Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      An dieser Stelle bin ich wirklich froh und dankbar darüber, dass Winterzeit uns diese Hörspiel zum kostenfreien Hören auf YT zur Verfügung stellt. Denn den Kauf hätte ich nach dem Hören von...



      bereut. Wieso? - Laaangweiiilig!

      Warum?
      1. Die ganze "Kiste" ist extrem vorhersehbar.
      2. Die ganze "Angelegenheit" besitzt keinen "Pfiff";
      3. Die ständigen Anspielungen auf die "echten" Wallace-Geschichten nerven.
      Sorry, aber das ist nichts; für mich.
      Jeder eine eine zweite/weitere Chance verdient.

      Und ich bin wirklich froh, dass ich...



      ...während des Laufens gehört habe.

      Ansonsten wäre ich direkt ´mal eingeschlafen.

      Die Serie bleibt somit zumindest ihrer Linie treu.

      Securitate schrieb:


      • Die ganze "Kiste" ist extrem vorhersehbar.
      • Die ganze "Angelegenheit" besitzt keinen "Pfiff";
      • Die ständigen Anspielungen auf die "echten" Wallace-Geschichten nerven.

    • R.C.Sherriff - Die weisse Nelke (SR DRS 1954)
      Skurriles, äußerst unterhaltsames Hörspiel um einen nach wie vor recht lebendigen Geist, der nicht so recht weiß, wie er mit dieser Art von "Dasein" zurechtkommen soll und auch seine Umwelt vor diverse Herausforderungen stellt.
      Witzige, aber auch nachdenklich machende, kleine und schon recht alte Hörspiel-Perle mit guten Sprechern!
      Wer auch mal reinhören möchte, kann das auf der Seite vom SRF problemlos tun.
    • Zwei der Ergebnisse des Kurzhörspiel-Wettbewerbs beim "Hörspielprojekt".
      Einmal "Um Haaresbreite" , Link siehe hier und einmal den Gewinner "Als der Himmel sich verdunkelte", Link siehe hier.

      Fand ich beide sehr unterhaltsam. :thumbsup: Jedes auf seine Weise, wobei es in beiden Fällen am Ende zu einem kleinen Aha!-Erlebnis kommt, weil man mit der Wendung, die die Geschichten nehmen, zu Beginn so nicht rechnet.

      Dabei ist "Um Haaresbreite" ganz in der "lustigen Ecke" angesiedelt! Der Professor redet so richtig schön überkandidelt =) und dann Aisstent "Higgins" Überraschung beim Erwachen, dazu sein expliziter Hinweis "vollkommen und an jedem Zentimeter meines Körpers nackt" gewesen zu sein. :panic: ^^.
      Daumenhoch auch für den Sprecher beider Rollen!

      "Als der Himmel sich verdunkelt" bietet dagegen ordentlich Dramatik.
      Hier hat mich die Wendung am Schluss so sehr überrascht, dass ich das Ganze mit dem neuen "Wissen" gleich nochmal angehört habe.
      Tolle Idee und eine wichtige Botschaft!
      Wobei mir gerade am Freitag
      Spoiler anzeigen
      auch sowas mit einem kleinen Ameisennest passiert ist, aber komplett aus Versehen, weil ich nichts von ihm wusste an dieser Stelle der Steinmauer...
      Und ich habe mich auch sofort bemüht, den Schaden wieder gutzumachen! Hoffe, spätestens in der nächsten Generation hat man die Attacke des vertrottelten, unsensiblen "Monsters" dann auch vergessen...


      Ein dickes :danke: an die Autoren der Skripte, @gruenspatz und @Tolkien! :applaus: :drueck:
    • Erforschung von Simeon 2 (Sennheiser)

      "Landet ein Ein-Mann-Raumschiff nach langer interplanetarischer Reise auf einem fremden Planeten.
      Der Astronaut hat Schwierigkeiten mit dem allzu menschlichen Bordcomputer und ungewöhnlichen Lebewesen auf dem Planeten."

      :klimper: Ein Hörspiel von seiner Zeit. :kopffass:
    • Agatha schrieb:


      Dabei ist "Um Haaresbreite" ganz in der "lustigen Ecke" angesiedelt! Der Professor redet so richtig schön überkandidelt =) und dann Aisstent "Higgins" Überraschung beim Erwachen, dazu sein expliziter Hinweis "vollkommen und an jedem Zentimeter meines Körpers nackt" gewesen zu sein. :panic: ^^.
      Daumenhoch auch für den Sprecher beider Rollen!

      Danke fürs Feedback, @Agatha - ja, das war mein Gute-Laune-gegen-Corona-Beitrag. =) Dein Lob für den Sprecher reiche ich gerne weiter. Das war auch, glaube ich, sein erstes selbst gecuttetes Hörspiel. Er freut sich bestimmt! :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • MonsterAsyl schrieb:

      Irgendwie ne zähe Angelegenheit, aber jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht.
      Mir war der schon nach Teil 2 zu zäh und irgendwie auch zu uninteressant, um noch zwei Parts dranzuhängen. :schulter:
      Da fand ich "Hunkeler macht Sachen" doch um einiges besser!
      Is denn in der 3 nun endlich mal die Rede von der titelgebenden "goldenen" Hand gewesen oder immer noch nur von der "schwarzen"? :biggrin:
    • Tkkg (212) Tyrannei Kommando Eins. Die Folge war ganz gut und Bekommt eine stabile 3. von mir als Note.

      Die Story ist gut hätte aber mehr Potenzial gehabt und Tim kommt ohne Karate aus.



      Dass hat mich gewundert / gestört daran:

      Ab hier Achtung spoiler.

      Spoiler anzeigen
      normalerweise müssen die vier so bekannt als Dektetive aus der Millionenstadt sein und von der Schule dass sie nicht so einfach in die Banden kommen könnten ohne erkannt zu werden.

      Das Verhalten von den Banden und Tkkg ist nicht wirklich glaubwürdig untereinander und die Namen nur lustig wie Axt,Hammer, Gold usw und so sprechen keine Jugendlichen heute zutage =)

      Das mit der Schminke Bekommt mal eigentlich viel früher heraus als der Boss :whistling: und natürlich ist der Polizist Gabys Vater der entführt werden soll wer auch sonst.


      Die Anspielung auf die Hörspiele beim Boss finde ich sehr gelungen. :thumbsup: