Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Funk Füchse Folge 1 - Der Schatz im Birkenwald.
      Ja die Serie funktioniert für mich immer noch hervorragend. Der Aufhänger für die Story ist zwar gelinde gesagt an den Haaren herbei gezogen aber das was daraus gemacht wird ist solide. Das tollste ist aber die Stimmung, die durch die fantastischen Geräusche, Musikauswahl und nicht zuletzt die jugendlichen Sprecher entsteht. Dieses Hörspiel fühlt sich einfach an wie ein schöner Sommertag Anfang der 80er. Eigentlich bin ich ja nicht so der Nostalgietyp aber das hier verfängt einfach bei mir.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hutchinson schrieb:

      Fazit: Selten habe ich ein derart einschläferndes Hörspiel "genossen". Allen, die über Schlaflosigkeit klagen, sei diese Folge wärmstens ans Herz gelegt. Der Rest macht bitte einen Bogen darum.
      :lach2: :totlach1:
      Du tappst auch von einem Extrem ins nächste rein. :hrhr2:
      DEn Tipp zum Einschlafen habe ich mir gemerkt und werde die Folge auf meinen iPod ziehen für unruhige Nächte. :augenzu:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • marc50 schrieb:

      Die Funk Füchse Folge 1 - Der Schatz im Birkenwald.
      Ja die Serie funktioniert für mich immer noch hervorragend. Der Aufhänger für die Story ist zwar gelinde gesagt an den Haaren herbei gezogen aber das was daraus gemacht wird ist solide. Das tollste ist aber die Stimmung, die durch die fantastischen Geräusche, Musikauswahl und nicht zuletzt die jugendlichen Sprecher entsteht. Dieses Hörspiel fühlt sich einfach an wie ein schöner Sommertag Anfang der 80er. Eigentlich bin ich ja nicht so der Nostalgietyp aber das hier verfängt einfach bei mir.
      Kann ich so unterschreiben, die Serie ist eine Retro-Charme Bombe. Leider ist sie mir etwas zu kindlich, aber grundsätzlich ist das eine coole Sache :)
    • Blue Wonder schrieb:

      So hat jeder seine perfekten Einschlafhilfen ;) Bei mir sind es TKKG 98 - nie (!) am Stück geschafft, Drei ??? 23 (dito) oder Wendy 60.
      Also zum Einschlafen sind die völlig ungeeignet, dafür ist der Spaß zu dynamisch abgemischt. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die drei Fragezeichen-Fels der Dämonen (133)
      Die Folge erreicht für mich nicht mehr als Mittelmaß. Der reisserische Titel hat mit der Handlung und dem Inhalt nichts zu tun. Insgesamt fand ich die Story etwas dünn. Es kommt zwar Spannung auf (Szenen in den Höhlen) und auch die Situation, als Bob von einem Hai angegriffen wird, ist gelungen. Insgesamt ist mir das aber zu wenig gewesen. Interessant fand ich, dass diesmal nur männliche Sprecher eingesetzt worden sind. Gut hat mir Lukas Sperber als verängstigter kleiner Junge gefallen, auch Eberhard Haar als fieser Bandenchef konnte mich überzeugen. Die restlichen Sprecher sind OK.
    • Purzel schrieb:

      Die drei Fragezeichen-Fels der Dämonen (133)
      Die Folge erreicht für mich nicht mehr als Mittelmaß.
      Die Folge fand ich gut und sie gehört für mich mit zu den Besten die ich zuletzt gehört hatte. Setting ist cool.

      Bei mir:

      Fipps, der Affe (Europa, 1968)
      Puh, irgendwie schwer zu lauschen durch die Vortragsform als Gedicht, ist halt Wilhelm Busch.

      Vidan Staffel 2, Folge 5, Evolution
      Nett, nett. Aber auch zunehmend verwirrend durch die zig Handlungsstränge, dafür passiert aber doch eher wenig.

      Pumuckl und der Pudding
      Fand ich lustig, hab ich mir dann auch gleich mal im TV angesehen. Sehr krächzig, aber auch sehr viele schöne Wortspiele.
    • Krächzig ? Wie meinste das ?

      Ist nun mal der Pumuckl, meine Perle und manch anderer kann seine Stimme auf den Tod nicht ausstehen ! :zwinker2:

      Ich fand Clarin übrigens als Hui Buh immer besser.

      Da war er für mich das Nonplusultra eigentlich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Expedition ins alte Ägypten (hörverlag 2007)
      EIn Mix aus Hörspiel und Wissens Feature, welcher mir in Summe gut gefallen hat. Das Artwork der CD Hülle ist sehr geil, dass ist wohl mit das Beste was ich je gesehen habe im Hörspielbereich. Mit Seiten im Inlay zum Blättern und einer wertigen Papphülle mit Goldfarbe, Daumen hoch. Inhaltlich gefällt mir das Ganze bei Abenteuer & Wissen von headroom aber besser, auch wenn es dabei ausschließlich um Tutanchamun geht.

      amazon.de/Expedition-ins-alte-…C3%B6rspiel/dp/3867171335
    • Larry Brent EUROPA: Atomgespenster

      In der Neuabmischung der Rückkehr der Klassiker Version, die Überlagerung der Bohn Musik ist viel zu laut, da versteht man kaum noch die Dialoge stellenweise, fürchterlich gemacht !

      Zum Glück hab ich auch noch die alte Auflage der 515. Kassette.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: