Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Mimi Rutherfurt und der Fall Mississippi Dampfer

      Tja, schade - mein Gisela Fritsch-Gedächtnis-Hörspiel, das inhaltlich leider totaler Murks ist.

      Ja, leider sind eine ganze Reihe "Mimis" murksig ;) , ich habe aber trotzdem ziemlich viele, zum Nebenher-Hören sind sie immer ganz schön.

      Ich habe nun das nächste Hörspiel aus der Box begonnen - Die letzten Stunden des Mr. Smith - und das ist so was von Murks! Dämliche Dialoge, die auch die Sprecher nicht rausreißen können, unlogische Handlungen...das kann ich nicht entspannt nebenher hören, das regt mich auf. :aufgeregt: =)
    • Danger 6 (Maritim) - Die Zisterne

      ab und zu ein bisschen vorausschaubar, aber der unverbrauchte Hintergrund und Schauplatz machen einiges wett.
      Eine gute Abkühlung an einem heißen Sommerabend.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Drei ??? - House of Horrors - Haus der Angst

      Hat mir gefallen, mit Lösungsweg gut zu hören, bzw. nach dem zusammenschneiden... Diesen interaktiven Blödsinn mag ich nicht.
      Hätte ruhig noch länger sein können, aber sonst eine schöne Folge!
    • Deodato schrieb:

      Drei ??? - House of Horrors - Haus der Angst

      Hat mir gefallen, mit Lösungsweg gut zu hören, bzw. nach dem zusammenschneiden... Diesen interaktiven Blödsinn mag ich nicht.
      Hätte ruhig noch länger sein können, aber sonst eine schöne Folge!



      Den Lösungsweg kannste ruhig mal posten, Deo.
      Ich hatte 3 x angefangen und bin jedes Mal in einer Sackgasse gelandet - danach hab ich es vor Frust in die Ecke verbannt.
    • Sherlock Holmes & Co - Folge 1 bis 6
      Haben mir Top gefallen - von mir aus kann es da bald weitergehen :)
      Van Dusen hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm - seine herrlich arrogante Art in Kombination mit Hatch ist echt klasse.
      Einzig das Overactin wenn Holmes schauspielert stört etwas - dieses opertukige Adajdadaj würde nich ma Nicholas Cage in Ghost Rider so bringen.
      Aber ansonsten Sprecher- und Storytechnisch alle Top!
    • Sherlock Holmes - DIe geheimen Fälle des Meisterdetektivs 1-4

      Ich hab am Samstag abend noch Dotti's Review der ersten Folge gelesen und musste schmunzeln denn einiges deckt sich da doch auch mit meiner Meinung :)
      Vielleicht bin ich von Rode und Groeger verwoehnt - aber ich werd hier mit den Sprechern absolut nicht warm!
      William Riker als Watson, Tom Hanks als Holmes und Roseanne (!!!!) als Mrs. Hudson. WTF? Für mich passen die leider - so gut die einzelnen Sprecher auch sind - in dieser Mischung nicht zusammen.

      Folge 1
      Ein derart ausgelutschtes Thema schwach präsentiert mit einem absolut enttäuschenden Ende.
      Und der eigentlicht Plot um Watson war auch nicht besonders "Hast du Stress mit der Frau - geh zu den Nutten". Nee, echt jetzt? Ganz schwach

      Folge 2
      Dümpelte ewig langweilig vor sich hin. Da half auch Lutz "Will Mallmann" Riedel nichts. Das Ende war dann schon einer Daily Soap würdig. Langeweile + Denver Clan.

      Fazit der ersten beiden Fälle: Kann gut verstehen das das geheime Fälle sind - wären Sie besser aber auch geblieben.

      Folge 3
      Die einzige bisher die mich überzeugt hat auch wenn es am Ende rasch etwas aufgepuscht wurde. Dennoch eine unterhaltsame Folge

      Folge 4
      Ebenfalls nicht schlecht, wenn auch mehr Drama.

      Insgesamt bisher für mich die schwächste Holmes-Serie. Hoffe sehr das sich 5 bis 8 noch steigern werden....
    • Sherlock Holmes - Das Musgrave-Ritual (Maritim)
      Christian Rode und Peter Groeger live aus dem Gürzenich in Köln.
      Zu schade, das damals verpasst zu haben :sad: , denn ein zweites Mal werden die beiden dort wohl eher nicht auftreten.
      Als CD eigentlich bloß der Sammlungs-Vollständigkeit halber interessant, denn das Ganze ist ja eine "abgespeckte" Version des eigentlichen Hörspiels, mit nur zwei Sprechern, einer größtenteils erzählten Handlung und ohne Geräusche etc.

      "Holmes, räumen Sie jetzt auf, oder ich ziehe aus!" =)
    • Agatha schrieb:

      Bei mir gab es mal was Britisches :
      Bei mir auch: Paul Temple and the Gregory Affair 4. (Wobei jetzt bei mir auch das Aufnehmen prima funktioniert.)

      Außerdem habe ich mir noch bei Amazon Marketplace eine sehr schöne
      Paul Temple Hörspiel Sammlung aus dem Hörverlag gekauft.
      Drei mp3 CDs mit fünf HS, gesamt über 21 Stunden und
      vom Aussehen der CDs bis zum umfangreichen Booklet gut und sehr ansprechend gemacht.

      Gruenspatz Tipp hat Folgen.
      LG
      Klasom