Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir gab es "Yeovil True - 1 - Der Tote im Park", jetzt habe ich alle Folgen durch, wenn auch von hinten nach vorne. =)
      Wirklich ein interessanter Plot mit diversen Verdächtigen, falschen Fährten und einer überraschenden Auflösung, kann man nicht anders sagen!
      Da habe ich schon etliche kommerzielle Stories gehört, die sehr viel billiger gestrickt waren!
      Was einmal mehr beweist, dass auch Sachen aus dem Gratis-Hören-Bereich richtig gut gelungen sein können! :thumbsup:
      Finds direkt schade, dass ich jetzt alle kenne.

      Eins hat mich hier aber doch ein bisschen gewundert: Der Reporter David "Hoot Hoot" Hoolahan
      Spoiler anzeigen
      wird doch in diesem ersten Teil leider ermordet :( - wie kann der denn dann im dritten plötzlich wieder quicklebendig sein und John Trueman tatkräftig unterstützen?
      Oder wurde da ein Fall aus der Vergangenheit erzählt, und ich habs nur nicht mehr richtig im Gedächtnis?

      Witzig dagegen der Cameo-Auftritt von Oli Rohrbeck als Ansager des Bürgermeister, der gleich mal "Juvil" statt "Yeovil" sagt. =)
    • Meine letzten:
      • Gruselkabinett - 132/133 - Sweeney Todd: Großartiges Hörspiel
      • Gruselkabinett - 134 - Das ältestes Ding der Welt: Für mich ein absoluter, atmosphärischer Leckerbissen
      • Die Letzten Helden - 15.1 - Kanalisation desSchreckens: Mag sein, dass ich schon zu lange aus dem "Helden-Thema" bin, aber für den Moment bin ich mit der Folge absolut nicht warm geworden
      • Geister-Schocker - Malcolm Max - 001 bis 007: Ich neige dazu eine Online-Petition zu starten: "Wir fordern eine Fortführung der Serie." - Unterhaltsam bis in die letzte Haarspitze
    • Securitate schrieb:

      Geister-Schocker - Malcolm Max - 001 bis 007: Ich neige dazu eine Online-Petition zu starten: "Wir fordern eine Fortführung der Serie." - Unterhaltsam bis in die letzte Haarspitze
      Ja, da hätte ich auch nix gegen! :zustimm: Der wäre mir lieber als die meisten anderen Serien-Helden innerhalb der "Geister Schocker"-Reihe!
      Und die Hauptsprecher stünden ja nach wie vor zur Verfügung!
      Zumindest gehe ich mal posititv davon aus. :)
    • Ludwig Ganghofer - Schloß Hubertus (Karussell)
      Da ich ohne irgendwelche Erwartungshaltung da ran gegangen bin, konnte ich einfach nicht enttäuscht werden. =) Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, daß es mir richtig gut gefallen hat. Klar, es ist nichts anderes als ein akustischer Heimatfilm, aber der ist überaus gelungen. :]
      Die Figuren sind "klassisch" gehalten: der griesgrämige Graf, der nur für seine Jagd lebt und auf alles ballert was nicht schnell genug weg kommt, der missgünstige Finsterling, der seinen Nebenbuhler gleich aus mehreren Gründen ins Jenseits schicken möchte und natürlich die holde Weiblichkeit. :biggrin: Richtig zum Vergnügen wird es aber durch die hervorragende Besetzung: der von mir so verehrte Wolfgang Kieling (Erzähler), Gottfried Kramer (Graf Egge-Sennefeld), Lothar Zibell (Lenzi), Renate Pichler (Tante Gundi) und viele andere bekannte Stimmen.
      Klare Hörempfehlung von mir! :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Captain Future - Der Sternenkaiser 3 - Die Spur

      Captain Future ist DER Held meiner Kindheit! Ich mag die Geschichten und Figuren, das hat was nostalgisches... aber mir fällt es aus heutiger Sicht unheimlich schwer, zu hören, wie der Umgang mit "Eingeborenen" auf anderen Planeten und auch mit Frauen beschrieben wird. Das ist für mich persönlich ziemlich schwierig, wenn auch die Erzählungen von damals stammen... da hätte man gerne etwas modernisieren können. Ich versuche das, so gut es geht, für mich auszublenden und mich auf die Geschichte an sich zu konzentrieren.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Berge des Wahnsinns (Lauschrausch)

      Die originale Geschichte von Lovecraft finde ich schon große Klasse, und das gilt auch für dieses Hörspiel.
      Die Sprecher gefallen mir sehr gut, und die Klangkulisse - von Musik kann man eigentlich nicht sprechen - trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei.
      Ist das ein Didgeridoo (habe hier im Urlaub das Booklet nicht zur Hand)? :gruebel:
      In jedem anderen Hörspiel hätte ich die "Musik" wohl als fürchterlich empfunden, aber hier passt es perfekt. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Die drei Fragezeichen und die Schattenmänner...

      Das war jetzt der dritte Anlauf..
      Irgendwie habe ich das Gefühl das Hörspiel geht zwei Stunden. Ich mag ja Reinhilt Schneider sehr, sehr gerne und Italien finde ich prima. Doch so richtig Fahrt nimmt das Hörspiel Irgendwie nicht auf. Justus mit Dietriche, und viel Gerede mit Alberto
    • Meine letzten Sechs zeigen ´mal wieder auf, wie unbeständig sich die Produktionsqualität des Gruselkabinetts um die 50er-Folgen hin darstellt(e)

      Gruselkabinett - 047 - Verhext: Großartige Unterhaltung.
      Gruselkabinett - 048 - Die Squaw: Das war mal wieder nix.
      Gruselkabinett - 049 - Der weiße Wolf: Sehr schön anzuhörendes Werk, welches sich bestens für die Kalte Jarheszeit eignet.
      Gruselkabinett - 050 - Das Gespenst von Canterville: Welcher De** hat hier um Gottes Willen den Schei* abgenommen?
      Gruselkabinett - 051 - Die Mumie: Hier wird ´mal wieder ordentlich geschwächelt.
      Gruselkabinett - 052 - Tauben aus der Hölle: Kracher!
    • Securitate schrieb:

      Gruselkabinett - 052 - Tauben aus der Hölle: Kracher!
      Oh, ja! Die "Tauben" mag ich auch!
      Eins der wenigen Gruselkabinette, außer den frühen und einigen späteren Folgen, das ich tatsächlich schon vier- oder fünfmal gehört habe!

      Bei uns gabs zuletzt was schön Nostalgisches: "Emil und die Detektive", O-Ton-Hörspiel nach dem Film von 1954, das seinerseits aber erst 1989 entstanden ist.
      Den Erzähler gibt Dietmar Mues.
    • Securitate schrieb:

      Meine letzten Sechs zeigen ´mal wieder auf, wie unbeständig sich die Produktionsqualität des Gruselkabinetts um die 50er-Folgen hin darstellt(e)



      Gruselkabinett - 048 - Die Squaw: Das war mal wieder nix.
      Gruselkabinett - 052 - Tauben aus der Hölle: Kracher!
      Die Squaw find ich total klasse, die hab ich schon öfter eingelegt. Hat was von EAP #2 - da ging es ja auch um so eine Katze im weiteren Sinne.
      Die 52 find ich auch super, richtig schön unheimlich und ich fand es auf eine komische Art und Weise auch eklig morbid in dem ollen Haus, ganz eigenartige Stimmung.

      bei mir:

      ??? - Die falschen Detektive - die gehört bestimmt zu den solideren Folgen, dien kann man gut hören. Ich bin ja bei den neuen Folgen weitestgehend raus, auch wenn ich meine, man hat wieder die Kurve bekommen (ohne aber an ältere tolle Folgen anzuknüpfen). Ich fand den Klappentext sehr cool und fand die Idee spannend. Was dann daraus in der Story gemacht wurde war mehr so "naja". Da hatte ich mehr erwartet, dennoch nette Unterhaltung!