Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      TKKG - Vampir der Autobahn (34)
      Kurze und knackige Folge, die zurecht Kultstatus hat. Ich mag sie auch, ohne sie zu meinen wirklichen Lieblingen zu zählen.

      Ich mag diese Bezeichnung nicht sonderlich, Kultstatus. :D

      Eine der TOP 3 oder TOP 5 Folgen wohl bei TKKG, zurecht, so sag ich's mal für mich.


      Bei mir gibt es derzeit den ersten Teil von 'The Cruise'.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • merricat schrieb:


      Die Erklärung, warum Tarzan jetzt Tim heisst, fand ich etwas strange bzw. eigentlich eher, warum er den Spitznamen überhaupt hat, wenn nichtmal er selbst von seinen zweiten Vornamen wusste.
      Ich glaube, das musst du mal erläutern... ?(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich vermute, er will auf den Affenmenschen Tarzan hinaus, mit dem Peter Timotheus nur noch gemeinsam hat, dass er Bananen mag. :kumpel:

      Halbfertiger Bodybuilder im Lendenschurz, der kaum reden, aber umso besser brüllen konnte !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • marc50 schrieb:

      Ich glaube, das musst du mal erläutern... ?(
      Ich hatte das so verstanden, dass er seinen zweiten Vornamen dafür verantwortlich macht, dass er den Spitznamen bekommen hat. Aber da er selbst nicht wusste, dass er den hat, habe ich mich gefragt, wie denn die anderen davon hätten wissen sollen?
      Kann aber auch sein, dass ich das irgendwie durcheinander bekommen habe. Mein Gehirn funktioniert bei dem Wetter nur eingeschränkt :tuete:
    • Den Spitznamen 'Tarzan' hatte er laut den Büchern in etwa, weil er mit affenartiger Geschwindigkeit am Kletterseil hochturnen kann, 'bärenstark' ist, immer braungebrannt, naturverbunden, trainiert usw. und so fort.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • merricat schrieb:

      marc50 schrieb:

      Ich glaube, das musst du mal erläutern... ?(
      Ich hatte das so verstanden, dass er seinen zweiten Vornamen dafür verantwortlich macht, dass er den Spitznamen bekommen hat. Aber da er selbst nicht wusste, dass er den hat, habe ich mich gefragt, wie denn die anderen davon hätten wissen sollen?Kann aber auch sein, dass ich das irgendwie durcheinander bekommen habe. Mein Gehirn funktioniert bei dem Wetter nur eingeschränkt :tuete:
      Ah, jetzt hab ichs kapiert, danke! :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die drei Fragezeichen-Der Nebelberg (105)
      Die Folge finde ich ganz stark. Mir gefällt das Setting irgendwo in der Wildnis, weit weg von jeglicher Zivilisation. Die Idee mit den Eintragungen aus Bobs Reisetagebuch finde ich auch sehr gelungen. Das Hörspiel ist sehr stimmungsvoll, spannend und auch leicht gruslig (Szenen mit dem Nebelphantom). Die Atmosphäre ist sehr dicht und die Musikuntermalung passt - mal ruhige Klänge (bei Bobs Tagebucheinträgen), mal düster (in den Höhlen, bei nebligen Szenen). Von den Nebensprechern haben mich vor allem Wolfgang Draeger als Mr. Masterson und Wolfgang Hartmann als ruppiger und grummelnder Mr. Falkner überzeugt.
    • Purzel schrieb:

      Ich finde die Idee genial und auch die Umsetzung (Andreas Fröhlich trägt ruhig und ausdrucksstark vor) gelungen.
      Ich mag die Folge auch gern. :zustimm:

      Muss aber zugeben, dass ich z.B. beim "Jadekönig" auch einen zweiten Durchgang gebraucht habe, bis mir die Erzählweise im Rückblick, die ja etwa die Hälfte des Hörspiels einnimmt, dann doch gefiel.
      Man ist eben eigentlich "normale" Erzähler-Abläufe gewöhnt bei den Jungs. ;)
    • Bei mir gab es zuletzt:
      Märchenland Folge 3 - Des Kaisers Nachtigall/Die wilden Schwäne
      Wieder mit Ulli Philipp :blush1:
      und endlich mal einem erträglichen Nachtigall-Gesang im Hintergrund.

      Aber schon krass, was man da als Kind so suggeriert bekommt. Walnussöl macht dunkle Haut und in Kombi mit struppigen Haaren ist man dann hässlich. Autsch.
    • GRUSELSTUNDE - FOLGE 10 - INSEL DER RIESENSPINNEN
      Oh mein Gott, war das beschissen. Hier funktioniert gar nichts.
      Die Produktion is unterirdisch.
      Die Sprecher sind sind in etwa so emotional wie Bewohner des neutralen Planeten. Da flüchten sie vor riesigen Spinnen und joar, ich hab Leute hysterischer und panischer erlebt wenn sie keine Kippen mehr hatten oder ihre Katze auf den Teppich gekotzt.
      Und zu guter letzt: es passiert einfach nichts, also GAR NICHTS. Die Frauen kommen an, entdecken die Spinnen und fahren wieder, das war's.

      Ne ne ne
    • TKKG 158 "Trainer unter Verdacht"

      Im ersten Viertel passiert einfach mal gar nichts. TKKG reisen lediglich auf die Nordseeinsel Langeoog, weil dort Tim und Gaby an einem Fußballcamp teilnehmen wollen ... oder eher sollen - der Schultrainer möchte das so. Zwei Wochen vor Ferienbeginn kommt er mit dieser Ankündigung um die Ecke. Natürlich haben die Jugendlichen nichts besseres vor.

      Frage: Ist das noch der selbe Tim, der in den Ferien immer seine heißgeliebte Mutter besucht, die er sonst kaum zu Gesicht bekommt?

      Auch die anderen Mitglieder der Jugendbande scheinen kein Interesse daran zu haben mit ihren Familien Zeit zu verbringen. Im Gegenteil! Besonders Willi ist dermaßen eingeschnappt, dass Tim und Gaby für zwei Wochen ohne K&K die Ferien verbringen könnten, dass er sich sogleich um eine alternative Unterbringung auf der Insel kümmert.

      Okay, der Anfang ist nicht gerade aufregend geraten, aber vielleicht entspinnt sich noch ein interessantes Abenteuer?
      Nein! Titel und Cover verraten einfach den gesamten Ablauf der Geschichte.
      Zu dem Aufhänger des Hörspiels gesellen sich noch ein wahnsinniger Wissenschaftler auf einer Yacht, der die Dopingmittel herstellt und ein grenzdebiles Gauner-Pärchen, das sehenden Auges ein Selbstmordkommando unternimmt - sie versuchen den Wissenschaftler zu erpressen und fahren hinaus auf sein Boot. Haben sie wirklich gedacht, ohne irgendeine Sicherheit jemals wieder festen Boden unter ihren Füßen zu spüren?

      Gibt es etwas positives zu berichten? Ja, Oskar kommt nicht vor! Außerdem dürfen Karl & Klößchen einen eigenen kleinen Kriminalfall aufdecken ... auch wenn sich Willi dabei wieder einmal selten dämlich anstellt.

      Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass eine nicht wolfsche Geschichte so leichtfüßig in meine Flop Ten hineintänzelt.



      TKKG 159 "Böses Spiel im Sommercamp"

      Atmosphärisch ist sie ja, die vorliegende Folge ... und die sich anbahnende Romanze von Karl und einer anderen Campteilnehmerin hat mich schmunzeln lassen. Mehr Positives kann ich aber nicht berichten.

      TKKG verbringen ihre Ferien (mal wieder) in einem Ferienlager, in dem so manches Verbrechen geschieht.
      Weil ein Junge Heimweh hat, bringt er sich in Gefahr, lässt das Sommercamp als eine Brutstätte des Verbrechens aussehen und schreckt noch nicht einmal vor Körperverletzung zurück. Wenn das normal ist, sollten wir alle einen möglichst großen Sicherheitsabstand zur nächstgelegenen Jugendherberge einhalten.
      Ja ne is klar ...
      Interessant ist allemal das Zitat der Mutter, die ihren Filius schließlich abholt: "Jedoch denke ich, dass du dich vorher bei Mehmet noch ganz ganz doll entschuldigen solltest."
      Hier die Fakten: Der Junge hat das Zelt eines anderen angezündet und ohne die herbeigeeilten Tim und Karl wäre der Zeltbesitzer vermutlich schwer verletzt worden. Wenn nicht Schlimmeres passiert wäre. Die Dame scheint mir ein recht ausgeglichenes Naturell ihr Eigen zu nennen.

      Fazit: :thumbdown:
    • Golgatha - Teile 1 - 8

      Während der letzten Woche habe ich mir alle 8 Teile von Golgatha angehört. Ich finde, dass Golgatha großartig ist. Robert Weber hat die Geschichte der Welt der letzten 2000 Jahre neu geschrieben. Mehr über Golgatha habe ich im dazugehörigen Radio-Thread geschrieben.
    • Benj. Blümchen - als Müllmann (49)
      Mag ich gerne, schon als Kind. Hier und da Overacting von beinahe allen. "Kinderwagen?! Mit Kindern drin?!?"...

      Bibi Blocksberg - Auf dem Hexenberg (18)
      Die ist ganz lustig, aber irgendwie ohne den wirklich roten Faden

      Lady Bedfort - Die schwarze Dame (28)
      Die fand ich ein wenig öde, Durchschnitt.

      Lady Bedfort - Der schreckliche Nachbar (21)
      Barbara Ratthey IST halt die Lady. Machste nix. Gute Folge!
    • E. Wallace - Die Tür mit den sieben Schlössern (Hörplanet)
      Im Unterschied zum Film gleichen Namens bleibt man hier tatsächlich auch eng an der Vorlage, was mir ausgesprochen gut gefällt.
      Die kleine Wallace-Reihe vom Hörplanet finde ich sowieso gelungen und höre sie immer mal wieder.