Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett
      Folge 20 - Der Werwolf

      - Wow einfach nur Klasse :)
      Eine sehr tolle Folge, die mir sehr sehr gut gefallen hat...
      Thomas Nero Wolff spielt hier die Hauptrolle als Thibaut und leistet eine TOP Arbeit :)
      Die Geschichte ist spannend, interessant, dramatisch und ist ähnlich wie "Der Freischütz", aber dennoch anders und einfach nur klasse :)
      Alle Sprecher sind TOP.
      Soundmix ist gelungen, man kann sich den Wald sehr gut vorstellen :)
      Musikstücke wurden gut ausgewählt und passend platziert.
      Einer der besonderen Perlen der Reihe ;)


      MindNapping
      Folge 08 - Der schwarze Vogel

      - Kerstin Draeger spielt hier die Hauptrolle und sie leistet ebenfalls TOP Arbeit ;) Hat mir sehr gefallen.
      Die Geschichte ist gut durchdacht, aber Thriller-Kenner werden schnell drauf kommen was hier wirklich abläuft :)
      Sprecher sind alle OK.
      Soundmix im Grunde auch, nur in der "Kampf-Szene" fand ich es nicht so gelungen,
      die Geräusche sind sehr dezent eingesetzt und für meinen Geschmack fehlen mir da auch bissl "Kampfgeschreie",
      denn die Szene wirkt für mich einfach nur zu ruhig.
      Ansonsten fand ich alles ok, besonders die Sequenzen mit dem schwarzen Vogel waren für mich einfach nur TOP. Geile Stimmung ;)
      Die Sequenzen hätte man mehr und länger machen sollen, denn wie gesagt, die fand ich einfach nur geil :)
      Musikstücke wurden auch hier gut ausgewählt und passend eingesetzt.
      Leider hat die Folge eine kurze Laufzeit, daher eignet sie sich sehr als Psycho-Thriller-Snack ;)
    • John Sinclair
      Folge 77 - Der lächelnde Henker
      Folge 78 - Die Todesgöttin

      - Zwei fulminante Folgen :)
      Bei Folge 77 taucht Jane Collins wieder auf und es ist eine echt tolle Folge mit einem überraschenden Wendung.
      Bei Folge 78 taucht die Todesgöttin Kali auf und auch Mandra Korab hat hier seinen ersten Auftritt.
      John und Suko reisen nach Indien und erleben ein toles Abenteuer :)
      Die Sprecher sind einfach Klasse.
      Skripte, dazu auch die Dialoge sind sehr gut geschrieben. Es macht einfach Spaß beim hören:)
      Sounddesign & Effekte sind einfach TOP. In Rezensionen wird das leider meistens gar nicht erwähnt oder gelobt,
      klar hat ja jeder seine eigene Meinung, aber gerade was Sounddesign & Effekte angeht, machen die Jungs vom ear2brains productions echt eine 1A-Arbeit ;)
      Sehr schöne tolle Effekte u.a. Zeitlupeneffekte in Action-Szenen, spezielle Sounds in verschiedenen Momente, es wird sehr schön mit Musik verwoben...TOP Arbeit ;)
      Beide Folgen sind TOP und kann wirklich nur eine Empfehlung aussprechen ;)
      Ich liebe John Sinclair :D Keine Sorge, ich bin nicht schwul :) Hab ja nichts gegen Homosexuelle, aber ich liebe einfach John Sinclair :D


      Tony Ballard
      Folge 04 - Fahrstuhl zur Hölle
      Folge 05 - Die Satansdragoner

      - Bei Tony Ballard muss ich immer wieder wirklich sagen, wer auf Trash steht und ein Auge zu drücken kann, der wird seinen Spaß haben :)
      Denn was Sounddesign & Effekte, Skripte, Dialoge, Regie angeht, all diese Bereiche sind voll mit Fehlern oder eben mit unausreichenden Leistungen...
      Nichts gegen die Macher, aber sorry, in der Qualitätsskala mit der Genre-Konkurrenz sind die Tony Ballard Hörspiele tief im unteren Bereich...
      ABER auch wenn ich so negativ rüber kommen sollte, ich wurde dennoch unterhalten :)
      Die Hörspiele sind nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
      Die Handlungen an sich gefallen mir wirklich, da ich auf Trash stehe, aber die Inszenierungen sind leider nicht gut gelungen...
      Soundmix & Effekte sind unausreichend, Storyverlauf & Dialoge hören sich nicht wie eine Profi-Produktion an,
      die Regie hat das Ganze nicht wirklich im Griff, denn die Tonlagen in den Dialogen sind an mehreren Stellen unpassend,
      das liegt nicht an den Sprechern, das liegt an der Regie...besonders in einer Szene wo Tony gefoltert wird,
      später wird er gerettet und man hört von dem Folter gar nichts, als hätte Tony nur Urlaub gemacht :)
      Naja, Fehler können passieren, aber solche sollte man vermeiden...
      Folge 4 fand ich einen gewissen Teil wie eine inszenierte Lesung, statt auf Spielszenen wurde einfach nur erzählt was passiert :)
      Folge 5 hatte sich im gegensatz zu den ersten 4 Folgen gebessert, aber dennoch nicht gut...
      Den Endkampf fand ich dermaßen überfrachtet, so dass man nicht nicht überblicken kann wer wo wie mit wem kämpft :)
      Naja wie gesagt, wer auf Trash steht und ein Auge zu drücken kann, der wird seinen Spaß haben ;)


      Gruselkabinett
      Folge 21 - Der Hexenfluch

      - Wow Per McGraup ist anscheinend ein Pseudonym von Marc Gruppe :) Bin mir allerdings nicht sicher :)
      Aber wenn, dann hat er hier eine tolle Arbeit geleistet, denn die Folge macht einfach Spaß :)
      Die Geschichte ist gut durchdacht, aber "Thriller"-Fans werden schon gegen Ende drauf kommen können was hier wirklich läuft,
      das Ende ist auch unerwartet überraschend gestaltet, wirklich eine tolle Leistung :)
      Cathlen Gawlich hat mir als Hexe sehr gefallen, grandiose Leistung, auch die beiden reifen Damen machen einen tollen Job,
      hatte beim hören unheimlich viel Spaß :)
      Die Inszenierungen sind genial gelungen :)
      Allein schon die Morddrohung am Telefon wurde so inszeniert, dass mir in dem moment schaurig wurde :) huihhh :)
      Auch in dieser Folge hat man passende Musikstücke ausgesucht und passend platziert ;)
      Die Titania Jungs verstehen ihr Handwerk :)
    • Prince004 schrieb:

      Keine Sorge, ich bin nicht schwul :) Hab ja nichts gegen Homosexuelle, aber ich liebe einfach John Sinclair :D

      "Ich bin nicht schwul, hab ja nichts gegen Homo....."
      "Hab ja nichts gegen Homo..., aber ich liebe ..."


      Das muß man sich mal auf der Zunge vorstellen :green: Zu viel Faruentausch, Schwiegertochter sucht Bauern & Co. geschaut ?! :D So ein Deutsch findet man sonst meist nur dort =)


      ^^ :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Das muß man sich mal auf der Zunge vorstellen :green: Zu viel Faruentausch, Schwiegertochter sucht Bauern & Co. geschaut ?! :D So ein Deutsch findet man sonst meist nur dort =)
      Ohh neee :) solche Programme gucke ich mit Sicherheit nicht :) ohne es abwertend zu machen...aber ich gucke mir im TV nur Comedy-Serien an :)
      Mein Deutsch ist leider nicht so ganz gut, aber ich bemühe mich dennoch gut zu schreiben...schreibe einfach drauf los, wie es aus mir kommt ;)
      Aber es ist so, ich liebe John Sinclair :D

      Agatha schrieb:

      - Wow Per McGraup ist anscheinend ein Pseudonym von Marc Gruppe :) Bin mir allerdings nicht sicher :)

      Das ist aber ein seit langem offenes Geheimnis. ;)
      Und es gibt ja mittlerweile auch noch eine weitere Gruselkabinett-Story von Per aka Marc. :biggrin:
      Ich wusste es leider nicht, aber als ich mir immer wieder mal den Namen ansah, dachte ich, dass hört sich ja verdächtig sehr nach marc gruppe :)
      Hat ne gute Arbeit abgeliefert :)
    • @ Prince:

      ich meinte auch weniger das Deutsch als solches, als viel mehr die Konstellation. Es war auch nicht böse gemeint, ich finds nur lustig. Denn ich liebe dies Wort-Und Satzverhunzungen. :] :thumbsup:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hallo Tom, hier Locke Folge 12 und damit die letzte.

      Wieder eine Perle in dieser Reihe. Nach Folge 4 ist dies die zweite, die mir gefallen hat. Mein Cousin, der heute zu Besuch
      kommt und eine Woche bleibt, wird sich sicher über die 12 Folgen freuen, die er von mir geschenkt bekommt. Gemeinsam
      werden wir noch die 4 Folgen von DODO hören, wobei ich die ersten zwei Teile davon schon kenne.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die Insel der Abenteuer(LP/Fontana)
      Wirklich zu schade, daß Fontana für die Folgen nicht konstant dieselben Stimmen für die einzelnen Abenteuer verpflichtet hat. Der einzige gemeinsame Faktor ist die Penetranz von Kiki. =)
      Trotzdem macht es immer wieder Spaß, diese Klassiker der Kinderhörspiele aufzulegen. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Sherlock Holmes (Titania Medien)
      Folge 15 - Das Rätsel von Boscombe Valley

      - hat mir Spaß gemacht :)
      Fand nur manche Dialoge zu sehr in die Länge gezogen, aber die Folge ist dennoch sauber und schön produziert.
      Gibt auch humorige Stellen, wo ich sehr schmunzeln musste :)
      Die Sprecher sind einfach toll und gut ausgewählt.
      Soundmixing war wieder ausreichend und gut gelungen.
      Musikstücke wurden wieder sehr schön ausgewählt und passend platziert.
      Die Titania Jungs verstehen ihr Handwerk ;)


      Sherlock Holmes (Die neuen Fälle)
      Folge 14 - Der bibelfeste Mörder

      - hat mir auch gefallen :)
      Auch der Fall war interessant durchdacht und gut geschrieben.
      Allerdings wurde auf dem Rückentext geschrieben, dass Holmes von Scotland Yard um Hilfe gebeten wird, was aber nicht stimmt.
      Denn Holmes ermittelt selbstständig von sich aus.
      Die Sprecher sind gut, fand aber Tobias Meister in seiner Rolle fehlbesetzt.
      Das ist natürlich meinem Geschmack zu urteilen, denn der gute Mann liefert natürlich eine tolle Leistung ab, nur "Brad Pitt" als Pfarrer kann ich mir einfach nicht vorstellen :)
      Soundmixing war eigentlich gut, bis auf das Finale, denn dies geschieht meiner Meinung nach nicht so rund, nicht so packend und es kam auch "trocken" rüber...
      Die Folge endete auch irgendwie abrupt.
      Aber auf jeden Fall eine Folge die mir sehr Spaß gemacht hat :)


      Gruselkabinett
      Folge 22 - Der fliegende Holländer

      - Yeah was für ne Folge :)
      Das war echt geil. Ich hörte oft vom fliegenden Holländer, wußte aber nichts vom Inhalt dieses Werkes.
      Nun war dies eine schöne Gelegenheit in den Genuss zu kommen.
      Die Sprecher sind wieder sehr schön ausgewählt und liefern tolle Leistungen ab, besonders wieder David Nathan hier als Kapitän (Holländer).
      Es gibt viele stimmige, aber auch Gänsehaut erzeugende Szenen, besonders in den Momenten wo das Geisterschiff auftaucht.
      Soundmixing ist wieder gut gelungen.
      Musikstücke wurden wieder sehr gut ausgewählt und passend platziert.
      Die Gruselkabinett-Reihe ist einfach geil :)
    • Gruselkabinett

      Folge 23 - Die Bilder der Ahnen
      - Eine sehr komplexe Geschichte, da in den vorgetragenen Geschichten teilweise andere Geschichten vorgetragen werden :)
      Mir gefiel die Erzählart dieses Hörspiels, die Sprecher sind wieder mal sehr gut ausgewählt.
      Richtig gruselig ist diese Folge nicht, aber einige Erzählungen sind schaurig.
      Soundmix ist ausreichend und die Musikstücke wurden sehr gut ausgewählt bzw. passend platziert.
      Die Inszenierungen sind sehr gut gelungen :)


      Folge 24/25 - Der Fall Charles Dexter Ward

      - Wow, das war geil :)
      Ein toller 2-Teiler ist den Titania Jungs gelungen.
      Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt, besonders Ernst "Bakerman" Meincke und Frank Schaff haben mir sehr gefallen :)
      Skript & Dialoge waren schön aufgebaut und gut geschrieben.
      Soundmix wieder ausreichend, Musikstücke nochmals sehr gut ausgewählt und passend platziert.
      Hier wird eine düstere, mysteriöse Stimmung aufgebaut und die Spannung bleibt auf hohem Niveau.
      Obwohl ich mir sicher war, wie der Hase läuft, hatte ich sehr viel Spaß beim hören :)
      Einfach nur klasse, wirklich, die Gruselkabinett-Reihe kann ich bedenkenlos jedem empfehlen ;)
    • Bei mir gab es nach längerer Zeit mal wieder:
      DDF 127 - Schwarze Madonna
      Ja, ganz nett, die Folge.
      Just wird zum Einbrecher, hat aber, was die Bestrafung angeht, (natürlich ;) ) doch nochmal Glück. =)
      Ansonsten Sprecher- und produktionstechnisch alles, wie schon oft gehabt.
    • Die Alchimistin, Folge 1.
      Endlich habe ich mir die erste Folge des hochgelobten Mehrteilers aus dem Hause STIL anhören können. Mein Eindruck: Inhaltlich indiskutabel, Trivialtrash auf Groschenheftniveau, auch sprachlich schlicht bis schlecht. Abgesehen davon passiert in den 76 Minuten Hörspiel so gut wie nichts, die mutmaßliche Titelfigur kommt kaum vor, Motivation der Charaktere null. Darüber hinaus besteht das Hörspiel zu jeweils knapp 50% Erzähler und inneren Monologen, nur kurz unterbrochen von Dialogfragmenten.
      Soviel dazu. Inszenatorisch sieht das alles natürlich ganz anders aus. Sprecher: Top! Uwe Friedrichsen, Matthieu Carriére und Friedhelm Ptok, und das nicht im Rundfunk, sondern bei Lübbe. Stark. Der Rest der Besetzung ist auch super, Yara Blümel-Irgendwas macht auch das Beste aus ihrer schlappen Figur.
      Musik, Atmo, Sounds, alles allererste Klopsspitze, kann man nichts gegen sagen.
      Fazit: Ich bin froh, dass ich mir nicht das Paket mit allen Folgen gekauft habe.

      Weiter geht es erstmal mit der Vatikanverschwörung und - Überraschung! - Das fängt ja schonmal fast genau so an. Bitter. Was ist denn da los, Herr Meyer?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • sprachlich schlicht bis schlecht.

      Hm, bin ja wirklich nicht unbedingt Meyer-Hardcore-Fan =), aber wenn man ihm eins meiner Meinung nach nicht vorwerfen kann, dann, dass seine Bücher sprachlich schlicht bis schlecht sind. :gruebel: :schulter:
      Was mir persönlich "Die Alchimistin" nur ziemlich vergällt, das ist die doch extrem im Vordergrund stehende Inzest-Thematik mit all ihren ekelhaften Folgen. :kotz:
      Zumindest, was den ersten Teil der Geschichte anbelangt.
      Eine Handlung auf so etwas aufzubauen, trifft eher nicht meinen Geschmack.
      Trotzdem hat die Serie unbestreitbar "was" und war ja bei Erscheinen auch recht erfolgreich, nicht zuletzt wegen der tollen Umsetzung.
    • Gruselkabinett
      Folge 26 - Die liebende Tote

      - kam mir sehr kurzweilig rüber...
      Ein sehr tolles Hörspiel, eine dramatische ungewöhnliche Liebesstory mit einigen gruseligen Momenten :)

      Folge 27 - Der Leichendieb
      - war auch gut gelungen...
      Gruselig fand ich das Klopfen, denn dies wurde sehr toll in Szene gesetzt.
      Aber Michael Pan`s Stimme passt nicht zu einem Studenten :) Aber dennoch eine tolle Performance.

      Folge 28/29 - Der Glöckner von Notre Dame
      - kein Grusel, aber eine tolle Vertonung eines Klassikers.
      Die Bearbeitung ist einfach toll und ich hatte keine Langeweile :)
      Nur die Inszenierung bei der Rettung kam mir zu trocken rüber, ansonsten ein toller 2-Teiler :)


      John Sinclair
      Folge 1 - Im Nachtclub der Vampire

      - Geil Geil Geil :D
      Dies war damals mein erstes Hörspiel und ich hatte genauso viel Spaß wie damals.
      Ich war sehr begeistert und hatte in sehr kurzer Zeit mir alle anderen Folgen besorgt :)
      Sprecher, Sounddesign, Musik, für mich stimmt hier einfach alles, pures Entertainment ;)
      Besonders der Kampf im Club hat es in sich ;)