Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • -Edgar Wallace [maritim/1982-83] Neues vom Hexer Folge 6 ( sehr gut), Die Bande des Schreckens-5 (gut), Die Tür mit den 7 Schlössern- Folge 10 ( gut),
      -Fallen 6 (2017) letzte Folge ( war ebenfalls eine gute Folge)
      -Die Götter aus dem All (1978) Landung in den Anden- Folge 1 ( gut)
      -Dracula ( PEG /1975) Gegen Ende hab ich irgendwann die Lust verloren. Muß ich noch demnächst fertig hören.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Moas, ich fand Dracula trotzdem klasse. Ich hab noch die alte PEG LP und die Maritim Version ( CD).
      Die LP‘ s hab ich damals alle auf MC rüberkopiert, da ich mittlerweile keine Anlage mehr habe.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      -Edgar Wallace [maritim/1982-83] Neues vom Hexer Folge 6 ( sehr gut), Die Bande des Schreckens-5 (gut), Die Tür mit den 7 Schlössern- Folge 10 ( gut),
      Ich höre stattdessen gerade mal wieder ein paar der Europa-Wallaces. Derzeit ist "Engel des Schreckens" dran.
      Die Folge mag ich allein schon wegen Brigitte Kollecker und Horst Frank, finde es immer großartig, wenn die beiden zusammen agieren, gibt sofort einen Pluspunkt.
      Aber war nur insgesamt bei zwei Wallaces der Fall, einer davon ("Der Joker") hat auch nichts mit Europa zu tun, is aber trotzdem Klasse!
      H. Frank als der "alte Jacks" , der Lydia beschützt, is jedenfalls toll, nur würde doch nun wirklich jeder hören, dass er der junge Rechtsanwalt ist, er verstellt ja kaum seine Stimme. =)
    • Paddington2MC.jpg
      Paddington 2(Karussell/MC)
      Nicht etwa das Hörspiel zum Film, sondern Teil einer Paddington-Hörspielreihe mit Konrad Halver als Paddington Bär und fieser Nachbar Mr. Curry, sowie Hans Paetsch als Erzähler und Heidi Schaffrath als Frau Braun. Schöne kleine Geschichten, rund um den liebenswerten Bären aus dem dunkelsten Peru, der manchmal ein paar Probleme mit seiner Umwelt hat. :lach2: :thumbsup:


      OTR-Fan
    • MASK01PolybandMC.jpg

      MASK - 1 - Der tödliche Meteor(Polyband/MC/1987)

      Ein "Superaction-Hörspiel nach der RTL-TV-Serie MASK" :lach2: Ein wunderbares Beispiel, daß sich eben nicht jede TV-Serie zur Hörspieladaption eignet. :biggrin: Trotzdem hat das Ding super Laune gemacht und das aus mehreren Gründen. Zum eine der absolute Trashfunfaktor: Die unterschiedliche Aussprache der englischen Begriffe, wie beispielsweise der Name des Gengers "Venom". Das Verhältnis ist hier sehr ausgewogen. Die Hälfte der Sprecher spricht es richtig aus, die andere redet ständig von "Wehnom" :muhaha: Der "Handlung" kann man meisten nicht folgen, da es ja ein Superactionhörspiel ist und der "Kommentator" (so heisst hier der Erzähler) Achim Hammer (ehrlich, das steht da :) ) kommt da auch kaum hinterher. Zum anderen ist es die Produktion an sich, die so gar nicht überzeugt. :hoho: Da wird vollkommen unmotiviert der Ton aufgerissen, damit Musik losplärrt, oder der Lautstärkeregler wird viel zu spät nach oben geschoben, so nach dem Motto, "Huch, es geht ja weiter". Das Booklet ist für ne MC echt üppig, doch die Sprecher werden sträflich vernachlässigt. Norbert Gastell und Madeleine Stolze werden zum Beispiel nicht genannt. Wie gesagt, macht überhaupt keinen Sinn das Ganze, aber genau das macht es halt auch so tierisch lustig. :totlach2:
      Fazit: Lustiger Unsinn für zwischendurch. :hrhr:


      OTR-Fan
    • JA natürlich, mein Bruder hatte die Mask Cassetten damals auch. Hab ich ganz vergessen. Danke Moas äh Mosley. :thumbsup:
      Hast du die restlichen Teile auch noch???

      - Jan Tenner -26- Die Raumschiff(f)alle *didldid*
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • HeieidWirdErwachsen3MC.jpg
      Heidi wird erwachsen - 3 - Auf der Flucht(Polyband/MC)
      :muhaha: Wie geil ist das denn? Heidi & die Anarchisten! :arg4: Und das nicht als Parodie, sondern vollkommen ernst gespielt. Ich höre gerade schon den den vierten Teil und kann jetzt schon sagen: gefällt mir super gut!!! Die Sprecher klingen vollkomen authentisch und inhaltlich ist diese Reihe die perfekte Fortsetzung der ersten Märchenlandserie. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • EchtenGHostbusters7MC.jpeg
      Die echten Ghostbusters - 7 - Das alte Film-Monster / Vier wie wir(Karussell/MC)
      Auch diese Serie lies sich eher schlecht als recht fürs Medium Hörspiel adaptieren. =) Einziger Lichtblick ist die Tatsache, daß man hier nochmal die Stimmen der Erstsynchro zu hören bekommt, also Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz, Joachim Tennstedt und Dorette Hugo und nicht die Neusynchro von Netflix, welche man auch für die DVD Auswertug der Serie genommen hat. :thumbdown:


      OTR-Fan
    • EkelAusSaeffleMC.png

      Das Ekel aus Säffle(WDR/SWR/Vemag Audiobook)
      Eigentlich ein wirklich guter Radio-Krimi aus dem Jahr 1978, der nur unter dem "künstlerischen" Anspruch leidet. Ein User bei Amazon schrieb so treffend:
      ...ist schwer zu hören und nervt teilweise gewaltig. ...
      Wenn man Probleme mit dem Hören hat, kann man das DIng total vergessen, da ein Sprecher so leise eingespielt wird, daß man ihn kaum versteht. Macht man dann lauter, fetzt es einem die Ohren weg, sobald ein anderer spricht. :augenroll: Was da Hörspiel so hörenswert macht, ist die traumhafte Besetzung mit Charles Wirths, Herbert Fleischmann, Horst Frank, Christian Brückner, Eva Pflug, Gert Hauke, etc.etc.


      OTR-Fan