Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 21 - BOTSCHAFT AUS DEM TOTENREICH
      Meinen Liebling Van Dusen führt s nun zu dem Totenphon- Erfinder Edison. Alles beim Alten.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 22 - TOD AM DOCK
      Holmes und Watson errmitteln im Todesfall eines Dockarbeiters. Ganz okay.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 23 - TÖDLICHE TRAUBEN
      Die Ermittlungen von Dupin und Poe führen zu einer Familientragiöde mit dazu korrespondierendem Massenmard. Putzig. Von den 2 könnte ich mir echt mehr geben. Zumindest in dieser Inkarnation.

      Nach diesem Schwung an Hörspielen werd ich mich mal ein oder zwei Hörbüchern widmen.
    • Ist und bleibt für mich ein unglaublich intensives Brett.

      audible.de/series/Schrei-der-Angst-Hoerbuecher/B00KBZG68O (Feeder)

      Produktionstechnisch ist Marctropolis ohnehin ganz weit vorne. Ich finde das Soundgewandt ist einfach einzigartig. Sauber produziert über den kompletten Frequenzbereich.

      Ich bin gerade mit F2 durch und freue mich schon wenn es runter in die Metro geht. Ich weiß noch, da kracht es ganz gewaltig im Karton.
    • DIE GRÖßTEN FÄLLE VON SCOTLAND YARD - FOLGE 1 - BITTERE KRISTALLE
      Von der Art her mal ganz erfrischend nicht ein Ermittler- Duo vor sich zu haben. Zwar nicht so toll produziert vie SHERLOCK HOLMES & Co. , aber ganz gut goutiertbar. Auch nett, das man dem Ermittler bei der Lösung folgt und man sich zusammenreimen muss wie er den Fall gelöst hat, bis er es am Ende erklärt.
    • Dolly – Schulabenteuer auf der Burg – 3 – Dollys großer Tag(Zebra)
      Inhaltlich erinnert die gesamte Reihe doch sehr an Hanni und Nanni, die andere große Internatsserie von Enid Blyton. Leider fällt Zebra, was die Produktion angeht, doch sehr hinter Europa zurück. Es gibt kaum Geräusche oder Musik und das Ganze ist extrem Dolly/Erzählerlastig.

      Robin Hood - 2. Folge(Hit-Ton)
      Solide erzählte Robin Hood Abenteuergeschichte, mit etwas gewöhnungsbedürftigen Sprechern. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Ich habe mir Lost Places Akte 1 - Haus Forck angehört: "Eine fiktive Geschichte auf wahren Hintergründen".Mal nicht die üblichen Geisterjäger, sondern Leute mit einem plausiblen Motiv, die in ein existierendes altes Gebäude gehen. Zwischendurch erlebte ich eine dichte Gruselstimmung, nur habe ich manchmal den Überblick verloren, was wem passiert. Zum Glück wurden im letzten Track noch offene Fragen beantwortet, und trotzdem überlegt man unweigerlich, was ist echt, und was Fiktion.
      Das Konzept finde ich grandios, Spukhäuser, Lost Places als Handlungsorte mag ich ja gern, und es ist sehr vielversprechend, also werde ich die Reihe weiter verfolgen.
      Außerdem gibt auf der Webseite bzw via YouTube dann noch einiges Bildmaterial zum echten Gebäude, dem Agnes-Forck-Stift in Barsinghausen. Das ist eine schöne Ergänzung zur Geschichte.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Blomquist 1, Vethake, Meister Detektiv

      Der grenzdebile Quotenfettsack Onkel Einar schießt den Vogel ab, Peter Schiff als Erzähler ist eine Ohrenweide, TOP, Note 1 für mich.

      Schiff zudem in ner Doppelrolle, auch Peer Augustinski, wenn ich richtig höre.

      Boah, Kalle voll dat nervige Klugscheißerblag, hömma.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Squirrelius schrieb:

      DIE GRÖßTEN FÄLLE VON SCOTLAND YARD - FOLGE 2 - AUF LEISEN SOHLEN
      Wieder ganz okay, wobei hier doch der Zufall doch etwas arg hart daherkommt.
      Das ging mir auch so. Habe danach auch erstmal nicht weiter gehört, da ich zu viele andere Hörspiel-Serien verfolge. Würde mich interessieren, wie dir die dritte Folge gefällt, sofern du weiter hören solltest?

      Ich habe eben endlich die 66. Folge von
      Sherlock & Co. - Die Stunde der Frau gehört und fand den Fall eher so mittelprächtig, aber immer noch unterhaltsam genug.
    • Thomas & seine Freunde 6.1: Fisch und Feuerwerk (Europa 2006). Dies ist eigentlich ziemlich die letzte Folge der Reihe, die noch etwas Lustiges zu bieten hat. Die zweite Geschichte mit dem Eisenbahninspektor ist nicht ganz so lustig wie die erste, aber sie ist trotzdem noch hörbar.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • merricat schrieb:

      Würde mich interessieren, wie dir die dritte Folge gefällt, sofern du weiter hören solltest?
      Du meinst "Treibgut"?
      Mir hat die damals ganz gut gefallen. :zustimm:
      Man darf nicht vergessen, dass die ersten Stories der Reihe mittlerweile rund 16 Jahre alt sind, da wurde noch manches ein bisschen anders umgesetzt.
      Die Hörspiele haben mit zu den ersten Nicht-DDFs ;) gehört, die ich mir nach meinem Wiedereinstieg ins Medium gekauft habe, und ich mochte sie.
      Okay, die Geschichten sind jetzt keine Neuerfindung des Krimis ;) , aber das sind sie zum allergrößten Teil auch bei den aktuellen Serien dieses Genres nicht.
      Luft nach oben ist fast immer da. :)
      Und für mich steht Andreas Masuth nach wie vor für solide, unterhaltsame Plots!
    • Agatha schrieb:

      Du meinst "Treibgut"?Mir hat die damals ganz gut gefallen. :zustimm:
      Man darf nicht vergessen, dass die ersten Stories der Reihe mittlerweile rund 16 Jahre alt sind, da wurde noch manches ein bisschen anders umgesetzt.
      Die Hörspiele haben mit zu den ersten Nicht-DDFs ;) gehört, die ich mir nach meinem Wiedereinstieg ins Medium gekauft habe, und ich mochte sie.
      Okay, die Geschichten sind jetzt keine Neuerfindung des Krimis ;) , aber das sind sie zum allergrößten Teil auch bei den aktuellen Serien dieses Genres nicht.
      Luft nach oben ist fast immer da. :)
      Und für mich steht Andreas Masuth nach wie vor für solide, unterhaltsame Plots!
      Prima. Danke für deine Antwort! :thumbsup:
      Ich wusste gar nicht, dass die älteren Folgen schon so alt sind. Habe es den ersten beiden Episoden auch nicht angehört, was wohl für die Qualität spricht. Dann werde ich die Reihe wieder auf meine Liste setzen :zustimm:
    • TKKG 45-Unternehmen Grüne Hölle
      Doch, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn auf der 2. Kassettenseite nicht mehr allzu viel passiert. Großartig ist am Anfang die Szene mit dem Fakeüberfall aufs Juweliergeschäft durch Tim und Klößchen. Der Sprechercast (Heidi Schaffrath, Horst Naumann, Jürgen Thormann, Karl Walter Diess, Douglas Welbat) ist erstklassig und Manou Lubowski ist in der Folge richtig gut aufgelegt.