Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • S.R.-Fan schrieb:

      Vorhin ein Hörspiel aus meinem Geburtsjahr gehört (bin ich alt). :paranoia:
      01 - Fünf Freunde beim Wanderzirkus
      Tröste Dich, ich wäre damals längst alt genug gewesen, mir das Hörspiel selbst zu kaufen. :pfeifen: ;)

      Bei mir gabs zuletzt "Drei Freunde ermitteln - 6 - Der Banküberfall" (Maritim)
      Die Serie ist toll gemacht, unterhaltsame, spannende Kriminalfälle für Kinder. Mittlerweile halt auch schon ziemlich nostalgisch angehaucht. ;)
      Kann ich immer wieder hören, vor allem gut nebenher.
      Den Sprecher des "Markus" (Carsten Zachariae) könnte ich "fressen", wie man so schön sagt.
      Der klingt absolut natürlich und dazu noch extrem niedlich! :love2:
      Aber die beiden anderen Kindersprecher (Tatjana Buschenhagen und Frank Schaff-Langhans) sind auch einfach top!
    • Ich habe gestern mal wieder in Fallen reingehört, muss aber sagen, dass der Funke nicht mehr überspringen wollte.

      Vielleicht habe ich die Folgen in der Vergangenheit einfach zu oft gehört (denn das habe ich!) oder ich stehe zu sehr unter dem Eindruck anderer Produktionen, die ich in der Zwischenzeit gehört habe, aber es ist jetzt nicht so, dass ich angefixt wurde für die zweite Staffel...
      Vielleicht gibt sich das ja wieder.

      Aber ich muss gestehen, dass die Auflösung, die einem geboten wurde, der Hintergrund dieser Engelsthematik, mich schon beim ersten Hören von dieser interessant inszenierten Serie sehr entfremdet hat.

      Ich bin dennoch gespannt, wann es hier mal weitergeht.
    • Bewaffnet mit halben Kiste "Paulaner Weißbier Zitrone Alkoholfrei" und einer Freundin im Schlepptau wurde heute fleißig im Garten die Haut gebrutzelt.
      Wenn ich jemanden Hörspiel-Ahnungslosen zeigen möchte was Hörspiele von heute so können, spiele ich gerne auch mal MindNapping ab.

      Und so gab es heute Nachmittag:

      MindNapping - 002 - Die 9mm-Erbschaft
      MindNapping - 004 - Flutnacht
      MindNapping - 011 - Inselmenschen
      MindNapping - 013 - Beyond the Chinese Theatre

      Allesamt immer wieder einheimlich, erstaunlich starke Hörspielkunst. Ich mag die Reihe einfach und hoffe auf baldigen Nachschub, Patrick.
      Und meine Freundin auf eine baldige Wiederholung, denn es hat ihr wirklich gut gefallen, Hörspiele zu hören.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Securitate schrieb:

      Und meine Freundin auf eine baldige Wiederholung, denn es hat ihr wirklich gut gefallen, Hörspiele zu hören.
      Find ich gut, daß Du auch versuchst, Menschen zum medium Hörspiel zu bringen. :thumbsup:
      Oh, das versuche ich wirklich oft, weil ich auch sehr gerne Freude teilen möchte.

      BTW: In diesen Zusammenhang kann ich auch von einem wirklich herzzerreißenden Erfolg berichten. - Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich mal wieder OT gehe. -
      Ich habe Anfang des Jahres ein 14jähriges Mädchen am Oberrader Mainufer kennengelernt, die mich völlig offenherzig angesprochen hat. Sie selbst versucht über den Sport ihrem - ich sage mal - sozialen Status zu entfliehen und ist wirklich fleißig am Trainieren.
      Zunächst hatten wir uns nur über Tempo-, Intervall-, Atem-, und Schritttraining unterhalten, sind dann aber auch schnell auf das Thema Hörspiele gekommen. Ein paar Tage später habe ich ihr dann einen Stick mit den ersten drei Folgen der "!!!" in die Hand gedrückt. Eine Woche später gab sie mir den freudestrahlend wieder zurück, mit dem Hinweis, dass ihr das wirklich gut gefallen hat, sie aber nichts einfach so geschenkt haben möchte.
      Seit dem legt sie sich jeden Monat von ihrem Geld, was sie sie durch diverse Nebenjobs als Prospektverteilerin verdient, zur Seite, um sich dann und wann mal eine Box kaufen zu können.
      Letzten Monat hatte sie Geburtstag. Da habe ich ihr die erste Morland-Box geschenkt.
      Mittlerweile sehen wir mich schon fast als eine Art "kleine" Patentante an. :drueck:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Das ist ja so heiß wie am Äquator.
      Ja, ich hab mich bei den FF schon als Kind ein bisschen gewundert, wie warm und sonnig es angeblich immer in ihrer fröhlichen Sommerferienwelt war.
      Dauernd hieß es "Ach, wie braun ihr seid!" , "Ach, diese Hitze, wir müssen unbedingt schwimmen gehen!" usw.. =)
      Klang irgendwie gar nicht nach dem angeblich so typischen britischen Regenwetter, denn es gibt ja eher wenig Folgen, wo es auch mal regnet oder gar Winter ist.
      Aber das macht irgendwie auch den Reiz der Geschichten mit aus.
      Sonne, Picknick, Strand, Wanderungen - und ein spannendes Abenteuer! So muss dass sein! :thumbsup:
    • "Ariowist und Birkenfeuer" von Rotbock Hörspiele

      Obwohl ich eigentlich Fantasy nicht so mag, hat mich dieses Hörspiel von der ersten Minute an gepackt. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch, was ich aber nicht gelesen habe. Vielleicht ist es aber von Vorteil, das Buch zu kennen, denn das Hörspiel hat ein sehr schnelles Tempo, was die Handlung und Szenenwechsel angeht. Man muss wirklich genau hinhören, um nicht den Anschluss zu verpassen.
      Die Sprecher sind allesamt sehr gut, obwohl ich von den meisten noch nie etwas gehört habe. Gut, dass ich trotz anfänglicher Zweifel das Hörspiel auf der Hörmich mitgenommen habe. Hörenswert!


      "Stummer Wächter" von Ohrenkneifer

      Die Hörspiele von diesem Label sind wirklich stets oberste Qualität. Die Geschichte ist außergewöhnlich und kurzweilig. Die Sprecher wie gewohnt klasse. Und besonders erwähnenswert sind die Zugaben bzw. Hintergrundinfos auf den CDs, die es beim Stream oder Download nicht gibt. Tolle Idee!

      :moin2: