Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      [...]

      Glashaus: Hammer! Von den ersten Minuten an hat mich das Stück am Kragen gepackt und mitgenommen. Sicherlich keine einfach Thematik, die dort noch auf mich warten wird; wahrscheinlich wird auch recht viel Hirn gefordert sein. Aber das ist genau mein Thema. Nach den bisher gehörten 60 Minuten freue ich mich mega auf den Rest.
      Ganz, ganz großes Kino. Nach der 1. Staffel habe ich gleich die 2. "weggeschnupft". - Eine wirklich phantastisch umgesetzte Geschichte ohne Fehl und Tadel. --- ABSOLUTE Empfehlung !!!

      --- --- --- ---

      Heute Morgen zum Sunrise-Run gab es die ersten 2,5 Stunden von...



      ...und jetzt weiß ich auch wieder warum ich keine Kinder will. Pfuoarrrr...dieser Jan...das ist einfach nur krass, verstörend und widerlich. Wenn Du so ein "Exemplar" in Deiner Bude hast...Daaa kööönte ich... :chaingun:
      Aber die Story an sich und auch die Umsetzung ist auch hier wieder topp-deluxe.
    • Gibt es Hörspiel-Sätze oder -Ausdrücke, die es bei Euch in den Alltag "geschafft" haben?

      ... nach der "Mückenpisse-Affäre" hab ich begonnen mir "Monster 1983" anzuhören. hab gerade den "3.Tag" hinter mir. :thumbsup:

      Gefällt mir sehr gut !!! Es werden zwar manche typischen 1983er Dinger extrem oft betont, gehört aber dazu, daß man ja nicht
      vergißt, welche Zeitalter gerade vorherscht. Ein bißchen 80er Mucke hätte aber nicht geschadet !!! :hoer:

      P.S.:
      "Mückenpisse" habe ich im oben genannten Link zum allerallerersten mal gehört :schulter:

      ... und ich bin ein Zeitzeuge der 80er ... war live dabei !!! :thumbup:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      ...nach der "Mückenpisse-Affäre" hab ich begonnen mir "Monster 1983" anzuhören.[...]Gefällt mir sehr gut !!!
      Hab hier Teil 1 auch erst kürzlich gehört und fand ihn richtig gut!
      Klar, dass da die 80er-Trends teilweise schon ein bisschen geballt zum Thema werden, aber es geht ja gerade in dem Zusammenhang auch immer wieder um Kinder, und die reden eben über die Unterhaltungselektronik, Spiele, Klamotten etc., die sie so interessieren.
      "Mückenpisse" hab ich allerdings auch nie in den 80ern gehört, und ich bin da ja nun ebenfalls Zeitzeugin.
      Okay, ich war "auf dem Land", aber scheinbar ist das ja anderswo genauso nicht gesagt worden.
      Finde ich aber auch gar nicht schlimm, dass man den Ausdruck hier im Hörspiel für Kinder der 80er verwendet.
      Er klingt witzig und passt! :biggrin:
    • Securitate schrieb:

      [...] Heute Morgen zum Sunrise-Run gab es die ersten 2,5 Stunden von...



      ...und jetzt weiß ich auch wieder warum ich keine Kinder will. Pfuoarrrr...dieser Jan...das ist einfach nur krass, verstörend und widerlich. Wenn Du so ein "Exemplar" in Deiner Bude hast...Daaa kööönte ich...
      Aber die Story an sich und auch die Umsetzung ist auch hier wieder topp-deluxe
      Nach weiteren 120 Minuten (Halbzeit) muss ich ganz ehrlich sagen, dass die ganze Kiste echt immer krasser wird und arg an den Nerven zupft; ich sage nur - wer das Hörspiel kennt - "Jan, Axt, Pferd"
      Aber ich muss einfach weiter zuhören, weil sich gerade die "Beziehung" zur Mutter und die Abhängigkeit (wer von wem eigentlich) immer weiter zuspitzt.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      [...] Heute Morgen zum Sunrise-Run gab es die ersten 2,5 Stunden von...



      ...und jetzt weiß ich auch wieder warum ich keine Kinder will. Pfuoarrrr...dieser Jan...das ist einfach nur krass, verstörend und widerlich. Wenn Du so ein "Exemplar" in Deiner Bude hast...Daaa kööönte ich...
      Aber die Story an sich und auch die Umsetzung ist auch hier wieder topp-deluxe
      Nach weiteren 120 Minuten (Halbzeit) muss ich ganz ehrlich sagen, dass die ganze Kiste echt immer krasser wird und arg an den Nerven zupft; ich sage nur - wer das Hörspiel kennt - "Jan, Axt, Pferd"Aber ich muss einfach weiter zuhören, weil sich gerade die "Beziehung" zur Mutter und die Abhängigkeit (wer von wem eigentlich) immer weiter zuspitzt.
      Mit den letzten 100 Minuten habe ich das Hörspiele eben zu Ende gebracht und ich bin immer noch total geflasht. Gegen Ende dreht die Geschichte nochmals richtig auf und zieht einen so dermaßen mit, dass man denkt: "Bitte lass es noch nicht zu Ende sein." - Und wir sprechen hier von einem 8h-Hörspiel.

      In den letzten Minuten dreht die Geschichte dann natürlich in eine völlig, nicht vorhersehbare Richtung und behält dabei seinen kranken Charakter bei; egal.

      Für mich die beste Neuentdeckung seit Langem mit der nachdrücklichen Weiterempfehlung!!!


    • The Lord of the Rings
      (BBC 1981).
      Komischerweise hör ich gerade ziemlich viel englische (vor allem BBC-)Hörspiele: James Bond, Agatha Christe, Discworld, Lord Peter Wimsey, the likes… Würde nie so tun als würde ich immer alles verstehen, aber um der Story zu folgen (und so manches sprachliches Schätzchen zu goutieren) reicht s allemal. Ich glaube, am schlimmsten war mal Neil Gaimans „Neverwhere“ (2013). James McAvoys Schottisch war – zumindest in den ersten Minuten – schon echt fies. Dafür waren Christopher Lee, Anthony Stewart Head und Benedict Cumberbatch ein Gedicht – wie immer…
      Was LOTR angeht, ist das Hörspiel natürlich legendär, aber verglichen mit dem deutschen, mit dem ich aufgewachsen bin (das kam bei mir vor den Büchern und den Filmen), fand ich es doch… lacking. Die meisten schauspielerischen Leistungen fand ich im deutschen besser (v.a. Steffen, Herm und Mues), die Effekte ebenso (allerdings ist der Vergleich vielleicht ein bisschen unfair, immerhin wurde das deutsche Hörspiel zehn Jahre später produziert und hatte wahrscheinlich bessere technische Möglichkeiten), die Musik ist – wenn auch völlig anders – gleichwertig, aber vor allem missfällt mir der bei einer so epischen Geschichte zu geringe Erzählereinsatz. Bin nicht sicher, ob man dem Hörspiel wirklich immer folgen kann, wenn man die Geschichte nicht schon kennt. Andererseits: Wer kennt die Geschichte nicht…
      BTW, wens interessiert: ein Making of des Hörspiels von einem der Bearbeiter, Brian Sibley: The Ring Goes Ever On.
    • Innerhalb von zwei Garten-Tagen habe ich...



      ...durchgezogen und bin einfach nur begeistert von dem Hörspiel. Sehr, sehr gute Arbeit, tolle Geschichte, super Leistungen und klasse Wendungen, mit denen ich wieder einmal nicht gerechnet habe.

      Ein klitze, kleines Maulen auf hohem Niveau: Simon Jäger, so sehr ich ihn auch mag, labert mir für meine Begriffe zu doll und lässt zu sehr den Erzähler ´raushängen, in Situationen, die eher von den in der entsprechend, auftretenden Protagonisten hätten erledigt werden können.