Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Heute Morgen, während eines gepflegten HM-Trainingslauf:

MindNapping - 035 - Nasty Videos : Dauert ein bisschen, bis die Nummer aus dem Startblock kommt, überzeugt nach hinten ´raus aber auf ganzer Linie

Holy-Crazy Crime - 002 - Maniac Lady Cop : Einfach nur dreckig, brutal, lustig und gemein. - Ich liebe die Folge und warte sehnsüchtig auf Tamara´s eigene Serie, @David :huhu1:
      Holy-Crazy Crime - 003 - Detektivin Dotties größter Fall : So ein kleines, niedliches und naives Schnäutzelchen kann dann auch ´mal ganz schön böse werden, wenn sie weiß, was sie (sein) will. - Mega!
    • DORIAN HUNTER - FOLGE 15 - DIE TEUFELSINSEL
      DORIAN HUNTER - FOLGE 16 - DER MOLOCH
      Nachdem er nun alle seine Brüder gekillt hat, macht sich Dorian daran seinem Daddy die Hölle heiss zu machen.
      All quiet on the dorian'schen Front. Ne, nbin immer noch überrascht wie gut das Alles flutscht.
      Aber zwei Dämpfer gibt es: Einerseits der stellenweise schlechte Ton in Folge 16, was zwar der Erzählform geschuldet ist, aber dennoch etwas säuerlich aufstößt.
      Und was soll die Sex Nummer? Ist ja schon verwunderlich, das Dorian, nachdem seine Frau der Irrsinn gepackt hat, ratz- fatz mit der Ex- Hexe angebandelt hat, aber nun hat er mit eben jener Herxe Huddel und stürzt sich nach gefühlt einer Woche zwischen die Schenkel einer neun Hexe, Sirene, Voodoo- Priesterin, whatever... Also der gute Mann scheint sich nicht besonders stark emotional zu binden... oder trennt das Emotionale und Sexuelle so streng, das die Nummer auf dem Schiff nur der schnöden Triebbefriedigung dient.
    • Planet Eden - Folge 13

Pure Enttäuschung :(. Zeitsprungscheiße. Abgebrochen nach 10 Minuten, das wars dann für mich mit der Serie. Schade, dabei fand ich die ersten Folgen wirklich 1a, wurde allerdings immer schwächer mit zunehmender Folgenzahl finde ich. Auch der Sprecher von Preston Aberdeen den ich immer gerne höre wurde leider schon recht früh raus geschrieben, genau wie Homer Simpson. Hat mir leider nicht gefallen wie sich die Story entwickelt hat und mit der 13 jetzt auch noch Zeitreise... boah ne, da bin ich dann raus.

Die ersten Folgen kann ich trotzdem empfehlen, machen wirklich Spass aber wenn Homer Simpson aussteigt, kann man das als Hörer auch machen ohne groß was zu verpassen. Finde ich zumindest.
    • ATRACor schrieb:

Auch der Sprecher von Preston Aberdeen den ich immer gerne höre wurde leider schon recht früh raus geschrieben, genau wie Homer Simpson.
      Die wurden nicht "rausgeschrieben", die leben beide nicht mehr.
      Fritz von Hardenberg ("P.Aberdeen") ist leider bereits 2010 im Alter von nur 56! Jahren verstorben und konnte wohl auch einige Zeit davor schon nicht mehr arbeiten, da er ja Krebs hatte.
      Er hätte sonst sicher liebend gern weitergemacht, auch mit dem Leben so generell...
      Ich mochte ihn total gern, und das tat mir damals extrem leid. :blumengruss:
      Norbert Gastell starb 2015 mit 86 Jahren. :rosen:

Mir gefällt die Fortsetzung von Planet Eden aber nicht schlecht.
      Hab mich mit den neuen Charakteren gut arrangiert, muss aber sagen, dass das mit der Zeitmaschine in Stiftform schon ein bisschen krass ist. =)
      Aber trotzdem. ^^
      Is halt Geschmackssache.
    • Na ja, die ersten Folgen fand ich halt noch "cool", das nebenbei aufgeklärt wurde wie es zur Katastrophe kam war auch super. Aber als es dann anfing dass die Übeltäter auch überlebt haben, überall Spione haben und die Lunarisüberlebenden alle umbringen wollen, war das doch schon recht viel. Die Kugelschreiber Zeitmaschine war dann für mich das Ende. Mehr höre ich mir von den Kram nicht an. Hätte die Story besser gefunden wenn Sie einfach neue Abenteuer beim Retten anderer Überlebender bestanden hätten und mit schwierigkeiten den Planeten neu besiedelt hätten.
      Diesen ganzen anderen Kram mit den Überlebenden Bösen Industriellen fand ich einfach zu drüber von den Zeitreisen - die in so Serien immer zum Einsatz kommen wenn den Autoren nichts mehr einfällt mal ganz zu schweigen.

Das wirkt wieder wie so ne Serie, die jemand angefangen hat, und später von wem anderen weitergemacht wurde. Ob das hier so war weis ich nicht aber es fühlt sich ähnlich an wie bei Dr. Morbius. Erst top dann flop.

Aber gut wenn's Leute gibt denen auch die späteren Folgen Spaß machen, dann sei Ihnen das gegönnt :D

Das einige der Sprecher heute nicht mehr leben ist mir bekannt, aber ich hab keinen Plan wann welche Serien/Folgen gestartet sind, wie weit vorproduziert wurde und wann wer genau verstorben ist.
      Mir gings nur so, dass ich nach Homer Simpsons "Ausstieg" auch Storymäßig nicht mehr so begeistert war wie zu Beginn. Gab auch danach noch gute Folgen aber die meiner Meinung nach besten Folgen lagen davor, das wurde mir einfach zu Konspirativ und verworren später. Die Folgen nach 13 werde ich nicht mehr hören aber wer weis vielleicht sind da ja noch Highlights dabei. Zeitsprung Kugelschreiber... Ne i moag nimma :D
    • HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 29 - STÜRMISCHE ALBTRÄUME
      HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 30 - IM CHAOS DER ZEIT
      HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 31 - DELIRIUM
      HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 32 - MÖRDERISCHE BLICKE
      HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 33 - VOLLMOND ÜBER MAIDSTONE
      HOLMES & WATSON MYSTERYS - FOLGE 34 - DER UNSICHTBARE
      Mystery, Zeitreise, Liebhaber der russischen Königin und sonstiger Kladderadatsch.
      Wie immer recht unterhaltsam.
    • Wiebitte schrieb:

folge-48-dracula-600.jpg
      Da fehlt mir noch ein schöner Vinyl-Rip von. Aber die LP in gutem Zustand zu bekommen ist schwer. Aber: Bestes Dracula-Hörspiel der Kreidezeit.
      Grandioses Ding, ich mag es so sehr. Die LP ist wirklich eher seltener zu sehen, da bin ich auch noch scharf drauf.
      Schön, dass man in den Originalen wirklich die Urfassung gewählt hat. :)

Bei mir:

??? - und die singende Schlange (25)

Für mich eins der besten Cover. Die Story selbst...ich muss zugeben, ich wusste vorhin nicht, ob ich die wirklich mal aufmerksam komplett gehört hatte.
      Aber jetzt und hey, das ist schon ein starkes Ding! Mysteriöse Stimmung, okkulte Kreise, abendliche Sessionen - hat was! :)

Mein Tape leiert sehr, daher hier mal die Neuabmischung gehört und finde man hat es wirklich sehr gut hinbekommen. Muss jetzt die alte mal vergleichen wenn ich mal ein besseres Tape erhasche.
    • Inspiriert durch den Vinyl Podcast hab ich mir mal Die Originale "Das Spukhaus" angehört. Mal abgesehen vom unnötigen und nervigen Disclaimer den Sie ruhig in einen separaten Track hätten packen können, war das Hörspiel richtig gut.

Bzw. eigentlich sind es ja 2 kurze Einzelhörspiele - früher wohl A und B Seite, nehm ich an.
      Nette Geschichten für Kinder und was mich sehr freut mit Sprechern im passenden Alter die einfach authentisch klingen. Es wurden auch keine unpassenden Musiken reingeschnitten.

Bekommt von mir Schulnote 1. Wüsste nicht was man da besser machen sollte. Nix nerviges, gute Sprecher, sympathische Storys für die Zielgruppe ohne Längen. Die erste Geschichte finde ich etwas "gruseliger" als die Zweite und viele Kids haben wohl damals ähnliche bedrohliche Geräusche gehört ;)
    • Nachdem ich vor kurzem Die Flusspiraten des Mississippi (schöner Genitiv! :thumbup: ) von PIDAX besorgt und gehört hatte, habe ich jetzt auch das „Prequel“ gefunden und mir zu Gemüte geführt, das bei Gerstäcker noch Die Regulatoren in Arkansas (1846) hieß, in dieser BR-Version von 1971 allerdings zu Die Pferdediebe in Arkansas wurde.
      Schöner (wenn auch nicht sonderlich kriminologisch-anspruchsvoller) Wild-West-Krimi, wie ihn der Mayster abgeschrieben haben könnte (einschließlich skrupelloser Banditenbande, schurkisch-scheinheiligem Priester und Winnetou-ähnlichem – aber wesentlich rachsüchtigerem – Super-Indianer, der alle Bleichgesichter in die Tasche steckt).
      Typische Münchener Besetzung jener Tage, allen voran Horst Tappert, Hans Korte, Leo Bardischewski, Hans Cossy, Horst Sachtleben sowie Benno Sterzenbach als Erzähler und sogar mit Gustl Bayrhammer, was exemplarisch für das „Problem“ ist: Keiner klingt hier nach Cowboys und Indianer (oder wie ich mir die vorstelle), immer schwingt der Bayerische Slang mehr oder weniger leicht mit, das kann einen schon rausreißen. Ansonsten zeittypische Kargheit: technisch einfach, wenig Musik und Geräusche, hauptsächlich reden die Leute, aber so soll’s ja auch sein, also stört mich das jetzt weniger.
    • Hab die "Twilight Mysteries - Die Neuen Fälle" (gab's da auch alte Fälle :gruebel: ) für mich "entdeckt".

Bin nun mit der 6. Folge durch. Gefällt mir sehr gut, ich mag das Para-Ermittler-Trio mit dem Kaffee-süchtigen, schrulligen Doktor Sapphire, dem leicht trotteligen aber liebenswerten Assistenten Evans und der Krav maga beherrschenden Nerd-Metal-Braut Nina! =)
      Spannend, humorig, gute Sprecher und tolle Soundkulisse. :daumenhoch:

Heute gab es auf Arbeit:

"Frankenstein"

Zufällig auf YT gefunden, keine Ahnung, welche Version, welches Label...dazu steht leider nix drin. :schulter:

Einer der Sprecher war auf jeden Fall Jens Wawrczeck. :zustimm: Vielleicht kann mir einer von den Profis hier helfen...? :klimper:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

(gab's da auch alte Fälle )
      Ja, gab es, etliche Jahre vorher, drei Stück, is aber, wenn ich mich nicht sehr irre, nur einer von auf CD rausgekommen damals, die anderen gabs als DL inclusive Covern zum Ausdrucken.
      Waren auch toll, Nr. 1, "Fluch der Unsterblichkeit", is bis heute eins meiner absoluten Lieblingshörspiele.

Schade nur, dass es auch mit den Neuen Fällen schon länger nicht mehr weitergeht.
    • Lord Heros schrieb:

"Frankenstein"

Zufällig auf YT gefunden, keine Ahnung, welche Version, welches Label...dazu steht leider nix drin.

Einer der Sprecher war auf jeden Fall Jens Wawrczeck. Vielleicht kann mir einer von den Profis hier helfen...?
      Keine Ahnung, ob das diese Version ist, aber es gibt ein WDR Hörspiel, das auch beim derHörverlag erschienen ist, da spricht Jens auch mit.

OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

Die Mays kenne ich, aber der Kolumbus sieht super aus. :thumbsup:
      Ich will dich ja nicht abhalten, aber der Kolumbus ist wirklich ein sehr emotionsloses Hörspiel, klar, das ist jetzt auch kein einfacher Stoff, den man Kindern oder Jugendlichen mit Spannung, Staunen, Ohs und Ahs verkauft, ich würde es eher als Nischenprodukt sehen ;) Kann man hören, klar, aber es ist keines jener Hörspiele, die aufgrund der Klasse einem lange in Erinnerung bleiben, sondern eher eines aus der Kategorie "ferner liefen ..." ;)
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.