Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gestern drei Hörspiele angefangen und nicht eins komplett gehört. "Die Angst beginnt/erwacht um viertel nach Acht", Die 3 Senioren 1 und Sinclair TSB 108. Sorry, nix zu lachen, nix spannendes, sondern nur Zeitreisen in die Kassettenkinderwelt, denen beides fehlte. Einzig der Auftritt von LaMama bei TSB erzeugte bei mir ein kurzes Schmunzeln.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Um den riesigen Audible-Berg, den ich vor mir herschiebe (sowohl was noch nicht gehörte Hörspiele als auch was Guthaben angeht), etwas abzutragen, hab’ ich jetzt mal mit

      angefangen.

      Das Englisch ist eigentlich gut verständlich, auch wenn man von den ganzen beteiligten Filmstars natürlich eher die Gesichter als die Stimmen kennt – im Gegensatz zu den Synchronstimmen in der deutschen Version –, was die Unterscheidung der einzelnen Personen ein bisschen schwieriger macht. Die Handlung ist ein bisschen verworren mit den ganzen Zeitsprüngen, aber nach gerade mal 2 von 20 Episoden darf sie das auch noch. Hauptsache, am Ende (aber nicht erst zu sehr am Ende) klärt sich alles auf. Ein kurzer Blick in Wikipedia, um mir einen Überblick über die ganze komplexe Geschichte zu verschaffen, lässt mich aber Böses ahnen. Und ebenfalls ahnen lässt sich auch nach zwei Folgen schon die alte Audible-Hörspiele-Krankheit: zu lang, du wenig strukturiert, zu eng an der Vorlage. Irgendjemand sollte den ganzen Audible-Autoren und -Regisseuren (vielleicht werden die nicht ohne Grund so gerne verschwiegen) mal den Unterschied zwischen der Dramaturgie eines Hörspiels und eines Buches (bzw. in diesem Fall Comics) erklären.
      Lange Laufzeiten bedeuten nicht notwendigerweise ein gutes Hörspiel!

      Aber warten wir erstmal noch ein paar Folgen ab: Nur keine Präjudizierungen!

      Betrifft Winnetou I:
      „Mit Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker war ich nach dem Westen geritten, um Landvermessungen für den Bau der Einenbahn, die von St. Louis zur Pazifikküste führen sollte, durchzuführen.“
      Hach, herrlich, eine meiner ersten Platten! Die müsste ich auch mal wieder… So viel zu hören, so wenig Zeit!
    • Der Mann, der nicht schlafen konnte(NDR/Pidax)
      Spannendes und mit einer Prise Humor gewürztes, extrem kurzweiliges Radiohörspielaus der guten alten Zeit. Allein schon das musikalische Intro, bei dem die Trompete quasi erschossen wird, hat mich jedesmal zum Lachen gebracht. Die Sprecherriege ist extrem umfangreich und jeder ist mit viel Herzblut dabei. Wer alte Radiokrimis mag, ist hier goldrichtig. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • BussiBaer1MC.jpg

      Tja, was soll ich sagen? Ich wurde angenehm überrascht. Klar, das Hörspiel ist für Kinder im Vorschulalter gedacht, aber es ist wirklich die akustische Version eines Busi Bär Hefts. Es gibt kleine Geschichten, Lieder, Rätsel und natürlich den Bussi Bär. :baer:
      Die Musik stammt von Rolf Kauka & Peter Thomas :arg4: Die MC ist jetzt genau 30 Jahre alt und ich muss sagen, der Inhalt ist immer noch so frisch, das man das Hörspiel auch heute noch bedenkenlos den Kleine vorspielen kann. Das Bussi Bär Magazin, welches erstmals 1966 erschien, gibts auch heute noch zu kaufen, aber leider ist da dann heutzutage auch so ein Spielzeugmüll dabei. :augenroll: Anders kann man so ein Heft wohl nicht mehr verkaufen. :schulter:


      OTR-Fan
    • In dann doch irgendwo freudiger Erwartung zur Fortsetzung der Lilie, habe ich mir dann gleich mal die ersten drei Folgen gegriffen.
      Puuh...ich hatte wirklich, wirklich vergessen, wie unfassbar atmosphärisch "Elevate" die Geschichte zu erzählen weiß.

      Ich weiß gar nicht, ob man das so sagen darf, aber besser kann man z.B. einen Rebellenangriff, wie er in "Die Weisse Lilie - 003 - Tödliche Stille - Kapitel III" dargestellt wird, produzieren.
      Das nackte Gefecht, dann die Granatenexplosion mit dumpfer Verwischung der Geschehnisse gefolgt von anschwellender Musik...Ruhephase...der Hörer verschnauft...weiter geht´s....Feuer! - Wahnsinn!
      Das! sind Hörspielmomente, in denen mein Kopf brennt.
    • Securitate schrieb:

      ...Das nackte Gefecht, dann die Granatenexplosion mit dumpfer Verwischung der Geschehnisse gefolgt von anschwellender Musik...Ruhephase...der Hörer verschnauft...weiter geht´s....Feuer! - Wahnsinn!
      Das! sind Hörspielmomente, in denen mein Kopf brennt.
      Ja, die Szene fand ichauch sehr stark. :zustimm: Ich hoffe, das Ausscheiden des einen Machers wird nicht hörbar sein. :S


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Securitate schrieb:

      ...Das nackte Gefecht, dann die Granatenexplosion mit dumpfer Verwischung der Geschehnisse gefolgt von anschwellender Musik...Ruhephase...der Hörer verschnauft...weiter geht´s....Feuer! - Wahnsinn!
      Das! sind Hörspielmomente, in denen mein Kopf brennt.
      [...] Ich hoffe, das Ausscheiden des einen Machers wird nicht hörbar sein. :S
      Bingo! Das war es, was meine nicht mehr so ganz in Erinnerung gebliebene Skepsis am Leben hielt.
      Kein Sprecherwechsel, nicht die schleppende Fortführung der Serie; der "Weggang"? eines Machers.

      Danke MoAs. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      der "Weggang"? eines Machers.
      Ja, einer der beiden ist halt aufgrund starker privater und beruflicher Belastung ausgeschieden.
      Der zweite kämpft sich wacker durch mit Studium, Familie und weiterhin auch der "Weissen Lilie". ;)
      Na, uns hat er nach wie vor als Hörer :zustimm: , aber viele steigen hier erst ein und kaufen, wenn die drei Teile der vierten Staffel komplett da sind und es die Box gibt.
      Hoffe, die kommt auch wirklich!! :daumendrueck: