Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Sherlock Holmes, die geheimen Fälle 8: Walpurgisnacht
      Terminlich knapp verpasst, aber dennoch seit langem mal wieder mit viel Spaß gehört.
      Oh Mann, warum haben wir da am 30. nicht auch dran gedacht? :hirni: :aufstampf:Zumal ich die Folge seit VÖ nicht mehr gehört habe!
      Und die ist sooo gut! Unheimlich toll gespielt (Kurmin, Eichel, Pampel...), echt eine Perle! (Ich hatte die übrigens auch nicht mehr seit VÖ gehört.)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • marc50 schrieb:

      Für mich macht diese Arroganz den reiz der Folgen zum großen teil mit aus. Damit setzt sich die Produktion ganz bewusst von den Kosergeschichten ab, in denen der Professor ja um einiges zahmer ist als in den Vorlagen von Futrelle. Ich finde auch Martin Kessler total gut besetzt, nachdem ich ja erst lange skeptisch war. Hier wird der Fokus ganz klar auf Hutchinson Hatch gelegt, der als alleinige Identifikationsfigur herhalten muss und das auch super macht. Im Laufe der Reihe wird mit der Dynamik zwischen den beiden Figuren auch sehr schön gespielt und der Professor darf auch mal ganz kurz seine menschliche Seite zeigen.
      Genau die menschliche Seite kommt mir hier dann doch zu kurz. Zwischenzeitlich fand ich seine Arroganz nicht ganz so extrem und van Dusen ist bei weitem nicht das einzige "Genie", dass sich selbige erlaubt. Dennoch fand ich grad die letzten Folgen wieder "schlimmer" und ganz übertrieben fand ich sein Verhalten in den Crossovern um die Sonderermittler der Krone.
      Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :]
    • Für mich macht diese Arroganz den reiz der Folgen zum großen teil mit aus. Damit setzt sich die Produktion ganz bewusst von den Kosergeschichten ab, in denen der Professor ja um einiges zahmer ist als in den Vorlagen von Futrelle. Ich finde auch Martin Kessler total gut besetzt, nachdem ich ja erst lange skeptisch war. Hier wird der Fokus ganz klar auf Hutchinson Hatch gelegt, der als alleinige Identifikationsfigur herhalten muss und das auch super macht. Im Laufe der Reihe wird mit der Dynamik zwischen den beiden Figuren auch sehr schön gespielt und der Professor darf auch mal ganz kurz seine menschliche Seite zeigen
      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 4 - DER VERFLUCHTE GONG
      Van Dusen sagt: "2 + 2 ergibt 4! Immer und überall!". Ich sage: "GOTT WÜRDE ICH DICH GERNE SCHLAGEN!!!"

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 5 - DAS SPINNENNETZ
      In dieser Welt lernt Holmes hier Irene Adler kennen. Wieder ganz angenehm mit den Stimmen aus den unsherlock'schen Ritchie Filmen. Schade das sie nicht noch die Synchronstimme von Stephen Fry als Mycroft g-nommen haben.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 13 - DAS FLAMMENDE PHANTOM
      Wie sich Folge 13 in meine Playlist verirrt hat? Keine Ahnung. Ah doch, Maritim hat nicht chronologisch sondern quer Beet hochgeladen.
      Ansonsten schöne Idee, aber wieder Van Dusen...

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 14 - DER MANN IN ORANGE
      Poe und Dupin. Wieder mal ein Ermittler- DUo bestehend aus einem brillianten Ermittler und einem Schreiberling, deren Zusammenarbeit ans Erotische grenzt.
      Ganz nett... etwas seltsam aber nett. Wobei man bei Dupin immer ein gediegenens " YIPIEH KAY YEHA MOTHERFUCKER!" erwartet.


      merricat schrieb:

      Bin gespannt, wie dir die anderen Teams/Hauptprotagonisten gefallen werden, die noch so im Laufe der Zeit dazu kommen.
      Poe und Dupin ist bis jetzt, wie schon oben erwähnt, nett. Bin mal gespannt was da noch kommt wobei mir wohl vieles entgehen wird, weil ich mir die Folgen Youtube Kanal von Maritim downloade und die nicht alles raushauen, sonmdern einige Folgen immer überspringen.


      marc50 schrieb:

      Für mich macht diese Arroganz den reiz der Folgen zum großen teil mit aus. Damit setzt sich die Produktion ganz bewusst von den Kosergeschichten ab, in denen der Professor ja um einiges zahmer ist als in den Vorlagen von Futrelle. Ich finde auch Martin Kessler total gut besetzt, nachdem ich ja erst lange skeptisch war. Hier wird der Fokus ganz klar auf Hutchinson Hatch gelegt, der als alleinige Identifikationsfigur herhalten muss und das auch super macht. Im Laufe der Reihe wird mit der Dynamik zwischen den beiden Figuren auch sehr schön gespielt und der Professor darf auch mal ganz kurz seine menschliche Seite zeigen
      Ne besondere Dynamik kann ich hier nicht erkennen. Hutchinson wirkt auf mich wie eine Frau, die ihren sie prügelnden Ehemann nicht verlassen kann/ will. So etwas wie Freundschaft oder gegenseitige Symphatie sucht man vergebens,
    • Lord Heros schrieb:

      Heute Abend gibt es mal wieder die allererste MOTU-Folge, die ich jemals gehört habe - und nach wie vor eine meiner Lieblings-Folgen: "Höhle Des Schreckens" :heman:
      Das war auch meine erste Folge. Was war ich verwirrt als in den anderen Folgen plötzlich Peter Pasetti den Skeletor gesprochen hat.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 15 - DER ARREST
      Holmes unter Verdacht. Hatte ich ja kürzlich auch bei den SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE, aber hier isses doch ein gutes Stückchen chicer.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 16D - DAS ERBE DER FAMILIE CHAMBOIS

      Dupon und Poe. Die sind, jedenfalls in dieser Inkanation hier, ziemlich angenehm. Der Fall ist auch nett.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 17 - DAS VERLANGEN ZU TÖTEN
      Wieder Dupon und Poe. Diesmal ermitteln sie gegen rachsüchtige Rächer die sich anscheinend rächen wollen. Wieder sehr spaßig, wobei es mich doch etwas irritiert, das Nachtschmerz auch ganz gut um sich hauen kann.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 18 - DIE GEISTERFRAU
      Wieder mal eine nice Idee, die durch Van Dusen kaputt gemacht wurde.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 19 - EINE STADT IN ANGST
      Holmes und Watson vs Menschenjäger. Sehr actionreich und kurzweilig.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 20 - DIN VERSCHWUNDENEN VON ZIMMER 5
      Poe und Dupon ermitteln bei einem Zauberkongress und treffen dabei auf den guten alten Houdini. Nett, aber doch etwas zu arg konstruiert.
    • Jonny schrieb:

      ich liebe ja den Erzähler

      Wolfgang Kaven ?

      Für mich von allen mit der am wenigsten geile Erzähler, er wirkt auf mich immer wie ne abgelesene Schlaftablette, überspitzt formuliert, ist nicht despektierlich gemeint.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      ich liebe ja den Erzähler
      Wolfgang Kaven ?

      Für mich von allen mit der am wenigsten geile Erzähler, er wirkt auf mich immer wie ne abgelesene Schlaftablette, überspitzt formuliert, ist nicht despektierlich gemeint.
      Jou, kann ich verstehen, das ist dröge und nicht jedermanns Fall. Ich mag es unheimlich gerne.
    • Agatha schrieb:

      Ja, weil man den sonst fast immer nur mit positiven Charakteren verbindet. :zustimm: Aber Andi Fröhlich is doch da auch als "Rocker" zu hören, oder?
      In "Die Nacht des Überfalls" sind alle drei als Rocker zu hören. Da überfallen sie besoffen eine Tanke. :D
      Rohrbeck hört man zudem am Anfang als "Irokesenhäuptling" Knut Nabold.

      In "Anschlag auf den Silberpfeil" darf er dann auch nochmal ordentlich rumpöbeln. ;)