Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Göttinger Sieben - 2 - Falsche Fünfziger
      Die Folge lag schon länger "auf Halde", jetzt haben wir sie endlich mal in Angriff genommen.
      Auch diesmal sind die Kids, wie schon in der Nummer 1, wieder nicht zimperlich, wenn es darum geht, sich Infos zu holen oder Zutritt zu verschaffen. :pfeifen:
      Insgesamt eine Geschichte, die der angepeilten Zielgruppe durchaus Spaß machen dürfte, beginnend schon mit "Krötes" versehentlichem Ausflug auf die Frauentoilette des Rastplatzes, über den die "Sieben" an ihren neuen Fall kommen.
      Dabei gibt es ordentlich Ermittlungsarbeit, und das kleine Team ergänzt sich gut, ist immer pfiffig, mutig und entschlossen.
      Der Kinder-Cast besteht aus Laiensprechern, und das merkt man bei dem einen oder anderen auch manchmal, aber für mich keineswegs störend.
      Lediglich Xiaolis überkandidelte große Schwester nervte irgendwie ein bisschen - aber das sollte die Figur wohl eh. :zwinker:
    • Krise in der Klosterzelle (2003) - Das WDR Radiohörspiel habe ich heute angehört. Mir hat es sehr gut gefallen. Eine lustige Krimi-Komödie mit überzeugenden Sprechern.

      Diverse Pumuckl-Hörspiele mit Alfred Pongratz als Meister Eder angehört. Aufgefallen ist mir die Episode "Pumuckl wartet auf die Bescherung", die Geschichte ist anders als in den Entsprechungen "Pumuckl und die Schatulle" bzw. "Eders Weihnachtsgeschenk". Und das obwohl der Plot gleich geblieben ist: Eder bekommt an Heilig Abend etliche private Besucher, was dem Pumuckl nicht gefällt. Aber: Die Besucher sind andere Leute und die Gespräche sind auch ganz anders.
    • ??? - Villa der Toten
      Ganz nett, aber ohne das Mathilda-Gimmick, wäre die echt ein wenig schwachbrüstig. Kann man sich aber immer mal geben.

      GK - Tauben aus der Hölle
      Die mag ich ja. In der Mitte hätten die Dialoger was strammer sein dürfen, aber gehört insgesamt zum oberen Drittel. Ich sag's immer wieder, die Folge hat was Morbides.

      GK - Alraune
      Die war irgendwie nicht so meins. Das Biest ist wirklich fies und durchtrieben. Aber da gefiel mir Stanislawa d'Asp in der Rolle etwas besser. Für mich auch, wie viele GK's, ein wenig zu ausschweifend geraten. Technisch aber ganz großes Kino.

      Scotland Yard (Karussell) - Tote Ratten im Kanal
      Nee, die gefiel mir nicht so recht. Die ist wirr und storytechnisch auch nicht der Bringer. Die Reihe ist total klasse, aber diese Folge kann ich weniger empfehlen.
    • Jonny schrieb:

      Dennoch absolut hörenswert.
      Ich höre das seit ein paar Jahren jeden August, mag die Geschichte sehr.
      Mir gefällt auch der "Wissenschaftler" immer wieder im Hintergrund.
      Diese zusätzlichen Infos, die die Gefährlichkeit der Situation nochmal verdeutlichen - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Menschen damals vollkommen ahnungslos waren :pinch: - sind irgendwie genau richtig, um die Spannung zusätzlich zu erhöhen.
    • Agatha schrieb:

      Der Vesuv ist am 24. August im Jahr 79 n.Chr. ausgebrochen und hat ja Pompeji sprichwörtlich in Schutt und Asche gelegt.Darum geht es in dem Hörspiel.
      Ah okay, habe ich mir gedacht, aber war mir natürlich nicht sicher.
      Das ist eine schöne Tradition die du hast dann :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • GK - Der Untergang des Hauses Usher
      Kurzweilig und gut, aber auch kein Favorit von mir.

      TKKG - Gauner mit der goldenen Hand (66)
      Eigentlich ganz nett, leider zu viele Gangsterdialoge. Untermalung fand ich sehr passend. Generell ist die Post-Bohn Ära oftmals sehr, sehr gut gelungen (circa Folge 40 bis 70), da sind ganz tolle Stücke bei (bspw. von Herrn Backert). Das Tim beim Fläschchen natürlich direkt weiß, dass dort Schwefelsäure drin sein muss...na klar. :augenroll: