Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 132 & 133 - Sweeney Todd (Titania Medien)
      Rezension folgt....

      Excalibur - 1 - Das Vermächtnis des Magiers (Junior/SJ Entertainment)
      :lach2: Das ist ja unglaublich! :arg4: Da ist von Aragon die Rede, der aber ein Böser ist und eigentlich Nogara heißt :aechz: und so weiter und so fort. Es wundert mich, daß es da keine Copyrightklage gab. Wahrscheinlich haben die das Hörspiel gehört und dann entschieden, daß das einfach so schlecht ist, daß sich eine Klage nicht lohnt. :biggrin: Nur für Hardcore Fantasy Fans, alle anderen werden es nicht aushalten. :wech:


      OTR-Fan
    • Höre mich gerade durch meine "Vanessa" MCs.
      Brady und Mrs Hagglon sind mit ihrem Gekabbele immer für einen Schmunzler gut, und Nina Danzeisen als die Titelfigur, mag ich ja sowieso.
      Dass die Vanessa-Hefte zu den Hörspielen damals scheinbar wahllos bzw. nach dem Geschmack der TSB-Verantwortlichen ausgesucht wurden, sieht man allein schon daran, dass in der Folge "Abschied von den alten Freunden" Mrs Hagglon dem Geistermädchen mit allen Mitteln helfen will, um so an den Schatz zu kommen, in der nächsten Folge "Das Schloss der Geisterstimmen" aber solche Panik vor einem anderen, ebenfalls sehr harmlosen Geistermädchen hat, dass sie und Brady die Nacht in zwei Schränken verbringen und sich auch morgens kaum hinaustrauen. ;)
    • Anne auf Green Gables 17 - 19
      Hach....

      Jules Verne - die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 1 bis 3
      Die Serie hat maritim-typische Schwächen (stellenweise zu viel Gelaber, man wird nich müde zu betonen dass der Diener Passepartout treu ist), aber ingesamt ist mein Eindruck positiv. Schöne Geschichten neu ezählt.

      Paul Temple und der Fall Curzon
      Zum Einschlafen bestens geeignet, weil schön gediegen

      Dorian Hunter 36/37
      Auch nach über 35 Folgen gilt: Hunter rockt! Wobei mir Cohen, Chapman und co fehlen....

      Das vierte Skalpell (Hans Gruhl)
      Hat mir sehr gut gefallen!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Gruselkabinett 132/133 "Sweeney Todd": Hier war es wichtig, die Geschichte in einem Rutsch zu hören. - Blick nach draußen - super! - Laufschuhe an und ab zur Staustufe nach Griesheim. Zurück gekommen und doppeltes Glück. Körper glücklich. Geist glücklich, denn das was Titania da abgeliefert hat, ist großartig und reiht sich gleich mal in meine Top10 ein. Eine wirklich tolle Geschichte und Umsetzung durch und durch.

      "Geronimo" / Polit-Thriller von Leon de Winter (NDR): Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass es "nur" eine Hörspielgeschichte ist, aber ich ärgere mich trotzdem darüber, dass hier eine derart offensichtlich, tatsachenverdrehene Geschichte mit wahrem Hintergrund erzählt wird, die bei dem einen oder anderen Hören sicherlich nicht ad absurdum geführt werden wird bzw. kann . Da kommt mir echt die Ko... hoch. Hier wird es geduldet, aber wehe wenn man sich mal eines ähnlichen, europäischen Themas annimmt, wie...ach komm, ist auch egal. Das bin ich so vom NDR gar nicht gewöhnt.

      MindNapping "9mm-Erbschaft", "Flutnach", "Beyond the Chinese Theatre", "Und es ward tiefe Nacht" und "Giallo": Allesamt feinste Hörspielkunst, die ich immer wieder gerne höre. In Bezug am Letzteren freue ich mich sehr auf die bald? erscheinende Serie aus dem Hause Audionarchie.

      Gabriel Burns "Das Sphären-Doppel": Ach Leute, was soll ich da noch schreiben? Außer, da blutet mein Herz so doll.
    • Bei mir gab es heute einen Christoph-Schwarz-Marathon.

      1 - Der Zombie von Landau
      2 - Die Brocken-Hexen
      3 - Das Keltengrab von Kirn
      4 - Das Richtschwert des Henkers
      5 - Horror am Teufelstisch
      38 - (Geister-Schocker) Schatz der Verfluchten
      39 - (Geister-Schocker) Der Mörder aus dem Zwischenreich

      :moin2:
    • Agatha schrieb:

      @S.-R.Fan Wow, das würde ich ja schon eine Überdosis nennen. =)
      Nicht umsonst habe ich in meinem Profil "hörspielsüchtig" stehen. :D
      Mal sehen, ob ich heute Abend noch zum letzten Teil der Reihe komme, dann bin ich gerüstet für die kommenden Christoph-Schwarz-Neuerscheinungen.

      Vielleicht hätte ich damals beim Registrieren eine einfachere Schreibweise des Nicks nehmen sollen. @Agatha :whistling:

      :moin2:
    • Eben gehört:

      44 - (Geister-Schocker) Der Geist vom Kölner Dom

      Jetzt, wo ich alle Folgen fast direkt hintereinander gehört habe, ist mir doch der Wechsel der Serie in die Geister-Schocker-Reihe extrem aufgefallen. Es sind zwar professionellere Sprecher, aber einige Stimmen (besonders Belinda) finde ich nicht optimal besetzt. Auch die Musik finde ich in den ersten 5 Teilen stimmiger. Ebenso die Cover gefielen mir anfangs besser. Na ja, aber hauptsache es geht weiter. Vielleicht wird ja auch einiges bei den neuen Folgen geändert. Ich bin gespannt.

      :moin2:
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Nachdem ich zuletzt seit Herbst ein Großteil der DDF-Reihe sowie alle Point Whitmarks in nicht chronologischer Reihenfolge durchgehört habe, folgt nun Gabriel Burns - das natürlich in Reihenfolge. Gestern den ersten Part meines geliebten Dreiteilers: Folge 9 Am Grenzgebiet. Generell genieße ich den Anfang besonders, denn meiner Meinung nach sind die ersten 14 Folgen in ihrer Gesamtheit nicht zu schlagen.
      In den letzten zwei Wochen stieß ich bei Gabriel Burns bis Folge 18 vor. Außerdem hörte ich fernerhin zwischendurch auch etwas leichtere Kost (womit ich hoffentlich keinen Fan auf die Füße trete), namentlich die ersten vier Folgen Larry Brent von Europa. Herrlich old school vor allem die Musik, aber auch die Dialoge. Besonders in Ohr gestochen sind mir im Übrigen angesichts zahlreicher Geschlechter-Diskussionen aktuell die heute wohl als stark sexistisch eingestuften Wortwechsel bei der Irrfahrt der Skelette und auch bei Marotsch. Für mich aber eher erfrischend.
    • Tod in Alicante (WDR/Goldmann Primo)
      Schöner Krimi aus dem Jahr 1978, mit einigen überraschenden Wendungen, nach einer Geschichte von James Follet. Ein Ehepaar muss mit ansehen, wie ihre Tochter absichtlich überfahren wird. Natürlich setzen die beiden alles daran, den Mörder zu finden...


      OTR-Fan
    • Nachdem @Cherusker ja in letzter Zeit so viel Captain Future gehört und mich damit richtig angeregt hat, das auch mal wieder zu tun, gab es vorhin die mittlerweile schon fast 6 Jahre alte Folge "Captain Future - 3 - Die Harfner des Titan".
      Hier ist Simon Wright die eindeutige Hauptperson, und man erfährt viel über seine Gedanken und Gefühle hinsichtlich seines Zustandes als "lebendes Gehirn".
      Zumal er diesen ja verlassen muss, um den Erdenmenschen auf dem Titan zu helfen.
      Angst und Unsicherheit bereiten ihm dabei Probleme, aber zugleich genießt er auch die positiven Empfindungen des Mensch-Seins.
      Stellenweise sehr philosophische Geschichte um die Auswirkungen von Machtgier und Fremdenhass, den man hier mit radikalen Methoden auslebt.
      (Weiß auch nicht, aber mich haben die ja eigentlich total harmlos wirkenden "Harfnern" die ganze Zeit über an "Loreley" von Kai Meyer erinnert. ;) )
      Nachdenklich machend, stellenweise sehr tragisch und um einiges tiefer gehend als die Zeichentrickserie.
    • Narfland - Folge 1 & 2: Eine deren Produktionen, aus den Zeiten, als vom Hörspiel-Projekt noch eine Reihe sehr gute Produktionen an den Start gingen. Nicht zuletzt natürlich auch weil Marx, Hardegen und Matthias echt top sind und Erdenstern hervorragende Musik lieferte. Ich habe mir immer so sehr gewünscht, dass es eine Fortsetzung geben wird...
    • DerGrafVonMonteChristoZebraF.jpg

      Der Graf von Monte Christo (Zebra)
      Hm, also normalerweise mag ich ja die Hörspiele von Ruth Scheerbarth, aber das hier gefällt mir nicht. Zum einen ist die Geschichte sehr gerafft und vieles wird nur über den Erzähler vermittelt und zum anderen sind einige der Sprecher recht grenzwertig. Leider kann ich die Übeltäter nicht beim Namen nennen, da diese weder auf dieser LP noch auf der Fassung von Unsere Welt genannt werden. :schulter: Die mit Abstand schlechteste Leistung liefert der Erzähler ab. Monoton liest er seinen Text, oft mit falscher Betonung, ganz so als habe er gerade erst entdeckt, daß da noch ein Wort kommt. :augenroll:
      Das sehr seltsam aussehende Cover gibt dem Hörer dann ganz den Rest. =)
      Eher vernachlässigenswerte Version der bekannten Geschichte.


      OTR-Fan