Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Julie von den Wölfen (MC/ Patmos (schwanni))
      Hörspiel nach dem preisgekrönten Jugendbuch von Jean Craighead George.
      Miyax (oder auch Julie), ein Eskimomädchen, hat kein leichtes Leben.
      Mit ihrem Vater im Seehundjäger-Lager am Eismeer aufgewachsen, muss sie nach dessen Verschwinden schon mit 13 Jahren heiraten, um "versorgt" zu sein und ihrer boshaften Tante zu entkommen.
      Abgestoßen von ihrem geistig zurückgebliebenen Teenager-"Ehemann", läuft sie schließlich davon und geradewegs in die Tundra.
      Ein Glück nur, dass sie von ihrem Vater gelernt hat, Wölfe und deren Körpersprache zu achten, denn so wird sie von einem Rudel "adoptiert" und lernt, in der Wildnis zu überleben.
      Aber der Winter ist hart, und sie sehnt sich nach der Nähe anderer Menschen...

      Sehr schön gemacht, das Ganze! Da habe ich eine richtige kleine "Perle" für meine umfangreiche MC-Sammlung bekommen! :thumbup:
      Besonders erfreulich war auch das Wiederhören mit Nina Danzeisen aka "Vanessa" (TSB) =), die die Rolle der Julie spricht und das wirklich mit viel Enthusiasmus tut! :daumenhoch:
    • - Die Abenteuer des Odysseus - 1 - Auf nach Troja (CD/Kiosk)
      - Die Abenteuer des Odysseus - 6 - Der Kampf gegen die Freier (CD/Kiosk)

      Sehr schöne, ursprünglich vom SFB produzierte, 6teilige Miniserie mit einer Top Besetzung. Ganz vorne weg ein großartiger Wolfgang Völz als Zeus, dem die Rolle hörbar Spaß macht, gefolgt von Friedhelm Ptok, Buddy Elias, Marianne Groß, einer überaus charmanten Gisela Fritsch, Norbert Langer, Joachim Kerzel etc. etc. Schade, daß ich nur Teil 1 & 6 habe. Hoffentlich fallen mir die anderen auch noch in die Hände.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      - Die Abenteuer des Odysseus - 1 - Auf nach Troja (CD/Kiosk)
      - Die Abenteuer des Odysseus - 6 - Der Kampf gegen die Freier (CD/Kiosk)

      Sehr schöne, ursprünglich vom SFB produzierte, 6teilige Miniserie mit einer Top Besetzung. Ganz vorne weg ein großartiger Wolfgang Völz als Zeus, dem die Rolle hörbar Spaß macht, gefolgt von Friedhelm Ptok, Buddy Elias, Marianne Groß, einer überaus charmanten Gisela Fritsch, Norbert Langer, Joachim Kerzel etc. etc. Schade, daß ich nur Teil 1 & 6 habe. Hoffentlich fallen mir die anderen auch noch in die Hände.

      Sind die selten?
    • Die Disneyland-Familie – Walt Disneys fröhliche Weihnachten (LP/Ariola)
      Leider weniger ein Hörspiel als vielmehr eine Ansammlung von mehr oder weniger bekannten Melodien (auch weihnachtlichen) die mit neuem Text versehen worden sind. Dazwischen gibts immer mal ein paar Sätze verschiedemer Disneycharaktere die eine sehr lose Rahmenhandlung bilden. Für ganz kleine Kinder vielleicht noch ok, ich fands doof. :thumbdown:


      OTR-Fan
    • Michaels Erlebnisse im Weihnachtsland (Single/Telefunken)
      Das die Walt Disney Co. auch schöne Hörspiele machen können, beweist dieses wirklich gelungene Weihnachtshörspiel von 1960. Tolle Sprecher, eine schöne Geschichte und die weihnachtliche Musik machen das Hörspiel zu einem akustischen Vergnügen. :xmashuepf:


      OTR-Fan
    • Die Weihnachstgeschichte (LP/Karussell)
      Ende der 1960er bzw Anfang der 1970er Jahre gab es Unmengen solcher Weihnachts-LPs, von denen so gut wie jeder eine im Schrank stehen hatte. Diese hier ist von 1967 und entspricht ganz den damals üblichen Erwartungen. "Die Weihnachtsgeschichte" wird von Mathias Wieman gelesen und "Zu Bethlehem geboren" wird zwar als "Hörbild" bezeichnet, ist aber ein Minihörspiel. Dazwischen gibt es immer wieder klassische Weihnachtslieder enweder von einem Choral gesungen oder von einzlnen Interpreten. Ein "Klassiker". :xmashuepf:


      OTR-Fan
    • Bei mir gibt es jetzt, während ich es mich in der Badewanne gemütlich mache, DreamLand Grusel - Folge 008 - Mörderische Weihnachten.
      Ein offensichtlich brutal anmutendes Hörspiel, bei dem sich erst im Nachgang die allgemein gültige "Mission" deutlich zu wissen zeigt.

      Danach geht es weniger Weihnachtlich, mehr winterlich zu bei: MindNapping - 007 - Das Geschwür

      Anschließend...nach der Beschehrung geht es dann etwas besinnlicher zu, wenn die drei Mädels, in ihrem diesjähigen Adventskalender die Bühne betreten: Die drei Ausrufezeichen - Adventskalender 2015 - Geheimnis im Schnee
    • @Securitate: Auch ein nettes Programm :biggrin:

      zuletzt gehört:

      Der Weihnachtsstern (LP/Perl)
      Sehr schönes Weihnachtshörspiel über ein kleines Mädchen (deren Sprecherin so ca. 25 gewesen sein dürfte :hrhr: ), welches die Großmuter an Heilig Abend besuchen möchte und sich dabei im Wald verirrt. Die Tiere des Waldes laden sie ein, das Weihnachstfest mit ihnen zu verbingen und die "Kleine" erzählt zum Dank (und aus Angst vom Wolf gefressen zu werden ^^) die Weihnachtsgeschichte. Richtig Old School, aber das vom Feinsten. Sprecherisches Highlight ist für mich Olav Rüthe als der böse Wolf. :augenbraue:


      OTR-Fan
    • Tale Spinners for Children - The Snow Queen (LP/UA)
      Mann, in den 1960er Jahren hatten LPs und Cover echt noch Qualität. =) Hollywoodreife (was die Musik angeht :hrhr: ) englischsprachige Hörspieladaption von Hans Christian Andersons berühmten Märchen. Sehr schön gemacht und mit einer motivierten Cast. Nähere Infos und ein "Goodie" dazu gibts hier. :xmas:


      OTR-Fan
    • Wie der Löwe seine feuerrote Wut verschenkte / Der rosabraune Pfefferschinken (PliM Records)
      Äh, ja, also das sind zwei Geschichten, die irgendwie mit der Weihnachtsgeschichte zu tun haben. :zustimm: War wohl das erste und einzige Hörspiel des Labels. Duchaus interessant, mit einem sehr guten Hauptsprecher (Günther Boenert).


      OTR-Fan
    • Dorian Hunter von Folge 1 bis Folge 20 .... in den letzten Tagen!

      SOWAS von GEIL !!!

      Ich habe diese Hörspiele, nie richtig verfolgt... bzw. gehört wenn ich am Computer saß und irgendwas anderes gemacht habe... Das war ein Fehler!
      Ich hab ja nie richtig zugehört...
      Die sind ja total Klasse !!! Das hab ich aber jetzt erst nach JAHREN gemerkt! WOW... absoluter Hammer !!! Bin begeistert!

      Schwarzer Humor, Sex, Gewalt... und ausgeklügelte Geschichten !!! HAMMER !!!

      :thumbsup:

      Ich hab wirklich keine Ahnung warum ich die früher nicht beachtet habe...

      Aber sowas von Geil...
    • Hab die letzten Tage auch Dorian Hunter gehört. Bei 1 gestartet und bin gerade bei 19 oder so. Ich will bis zum Sonntag durch sein und die akutelle Folge hören.
      Dorian hört man am besten von 1 bis zur aktuellen Folge. Das macht am meisten Spaß
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ja, ein schöner Klassiker! :zustimm:
      So etwas geht immer!

      bei uns gab es heute:
      Catweazle - Die unglaublichen Abenteuer eines Zauberers (Fontana/ LP 1974)

      Gut gemachte, unterhaltsame Hörspielfassung von Wolfgang Ecke. Richtig schade, dass wir bisher nur den ersten Teil haben.
      Hans Jürgen Diedrich als Catweazle ist passend ausgesucht, auch wenn er für mich niemals an Hans Hessling, die TV-Synchronstimme, heranreichen kann.
    • Karl May: Der Schut (LP/Europa)
      Ich glaub, ich hab inzwischen alle Versionen die es von "Der Schut" gibt und diese gehört mit zu den Besten. Das liegt vor allem an Hellmut Lange, dessen prägnante Stimme alle anderen in den Schatten stellt. Empfehlenswerter Abschulss der Triologie. :thumbsup:

      Fix und Foxi und ihre Abenteuer – 01 – Fix und Foxi in der Geisterbahn / Fix und Foxi und der geheimnisvolle Tunnel (LP/Sonor)
      Unzählige Label haben versucht die Abentuer der Comichelden Fix und Foxi zu vertonen. Meist mit nur mässigem Erfolg, denn selten gab es von einem Label mehr als drei oder vier Folgen. Diese Adaption hat mir ganz gut gefallen. Zum einen, weil Sonor nicht wie andere Label einen der beiden als Mädchen/Frau besetzt hat, sondern beide Jungs/Männer sind, so wie in den Comics auch. Und zum anderen weil die geschichten an sich zwar ncihts besonderes waren, aber auch nicht besonders doof bzw albern. Fazit: Kann man sich durchaus mal anhören. :zustimm:


      OTR-Fan