Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• DREAMLAND GRUSEL - FOLGE 31 - DIE RACHE DER NATUR
      Der Anfang ist cool, dafür ist das Ende furchtbar.

DREAMLAND GRUSEL - FOLGE 39 - GEISTERNEBEL
      THE FOG bei wish bestellt. Unterhaltsam, aber auch hier ist das Ende suboptimal

DREAMLAND GRUSEL - FOLGE 49 - HÖHLE DES SCHRECKENS
      Die Ochmoneks müssen sich aus ein Höhle befreien, was sich als schwieriger herausstellt als geplant.
      Furchtbar, einfach nur furchtbar. War kurz davor das Hörspiel abzubrechen.

DREAMLAND GRUSEL - FOLGE 54 - DIE RÜCKKEHR DER TODESRATTE
      Mad Scientist Kram mit erschreckend wenig Rattenaction, nämlich gar keiner. Abseits dessen halbwegs gut weghörbar. Und wieso ist der Polizist der einzige Charakter mit französischem Akzent, obwohl die Story in Frankreich spielt und alle CHaraktere Franzosen sind?

GRUSELSERIE - FOLGE 1 - POLTERABEND - NACHT DES ENTSETZENS
      Ein paar Unsympathen feiern Polterabend, werden aber von einem Geist heimgesucht. Aber glücklicherweise ist Ruby Zeldastein zu Gast um das Problem zu lösen.
      Genau wie in DIE HÖHLE DES SCHRECKENS fiebert man hier mit den Bösewichten, das sie die Protagonisten doch endlich umbringen. Einzig cool ist die okkult interessierte Schwiegermuddha. Daraus sollten die ne Serie machen, so was wie MIMI RUTHERFORD nur mit übernatürlichem Schnick Schnack wo der Vampir nocvh eins mit dem Schirm übergezogen bekommt und die gute Protagonistin immer einen Schinken mit sich führt, für den Fall das man einem Werwolf begegnet.
    • Neu

GRUSELSERIE - FOLGE 2 - YETI - KREATUR AUS DEM HIMALAYA
      Das Thema Yeti/ Sasquatch oder Bigfoot gibt mir nicht viel weswegen ich mit dem Thema nichts anfangen kann. So was überlasse ich lieber den Profis.

GRUSELSERIE - FOLGE 3 - MOSKITOS - ANGRIFF DER KILLER- INSEKTEN
      Das Thema mag ich hingegen. Nettes Creature- Feature. Und anscheinend wurde mein Gejammer des letzten Posts erhört, denn hier gibt es Rentner die sich mit dem Übernatürlichen anlegen. Hat natürlich nicht den MIMI RUTHERFORD Style, aber ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

GRUSELSERIE - FOLGE 4 - PROJEKT X: INVASION DER ALIENS
      Uff.... neeeee....nicht meins.

GRUSELSERIE - FOLGE 5 - DRACULA: TOD IM ALL
      Draculas Sarg wird im All gefunden und kurz darauf wütet der Graf stilecht im Frack auf dem Raumschiff. Was ein Scheiss... ich liebe es.

GRUSELSERIE - FOLGE 6 - SOS - WASSERLEICHEN AN BORD
      Mittelmäßig. Und es ist einfach nicht hilfreich, wenn die Protagonisten zu einem nicht unerheblichen Teil aus Kotzkrücken besteht.

GRUSELSERIE - FOLGE 7 - MONDÄRA - IM TODESGRIFF DER WÜRGEPFLANZE
      Unser Rentnerpärchen aus Folge 3 ist zurück und legt sich diesmal mit einer Killerpflanze in einem Seniorenheim an.
      Okay, könnte aber um ein gutes Stück schrulliger sein. Liebes Autorenteam, bitte diesbezüglich Unterstützung bei Maritim holen.
    • Neu

Kluftinger 2 - Erntedank (Audible)

Wobei 5 Minuten Erzähler-Exzess und dann 2 Sätze Dialog echt mit Hörspiel nur wenig zu tun haben. Da hat man gar keine Chance, mal in Hörspiel-Feeling zu kommen. Wenn man das Buch oder Hörbuch so wie ich schon von früher kennt, muss man das echt nicht haben.
    • Neu

GRUSELSERIE - FOLGE 8 - FRANKENSTEIN'S NICHTE - ERBIN DES WAHNSINNS
      Seltsam, aber gefällig.

GRUSELSERIE - FOLGE 9 - OUIJA - TERROR IM GEISTERHAUS
      Jessas, war das gar nicht mal so gut.

GRUSELSERIE - FOLGE 10 - SUBWAY 666 - ENDSTATION HÖLLE
      Die Hörspielversion von DEVIL. Ist halt problematisch, das nichts passiert.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 36 - DER TODESNEBEL
      Okay, aber nicht mehr.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 37 - DR. TODS HORROR- INSEL
      Auch nur mittelmäßig, aber wer in drei Teufels Namen hält es für eine gute Idee, den Ober- Vampir Vampiro del Mar zu nennen. So nennt man einen Ferienort in der Gegend von Tossa de Mar oder Palma de Mallorca, aber nicht den Obervampir. Und wieso erinnert mich die Beschreibung von ihm an Mr. Nimbus?
    • Neu

JOHN SINCLAIR - FOLGE 38 - IM LAND DES VAMPIRS
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 39 - SCHREIE IN DER HORROR- GRUFT
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 40 - MEIN TODESURTEIL
      Bin ja nicht so der Zeitreisefreund, aber das hier ist eigentlich ganz cremig.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 41 - DIE SCHÖNE AUS DEM TOTENREICH
      Öhm.... ich bin mir unschlüssig wie ich das hier finden soll. Der Funke will nicht so recht überspringen.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 42 - BLUTIGER HALLOWENN
      Gefällt mir gut, und endlich mal kurz Pause von der Mordliga.
    • Neu

JOHN SINCLAIR - FOLGE 43 - ICH FLOG IN DIE TODESWOLKE
      JOHN SINCLAIR - FOLGE 44 - DAS ELIXIR DES TEUFELS
      Joar, ganz nett. Tut keinem weh.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 45 - DIE TEUFELSUHR
      So mittelmäßig.Wie in Folge 43 merkt man, das unsere Protagonisten, sowohl Gute als auch Böse nicht die hellsten Kerzen am Leuchter sind. In Folge 43 hätten sie die beiden "Profis" direkt anheuern können und im Allgemeinen würde ich an Kumpel Sinclairs Stelle so ziemlich alles mit meinem Zauberkreuz berühren, was mir auch nur ansatzweise seltsam vorkommen würde.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 46 - MYXINS ENTFÜHRUNG
      Fand die Folge nicht so pralle, aber schön zu sehen, das Asmodina auch was Anderes kann als nur böse zu gucken und von oben herab zu sprechen.
    • Neu

Mord ist ihr Leben Folge 7: Bombenstimmung (Contendo, 2023)
      Das Warten haat sich ausgezahlt: Diese Folge war wirklich spannend und lustig. Carmens zweideutiger Satz und die beiden Podcaster sind einfach zu komisch. Hoffentlich erscheinen in Zukunft wieder regelmäßiger neue Folgen dieser tollen Serie.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

Hexe Schrumpelmei