Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • merricat schrieb:

      So, ich habe dann gestern auf Empfehlung von @Jonny in die 67. Folge von TKKG gehört und war begeistert (sogar das Cover gefiel mir) .


      Die Folge kommt auf jeden Fall in meine Top-Liste und wird spätestens nächsten Sommer (zur gedanklich unterstützter Abkuhkubg wieder gehört.
      Ach, schön. Freut mich, dass ich zu einer Top-Folge verhelfen konnte :)

      Ich mag die auch total, der Kümmelkern ist so geil "Rrrrauus sog i !!!"

      Bei mir:

      Heidi 1 (Europa)
      Im Vergleich mit der Paradiso liegt sie für mich gleichauf. Etwas anders erzählt, aber ebenso gut.

      TKKG - Herr der Schlangeninsel (73)
      Die ist für mich auch ein Highlight. Hat alles, ganz toll. Zählt für mich mit zu den Besten.

      Pumuckl - Spuk in der Werkstatt
      Die fand ich auch ganz cool, sehr gemütlich irgendwie. Hans Clarin gefällt mir als Pumuckl besser wie als Hui Buh, da find ich ihn noch anstrengender.
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Herr der Schlangeninsel (73)
      Die ist für mich auch ein Highlight. Hat alles, ganz toll. Zählt für mich mit zu den Besten.

      Interessant, die fällt immer so bisschen hinten runter bei den Sommer- oder Urlaubs Folgen.

      Werde die mal auffem Weg zur Maloche nachher lauschen, denk ich ! :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Bei mir gab es zuletzt:

      Sherlock Holmes Chronicles 85 - Das schwarze Phantom
      Hat Spaß gemacht, auch wenn recht schnell klar war, wer das Phantom ist.
      Sebastian Fitzner und Gerrit Schmidt - Foß habe ich als Gastsprecher wahnsinnig gern zugehört.


      TKKG 33 - Wer raubte das Millionenpferd
      Keine Ahnung, ob es am Stream lag, aber teilweise hatte ich Schwierigkeiten alles gut zu verstehen.
      Die Folge lebt eindeutig vom ungewöhnlichen Setting, den Sprüchen/Wortspielen (Ölproduzentenbeschaffenheit) und der Chemie der vier TKKG Sprecher. Heutzutage wären einige Sprüche und Bezeichnungen wohl (zu recht) nicht mehr aufgenommen worden, aber in dem Wissen, kann ich das ganz gut ignorieren.
      Insgesamt eine gute Folge, die geradlinig ist, ohne viele Zufälle auskommt und ziemlich schnell vorbei geht.
    • merricat schrieb:

      TKKG 33 - Wer raubte das Millionenpferd

      Keine Ahnung, ob es am Stream lag, aber teilweise hatte ich Schwierigkeiten alles gut zu verstehen.
      Die Folge lebt eindeutig vom ungewöhnlichen Setting, den Sprüchen/Wortspielen (Ölproduzentenbeschaffenheit) und der Chemie der vier TKKG Sprecher. Heutzutage wären einige Sprüche und Bezeichnungen wohl (zu recht) nicht mehr aufgenommen worden, aber in dem Wissen, kann ich das ganz gut ignorieren.
      Insgesamt eine gute Folge, die geradlinig ist, ohne viele Zufälle auskommt und ziemlich schnell vorbei geht.
      Jo, die "Wüstensöhne" etc. würde man heute vermutlich nicht mehr so stehenlassen. Ansonsten natürlich 1A-Folge! :zustimm: Übrigens auch die einzige Folge aus Wolfs Feder, die sich um ein Pferd dreht - wenn du lange genug durchhältst, bekommst du die Thematik noch in "Doppelgänger auf der Rennbahn" (174) und "Feuer auf Gut Ribbeck!" (192) zu hören. :) Erstere ist zudem quasi die "Folge 0" der Serie "Kati & Azuro".

      Bei mir war zuletzt ebenfalls eine TKKG-Folge drin, nämlich "Weißes Gift im Nachtexpress" (80). Immer noch eine schöne Momentaufnahme der deutschen Wiedervereinigung bzw. der Zeit kurz danach.
    • Tödliche Intrige (WDR, 2010)
      Tödliche Intrige nach Motiven von Arnaldur Indridason ist ein richtig guter und spannender Psychothriller. Mir war zwar recht schnell klar, was Sache ist, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Sehr gut hat mir Cathleen Gawlich gefallen, aber sie höre ich sowieso immer gerne.

      Die drei Fragezeichen-Der tote Mönch (134)
      Ich habe insgesamt 4 Anläufe gebraucht, um das Hörspiel komplett zu hören. Das lag aber nicht daran, dass das Hörspiel so schlimm war. Ich bin nur abends jedes Mal nach kurzer Zeit eingenickt und erst kurz vor Ende des Hörspiels wieder aufgewacht. Deshalb habe ich im 4. Anlauf das Hörspiel tagsüber gehört und schon hat es mit dem Kompletthören funktioniert. Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen. Es kommt ab und an Spannung auf und vor allem die Szenen mit dem Mönch sind atmosphärisch gelungen und auch leicht gruslig. Bei den Nebensprechern haben mir vor allem Inken Sommer als Christine und Wolfgang Pampel in einer Minirolle als exzentrischer Millionär gefallen.
    • Cobra Libre schrieb:

      Jo, die "Wüstensöhne" etc. würde man heute vermutlich nicht mehr so stehenlassen. Ansonsten natürlich 1A-Folge! :zustimm: Übrigens auch die einzige Folge aus Wolfs Feder, die sich um ein Pferd dreht - wenn du lange genug durchhältst, bekommst du die Thematik noch in "Doppelgänger auf der Rennbahn" (174) und "Feuer auf Gut Ribbeck!" (192) zu hören. :) Erstere ist zudem quasi die "Folge 0" der Serie "Kati & Azuro".
      Ich bin fest entschlossen, bis spätestens Anfang nächsten Sommers auf dem aktuellen Stand zu sein (und dann geht es eventuell mit den Fünf Freunden weiter).
      Danke für die Tipps mit den Pferde-Folgen. Gibt es vielleicht auch Folgen mit Katzen? ?(
      "Kati & Azuro" sagt mir noch gar nichts, muss ich gleich erstmal die Suchmaschine bemühen.
    • merricat schrieb:

      Ich bin fest entschlossen, bis spätestens Anfang nächsten Sommers auf dem aktuellen Stand zu sein (und dann geht es eventuell mit den Fünf Freunden weiter).Danke für die Tipps mit den Pferde-Folgen. Gibt es vielleicht auch Folgen mit Katzen? ?(
      "Kati & Azuro" sagt mir noch gar nichts, muss ich gleich erstmal die Suchmaschine bemühen.
      Stabil, go for it! :)
      "Taschengeld für ein Gespenst" hätte ich eher als Hundefolge eingeordnet ... wobei eine Katze eine Rolle spielt. Allgemein spielen Katzen in der Serie eher eine geringfügige Rolle, sofern man es mit z.B. der "flüsternden Mumie" bei DDF (Folge 10) vergleichen möchte ...

      Bei K&A vermute ich eine seeeehr kleine Schnittmenge zwischen aktiven Hörern und Hörgruslern ... :D Serien wie "Wendy" werden hier wohl auch vergleichsweise wenig gehört, geschweige denn, dass "Miss Melody" abseits von DDF 39 hier ein Begriff ist ... ^^

      In jedem Falle bin ich gespannt auf dein Urteil zu einzelnen TKKG-Folgen. :) Die nächsten zwei sind unter Fans übrigens sehr beliebt, um nicht zu sagen, sie gelten als Topfolgen. :)
    • LARRY BRENT Europa (8): Das Grauen von Blackwood Castle

      Zum Vergleich nochmal mit der neuen Ausgabe.

      Die hier ist halt Charly Graul plus sein Haufen, und die sind einfach besser, knackiger, authentischer.

      Larry, Charles & Dave Wellington (Helmut Zierl), Dr. Brix, Dr. Free, der Eeeeeeaaaaarrrrrlllll (ja, der arme, gute Hans Paetsch wird hier einfach so mit einer Flinte von F.J. Steffens über'n Haufen geschossen),Fakt ! :D

      Gerade Helmut Ahner als Brix fand ich hier mal richtig druff, sonst hab ich's außer als Gutbrot und giftiger Nachbar bei Benjamin als Gärtner nicht so gern mit ihm.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hutchinson schrieb:

      In "Taschengeld für ein Gespenst" (72) spielt eine Katze eine Rolle, Pferde gibt es noch in "Freiheit für gequälte Tiere" (85).Bei den Funk-Füchsen gibt es außerdem die Folge "Katzendieben auf der Spur".
      Danke. Dann muss ich da wohl auch mal vorab reinhören. Katzen mag ich irgendwie mehr als Pferde und bei TKKG stehen sonst eindeutig Hunde im Fokus. Zumindest war das bisher so.

      Cobra Libre schrieb:

      Stabil, go for it! :) "Taschengeld für ein Gespenst" hätte ich eher als Hundefolge eingeordnet ... wobei eine Katze eine Rolle spielt. Allgemein spielen Katzen in der Serie eher eine geringfügige Rolle, sofern man es mit z.B. der "flüsternden Mumie" bei DDF (Folge 10) vergleichen möchte ...
      Danke für deine Antwort :)

      Cobra Libre schrieb:

      In jedem Falle bin ich gespannt auf dein Urteil zu einzelnen TKKG-Folgen. :) Die nächsten zwei sind unter Fans übrigens sehr beliebt, um nicht zu sagen, sie gelten als Topfolgen. :)
      Ich hab's leider auch nicht so mit Pferden. Bin also leider auch keine ehemalige oder potenzielle neue Wendy-Hörerin.
      Jetzt bin ich aber gespannt auf die nächsten zwei Folgen :D
      Habe morgen frei und werde mir die dann direkt mal vornehmen und berichten.
    • merricat schrieb:


      Danke für deine Antwort :)

      [...]

      Ich hab's leider auch nicht so mit Pferden. Bin also leider auch keine ehemalige oder potenzielle neue Wendy-Hörerin.Jetzt bin ich aber gespannt auf die nächsten zwei Folgen :D
      Habe morgen frei und werde mir die dann direkt mal vornehmen und berichten.
      Kein Thema! :)

      Ich mag sowohl Pferde als auch Katzen, dafür bin ich nicht so der Hundefreund, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. ^^ Ich bin sehr gespannt, was du zu den nächsten beiden Folgen sagst! :)
    • Black Mirror-Das Geheimnis der Gordons
      Das Hörspiel erzählt die Vorgeschichte zum 1. Black Mirror-Computerspiel, das ich nicht kenne. Im Mittelpunkt der Handlung steht das jung vermählte Ehepaar Cathrin und Samuel Gordon, das sich nach Castle Black Mirror begibt, ihrem neuen Zuhause. Auf dem Weg zum Schloss kommt ihr Auto vom Weg ab und landet im Straßengraben. Samuel geht zu Fuß zum Schloss und läßt Cathrin alleine im Auto zurück. Plötzlich klopft eine fremde Frau an die Autoscheibe und warnt Cathrin, sich vom Schloss fernzuhalten...
      Die Geschichte wird aus der Sicht von Cathrin Gordon geschildert. Insgesamt ist das Hörspiel sehr atmosphärisch geworden. Es ist spannend und dezenter Grusel ist auch vorhanden. Sehr gut hat mir die Geräuschkulisse (heulender Wind, Blitz und Donner...) gefallen. Auch die Musikuntermalung ist gelungen. Anne Moll als Cathrin Gordon ist als Hauptsprecherin sehr gut, ihr nimmt man die Gefühle, Ängste und Sorgen jederzeit ab. David Nathan als Samuel Gordon spielt keine so große Rolle. Nur am Ende kann er zeigen, was er als Sprecher so drauf hat. In weiteren Rollen sind u.a. Oliver Rohrbeck, Uli Krohm, Ursula Sieg und Jürgen Thormann zu hören, die mir alle auch gefallen haben. Insgesamt konnte mich das Hörspiel überzeugen.
    • Purzel schrieb:

      Black Mirror-Das Geheimnis der Gordons
      Das Hörspiel erzählt die Vorgeschichte zum 1. Black Mirror-Computerspiel, das ich nicht kenne.
      Solltest Du mal noch an das zweite Hörspiel "Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele" kommen, solltest Du das auch hören.
      Ich habe beide und fand die immer richtig gut! Spannend, unterhaltsam, top produziert. :thumbup:

      Das PC-Spiel zum ersten Teil von "Black Mirror" haben MoAs und ich uns dann gar nicht mehr geholt, weil man ja quasi die Auflösung schon kannte.
      Wir haben nur noch die Teile 2 und 3 gespielt, um an die Geschichte anschließen zu können.
      Sind also "Black Mirror"-Fans. ;)
    • Agatha schrieb:

      Solltest Du mal noch an das zweite Hörspiel "Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele" kommen, solltest Du das auch hören.
      Ich habe beide und fand die immer richtig gut! Spannend, unterhaltsam, top produziert.
      Da ich das 2. Hörspiel auch besitze, werde ich es in den nächsten Tagen auch hören.
      Ich hoffe, dass mir der 2. Teil auch so gut wie dir gefällt...