörspiele Welt von Simon Gosejohann gesprochen.

      Winterzeit vertonte zwar denselben Roman, aber mit anderen Sprechern - und die ersten ca. 4 Folgen auch als inszenierte Lesungen. Hier ist Gerritt Schmidt-Foß in der Hauptrolle zu hören.

      Die Reihe von Hörspiele Welt wurde schon längst und nach wenigen Folgen eingestellt.
      Die Winterzeit-Reihe ist schon bei Folge 22 und die nächste Folge ist bereits angekündigt.
    • Ich liebe es, wenn sich eine Hörspielserie, beginnend mit der ersten Folge, mit jeder weiteren steigert.
      In diesem Fall rede ich von "Planet Eden".
      Die 1. Folge war ja wirklich schon ein toller Leckerbissen und lieferte die Steilvorlage zu meinem Willen in die Serie einzusteigen; das habe ich dann auch getan.
      So, die zweite Folge brachte da ja schon ´mal richtig Schwung in die Kiste und Folge 3 - Großartig!
      Mensch, die Geräusche, wenn die Roboter loslegen; puh, da gruselt es einen ja fast schon. - Toll!
      Kill-Modus aktiv und feuer. - Yes Baby!

      Ich bin entzückt.
    • @Securitate Freut mich, dass Du Spaß mit Planet Eden hast! Hoffe, die nächsten Folgen gefallen Dir auch weiterhin! :)


      Bei mir zuletzt: Lester Powell: Philip Odell - Die Dame im Schnee (SR 1963/ Hörverlag)
      Typisch! Odell und seine Heather können nicht mal Urlaub in den USA machen, ohne dort gleich in einen Drogenkrimi verwickelt zu werden. Und als sich Odell noch dazu als Kurier einspannen lässt, um der Polizei zu helfen, is eigentlich klar, dass das problematischer und gefährlicher werden wird, als zunächst noch erhofft. ;)
      Guter, solider "Dame"-Fall mit Albert Carl Weiland als Philip Odell und Brigitte Dryander als Heather McMara! :thumbsup:
      60 Jahre alt, na, und? Genau richtig! ^^
    • JOHN SINCLAIR TSB - FOLGE 18 - EIN FRIEDHOF AM ENDE DER WELT
      JOHN SINCLAIR TSB - FOLGE 19 - DAS LETZTE DUELL
      Das große Finale im Bezug auf den Huddel mit dem Schwarzen Tod.Wie die meisten TSB Folgen ist das hier recht trashy, wobei Folge 18 in meinen Augen den Bogen stellenweise arg überspannt. Manche Dialoge stammen direkt aus der Kategorie "wo der hinspricht, wächst kein Gras mehr". Aber dafür entschädigt der Dämonengeier, der mittels Diarrhö, anstelle von Krächzlauten droht/ kommuniziert.

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 21 - DIE HÖLLENKUTSCHE
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 22 - ASMODINAS REICH
      Mal wieder soll das Team um Sinclair ausgelöscht werden. Und so geht es via Höllenkutsche direkt zur Hölle... ich meine auf die Cogney- Inseln.
      Hatte ich vor kurzem ja schon in der TSB Version. Die hier ist natürlich besser produtziert und hat nicht den Charme der TSB- Versionen, aber iinsgesammt gefällt mir diese Version besser. Durch die bessere Produktion wirkt das Hörspiel viel trashiger als es eigentlich sein dürfte. Sehr unterhaltsam.
    • Ich versuche grade mal wieder, mich durch “Jordsand“ weiter durchzukämpfen. Das ist echt manchmal harter Tobak. Ich bin grade knapp bei der Hälfte und gefühlt kurz vor dem Showdown, aber das Hörspiel soll noch mehrere Stunden laufen und ich frage mich echt, wie man das noch toppen will wenn es nicht komplett unappetitlich werden soll.
    • Pelznase schrieb:

      Ich versuche im zweiten Anlauf mich mit "Mia Insomnia" anzufreunden.
      Bislang ohne nennenswerten Erfolg, leider.
      Einige Leute hier haben es durchgehört (ich nicht) und haben auch eher ein etwas durchwachsenes Fazit gezogen.
      Aber ob du das Ende überhaupt erreichen wirst? =)

      Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, Hörspiele die mir zu zäh sind und durch die ich mich durchquälen muss, irgendwann abzubrechen.
      Auch wenn es Geld gekostet hat, aber meine Lebenszeit ist noch wertvoller :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Die Nacht des Überfalls (solange es noch kalt ist draußen)
      Großartige Folge: Die "rasende Hängematte", Oliver Rohrbeck als stadtbekannter Krawallmacher Knut Nabold, Gaby backt sich Pfannkuchen und wird dann vom singenden Jens Wawrczeck als Albert Pitowsky im grünen Kombi entführt, dazu randalieren die Drei ??? auf einer Autobahntankstelle, es gibt noch Auftritte von Hans Paetsch, Judy Winter, Heidi Schaffrath und Ernst H. Hilbich und dann ist die Winter-Schnee-Atmosphäre wieder hervorragend...
    • Squirrelius schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Das ist aber nicht die Folge mit diesem Gosejohann, oder ?
      Keine Ahnung, frag mich was einfacheres.
      Find das immer geil, das und das ist ja soviel besser, aber ich weiß nicht mal, wer da spricht, selbst wenn ich gefragt werde, dass der andere mal den Vergleich hat ;)

      Lassen wir es gut sein. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • DANGER - FOLGE 12 - DIE FRACHT
      2 LKW Fahrer, die sich mit zwielichtigen Lieferungen ihren Lebensunterhalt verdienen, sollen eine mysteriöse Fracht nach Transylvanien schaffen. Dabei geschieht so manch seltsames Ding.
      Okay, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Das Ende ist so meh und auch ansonsten kommt die Mystery arg zu kurz.

      DANGER - FOLGE 13 - UNTER DEM LAKEN
      Plötzlich hört eine Pathologin die Stimme ihres Neuzugangs auf dem Autopsietisch in ihrem Kopf und beginnt nun die Todesumstände zu ermitteln. Doch es ist nicht so, wie es anfangs scheint.
      Nette Idee und gut umgesetzt (wobei es doch etwas gestelzt rüberkommt), aber der Funke mag nicht so wirklich überspringen.

      JOHN SINCLAIR CLASSICS - FOLGE 12 - DAS HÖLLENHEER
      Keule Sinclair bekommt es diesmal mit Anhängern Shiva's zu tun.
      Joaaaaaaar, nit so dolle. Fühlte nmich mehr gelangweilt denn unterhalten.

      DAS GEHEIMNIS DES WERWOLFS
      Horror- Parodie aus dem WDR- Hörspielspeicher. Nicht so pralle.

      DER WALD - DIENATÜR SCHLÄGT ZURÜCK
      Grusel- Hörspiel aus dem WDR- Hörspielspeicher.
      Ein Waldstück wächst mit rasender Geschwindigkeit und keiner weiss warum. Die Handlung springt zwischen einem Bundeswehtrupp, einem Reporter und einem Kind hin und her. Kurzweilig, aber ein durchgehender Handlungsstrang hätte mir besser gefallen.

      GREEN FRANKENSTEIN - EIN MONSTER BEDROHT DIE MENSCHHEIT.
      Ein Kaiju Hörspiel von Jörg Buttgereitt (NEKROMANTIK I & II).
      Wenn das eigentliche Hörspiel läuft ist das schon sehr sehr spaßig. Ist halt ein Kaiju- Film zum Höhren. Muss man mögen, aber dann macht es spaß.
      Aber die "pädagogischen" Einschübe stören das Hörvergnügen ungemein. Das soll dem Hörspiel wohl einen Touch Augenzwinkern verleihen und ist wohl der Tatsache geschuldet, das so nmanche Kritiker von der Wahnvorstellung beseelt von dem Gedanken sind, das der werte Herr Buttgereit Kunst macht. Das ist schade, weil das Hörspiel wirklich unterhaltsam ist.