Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - Der unsichtbare Dieb

      Zwischendurch bin ich mal für 15 Minuten eingenickt, aber die letzten 5 Minuten habe ich wieder mitbekommen.
      Das reicht auch für einen Angehört-Haken :]

      Was ich mitbekommen habe, war aber gut soweit auch.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Okay, ich hatte ja bereits gelesen, dass "Detective Constable Watson"´s Humor nicht Jedermanns Sache sein dürfte.
      Dabei ging ich allerdings davon aus, dass die Hörspiele die Hörerschaft polarisierend in zwei Lager aufspalten wird.
      Hmmm...um ehrlich zu sein bilde ich dann wohl das dritte Lager: Das, welches erst gar keinen Humor erkennt.

      Besitze ich nicht den nötigen Verstand, fehlen wir gewisse emotional anzusprechende Bereiche in meinem Kopf? Ich weiß es nicht.
      Was ich allerdings weiß, ist, dass mich die 2 von 3 gehörten Teilen extrem gelangweilt zurückließen.
      Aber so ist es nun einmal. - Wir können nicht alle gleich sein. Und das ist auch gut so.
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Was ich allerdings weiß, ist, dass mich die 2 von 3 gehörten Teilen extrem gelangweilt zurückließen.
      Oha, dann is die Serie wohl wirklich nix für Dich. :schulter: Vielleicht hättest Du auch erst mal nur eine Folge kaufen sollen, quasi zum Ausprobieren.
      Nun ja...es ist ja jetzt nicht so, dass mich der Betrag umbringt. So habe ich auch ein sehr sympathisches Label direkt unterstützt. :thumbsup:
    • - Die Alte und der Kommissar - Folge 3 - Heisser Asphalt
      - Neue Welten - Folge 2 - Alarm auf dem Mond (Eine tolle Folge @Marcus Meisenberg)
      - Margaret Rutherford - Folge 9 - Die Frau im Schatten Teil 2 (Ein schöner Abschluss des zweiteiler)
      - Holmes & Watson Mysterys - Folge 15 - Die Todesstunde
      - Ludwig van Beethoven - Ein Leben für die Kunst (Mehr von dieser Art)
      - Kaffeesatz, Tarot & Tod - Folge 1 - Die rosarote Quante ( :thumbsup: )
      - Kaffeesatz, Tarot & Tod - Folge 2 - Das Wecken der Medusa (Ich Liebe den humor :thumbsup: )
    • Bei mir gab es zuletzt, weil das ja auch @Jonny kürzlich nochmal in einem der "Lieblingshörspiel"-Threads empfohlen hatte: "Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Mesiter Gerhard" (Ars Audiendi 2001).
      Ja, der Versuch, den Tod des "Initiators" und ersten Baumeisters des Kölner Domes "Meister Gerhard" auf diese Weise zu erklären, ist interessant und sehr unterhaltsam gemacht. :thumbup:
      Allerdings hat sich mir hier die Frage danach, warum der geheimnisvolle Redner A.H. Riman seinem Publikum überhaupt diesen Vortrag gehalten hätte, nicht so ganz erschlossen.
      Und dazu noch unter Verwendung eines Namens, der in ganz ähnlicher Form bereits in der Geschichte selbst bei einer Figur vorkommt, was seinen Hörern, allesamt Wissenschaftler, doch mit recht großer Wahrscheinlichkeit auffallen musste.
      Ebenso wie die Bedeutung des Namens an sich.
      Und, nebenbei bemerkt, kann man nicht davon ausgehen, dass "Anne" ein "Stück Papier" im Haus herumliegen hatte, auf dem sie mal eben ein paar Notizen für den seltsamen "Dr Ahrimanus" machen konnte. Wir befinden uns schließlich erst in der Mitte des 13. Jahrhunderts. :zwinker:

      Ansonsten: toller Cast, sehr stimmungsvolle Musik, dazu noch das "Tempus fugit"-Gedicht am Schluss.
      Wobei man sich bei dem dann als Hörer ja auch fragen muss, woher "Dr Michaelis" das wohl hatte. Insbesondere da es hier ja nur lapidar heißt, man möge ihn deswegen nicht befragen. :pfeifen:
    • Königsblau- Mord nach jeder Fasson(CD/tandem verlag)

      Inhalt:
      Im September 1740 wird der königliche Adjutant von Falckenberg im Wald zwischen Berlin und Charlottenburg getötet. Friedrich II. will genau wissen, was geschehen ist. Er beauftragt seinen neuen Leibkoch Langustier, gemeinsam mit dem Polizeikommissar Jordan die Vorgänge aufzuklären. Langustier hat nämlich die Schüsse im Tiergarten gehört und erweist sich als scharfer Denker, der nicht nur in der Küche raffiniert kombinieren kann. Ein königliches Permissionsschreiben öffnet ihm die geheimsten Kammern des Hofes. Ein Preußen-Krimi mit viel Kabale und falscher Liebe.

      Sprecher:
      Jürgen Holtz - Erzähler
      Martin Engler - Langustier
      Marie Lou Sellem - Emilie v. Stolzenhagen
      Tilo Prückner - Eller
      Matthias Walter - Anderson
      Maximilian von Pufendorf - von Beeren
      Meriam Abbas - Frl. Sonsfeld
      Kathleen Morgeneyer - Frl. Tetow
      Fritz Hammer - von Keyserling
      Boris Aljinovic - König Friedrich II.
      Ulrich Noethen - Jordan
      Markus Meyer - Baron von Schlütern
      Kathrin Angerer - Marie
      Hansjürgen Hürrig - von Waldegg
      Mark Aizikovitch - Frommery
      Michael Klobe - Gärtner Krause
      Lars Rudolph - Grenadier
      sowie
      Christian Gaul
      Ole Lagerpusch
      Rolf Marnitz

      Produktion:
      Von Tom Wolf
      Vorlage: Königsblau. Mord nach jeder Fasson (Roman)
      Komposition: Peter Kaizar
      Redaktion: Torsten Enders
      Technische Realisierung: Peter Kainz
      Regieassistenz: Sabine Bohnen
      Regie: Barbara Plensat
      Laufzeit: 54 Minuten 19 Sekunden
      Deutschlandradio / Erstsendung: 26.02.2006

      Ein interessanter Ausflug in die Vergangenheit. Quasi Abbild der damaligen Zeit, mit Mordfall. :biggrin: Wer historische Krimis mag, ist hier gut aufgehoben. :thumbup: Ist allerdings nix zum nebenbei hören, auf Grund der vielen Figuren. ;)


      OTR-Fan
    • Ich habe gestern mal kurz via Stream in die neuste Folge der drei Senioren reingehört - und fand es völlig krude.

      Bis ich gemerkt habe, dass die Shuffle-Funktion eingestellt war, es also wild zwischen den Tracks hin- und hersprang. =) =)
    • Hardenberg schrieb:

      Bis ich gemerkt habe, dass die Shuffle-Funktion eingestellt war, es also wild zwischen den Tracks hin- und hersprang.
      Das ist mir vor Jahren mal mit einem E.Wallace-Hörbuch passiert, das ich auf meinem alten CD Walkman gehört habe.
      Ich war so dermaßen in Gedanken versunken, während ich es laufen ließ, dass ich nur immer wieder mal dachte 'Meine Güte, die Geschichte hat ja gar kein Konzept, wer ist DAS jetzt schon wieder, ging es vorhin nicht gerade noch um wen/was ganz anderes?'
      Bis ich schließlich festgestellt habe, dass ich die "zufällige Trackwiedergabe" eingestellt hatte. :tuete: :muhaha:
    • gruenspatz schrieb:

      gibt es auch in dieser Folge wieder eine kleine Verbeugung:
      Ja =) , aber war da nicht sogar noch mehr als nur die eine.
      Ich hab das vor ein paar Monaten mal gehört, hatte auch im Thread zur Folge was geschrieben und meine, mich an noch mindestens eine weitere kleine Hommage erinnern zu können.
      Ich mag das auch :thumbsup: - klar, nur wenns passt und nicht zu aufgesetzt wirkt.