Selbstverständlich den neuesten „Mucks“ mit Pastewka, diesmal mit zwei kurzen Hörspielen nach Henry Slesar. Für ihn (also Slesar) übliche knackig-böse Geschichten mit Twist (auch wenn der geübte Hörer sie schon zehn Minuten früher kommen sieht), aber mit wirklich überragenden Sprechercasts (Schult, Rode, Schürenberg, Bluhm, Kerzel, Schoenfelder, Körber, Haack, Friedrichsen, …), über die Pastewka wieder viel zu berichten wusste. Nettes Schmankerl, wie er zum ersten Hörspiel Überleitungen mit Clips gefunden hat, wo die Darsteller des Hörspiels sich auch im Synchron begegnet sind.
Aber ich hab’ wieder mal gemerkt, dass ich wohl ein ähnlicher Nerd bin wie er, denn für mich (und vermutlich auch für viele, die hier versammelt sind) war da wirklich gar nichts bei – zumindest nichts über die Darsteller –, das ich nicht schon gewusst hätte. Tatsächlich wären mir noch ein, zwei Titbits eingefallen, die man zusätzlich hätte unterbringen können (z.B. dass Maria Körber aus dem zweiten Hörspiel mit Joachim Kerzel aus dem ersten verheiratet war).
Jedenfalls fing der Tag dadurch sehr vergnüglich an.
Aber ich hab’ wieder mal gemerkt, dass ich wohl ein ähnlicher Nerd bin wie er, denn für mich (und vermutlich auch für viele, die hier versammelt sind) war da wirklich gar nichts bei – zumindest nichts über die Darsteller –, das ich nicht schon gewusst hätte. Tatsächlich wären mir noch ein, zwei Titbits eingefallen, die man zusätzlich hätte unterbringen können (z.B. dass Maria Körber aus dem zweiten Hörspiel mit Joachim Kerzel aus dem ersten verheiratet war).
Jedenfalls fing der Tag dadurch sehr vergnüglich an.