Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Warum die Serie "Sieben Pfoten für Penny" heisst, hab ich nicht erfahren
      Möglich, dass man das nur in den Büchern thematisiert, aber soviel ich weiß, besitzt sie zwei Hunde, von denen einer nur noch drei Beine hat.
      Meine, mich da an diesbezügliche Coverbilder erinnern zu können.
      Wäre sicher zu umständlich, die Wuffis in den Hörspielen auch immer beide auftreten zu lassen, aber in den Büchern sind sie wohl meistens mit ihr unterwegs.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Penny3MCF.png

      Warum die Serie "Sieben Pfoten für Penny" heisst, hab ich nicht erfahren :schulter: und es wundert mich wirklich, das von über 20 Büchern, 12 als Hörspiele vertont worden sind. :arg4: Zugegebenermassen kann sich die Produktion durchaus sehen lassen. Das Skript stammt von H.G. Francis und die Redaktion von Sven Stricker. Als Sprecher kommen neben Douglas Welbat als Erzähler u.a. noch Gisela Trowe, Volker Bogdan und Rüdiger Schulzki zum Einsatz. Leider ist der Inhalt, zumindest in meinen Ohren, furchtbar. :aechz: Mädchen finden die Serie wahrscheinlich ganz gut, aber ich kann mit diesen Thomas Brezina Serien, bei denen ständig der mahnende Zeigefinger erhoben wird, einfach nichts anfangen.
      Wenn ich mich recht erinnere hat einer der Hunde nur 3 Beine, daher der Titel.
      Ich hab auch ein paar Folgen hier liegen und fand die ganz nett, vor allem halt echt gut gemacht. Schlimmer als Barbie, Hanni & Nanni und ähnlcihes aus dem Hause Europa ist es jedenfalls nicht. :zwinker: Muss ich nicht ständig hören aber ab und an hab ich Bock auf sowas.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Sylphida schrieb:

      Es ging ja vorher dauernd was kaputt, Gläser/Flaschen...vielleicht was ausgelaufen und hat Feuer gefangen?
      Ja, denke auch, dass es wohl so in der Art passiert sein soll.
      Aber das hätte man für den Hörer etwas deutlicher machen können.
      So sind alle in dem Labor, schreien sich gegenseitig an, bedrohen sich - dann plötzlich "Feuer!" - und alle "Probleme" sind gelöst... :pfeifen:
    • Securitate schrieb:

      "Aus dem Weg, Du Nichts...Du wirst mich nicht noch einmal anfassen, Du Stück Dreck."

      Oh mann, ich liebe und vermisse es so: John Sinclair - 031 - Der Würfel des Unheils

      Es sind einfach phantastische Produktionen und die Suchtsucht nach diesen hat den Vorsatz in mir keimen lassen einen Komplettdurchlauf von Ollis Sinclairs zu starten.

      Securitate schrieb:

      Der "John Sinclair"-Komplettdurchlauf hat mich mittlerweile bis zum 100sten Folge ankommen lassen. - Mein Fazit:
      Über die ersten 70 Folgen brauche ich, denke ich, keine großen Worte verlieren. - Großartig!
      Mit der 71. Folge und der Ära "Dennis" merkt man der Serie einen deutlichen Qualitätseinbruch an, der sich erst mit den Veröffentlichungen der 90er Folgen wieder verbessert.
      Nun steht eine weitere Veränderung an, mit der Anfangs arg zu kämpfen hatte und bei der ich wirklich gespannt bin, wie es sich dieses Mal darstellt.

      Securitate schrieb:

      Der "John Sinclair"-Komplettdurchlauf hat mich mittlerweile bis zur 122sten Folge gespült. - Mein Fazit:
      Zunächst scheint alles in Ordnung, der Sprecherwechsel und The Boss-Übernahme mit Diemar Wunder gut zu tun; ist auch wirklich so.
      Denn damit einher geht der Sprecheranteil von ALB-Schlaftablette enorm zurück. - Ich war entzückt.
      Alles gut? - Nein, denn jetzt wird es einfach nur noch anstrengend den wirklich teilweise unglaublich in die Länge gezogenen Mehrteilern zu folgen.
      Es wird unglaublich viel geschildert, aber nichts passiert. - Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
      ...noch ein Teil x von z und noch einer und noch einer...Wahnsinn! - Richtig krass ätzend fand ich den Mond-Hexe-Magier-Weiß-Der-Hugo-Was-Vierteiler.
      Ich bin durchaus ein großer Fan von Meerteiler, wenn die einen schönen inhaltlichen und dramaturgisch, steigernden Aufbau besitzen, aber hier, das war nix. - Und der nächste Terror steht bevor.

      Es ist vollbracht. Mit dem Hören von "John Sinclair - 143 - Der unheimliche Shaolin" habe ich den Komplettdurchlauf von "John Sinclair" beendet und ziehe erneut das Fazit:
      Dennis Ehrhard kann Hörspiele produzieren; ja. Aber mit seinen Sinclairs wird er niemals diesen großartigen Kult-Status erreichen, wie es einst Olli tat.

      Einen nicht unerheblichen Teil dazu bei trägt allerdings auch diese unfassbar unerträgliche Schlaftablette "Alexandra Lange-Bär" - Ich finde diese Frau einfach nur furchtbar deplatziert innerhalb dieser Serie.
      Jede Folge, die in irgendeiner Art und Weise einen anderen Aufbau aufweist und dadurch möglicherweise ihren Sprecheranteil auf ein Mindestmaß - bestenfalls null - reduziert, feiere ich einfach nur.

      Für den Moment bin ich einfach auch nur satt, ob der unheimlich häufigen Aneinanderreihung von Mehrteilen und bin froh um jede einzeln für sich stehende Folge, die bestenfalls nicht ein Teil des ganz, großen Ganzem ist.
      Spontan fallen mir da die zwei zurückliegende Folgen - "John Sinclair - 133 - Mörderische Weihnachten" und "John Sinclair - 138 - Albtraum-Comic" ein, die mir richtig gut gefallen haben.

      So oder so ist die über dem Normalmaß hinaus gehende Freude auf neue Folgen endgültig vorbei und ich neige tatsächlich dazu bei Folge 150 einen schönen sauberen Schnitt zu machen und aus der Serie auszusteigen.