Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nochmal den Beginn von Sindbad, der Seefahrer Folge 1 von Maritim, das Geschenk des Kalifen.

      Hm, also Horst Frank klingt als Sindbad ein bisschen zu alt, wobei Sindbad ja glaube nur für die TV Zeichentrickserie der 80er so jung war, oder wie verhielt sich das ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Seaport Secrets - 14+15 - "Die Glocke der Gerechtigkeit"

      Ein Ortswechsel hin zum Campus der Morgan State University, an der Cliffs Bruder Edward studiert, bildet die einzige Neuerung im Vergleich zu den Vorgängern der Serie ... und damit büßt man - meines Erachtens - den typischen Seaport-Charme ein.
      Die Handlung gibt, wie üblich bei den Mehrteilern dieser Serie, einfach nicht genug her, um die Geschichte auf zwei CDs auszuwalzen.
      Zudem erahnt der Hörer recht schnell, wie der Hase läuft beziehungsweise was sich hinter den Vorkommnissen verbirgt und wie sie durchgeführt werden.
      Nichtsdestotrotz machen auch diese beiden Folgen wieder Spaß. Sympathische Akteure sorgen in einem leidlich spannenden Abenteuer für pure Entschleunigung.
    • Pater Brown 19-Ein Pfeil vom Himmel
      Pater Brown will eigentlich in Amerika Urlaub machen, doch dazu kommt es nicht, denn er muss stattdessen den Mord am exzentrischen Millionär Merton aufklären. Insgesamt war die Folge OK, aber meiner Meinung nach hätte ruhig etwas mehr Spannung vorhanden sein können. Volker Brandt und Hans-Georg Panczak sind als Pater Brown und Flambeau ein gut eingespieltes Duo. Es macht Spaß, ihnen zuzuhören. Gut gefallen hat mir auch der Auftritt von Norbert Gastell. Dazu kann Eckart Dux in der Rolle von Merton glänzen, aber leider taucht er nur in 2 kurzen Szenen auf.
    • Die drei ??? 48 und die gefährlichen Fässer

      Hm, ja, würde, müsste ich, ne 3 minus geben jetzt sofort, oder so...

      Mit dem HSP hatte ich immer so meine Problemchen, hat mich nie wirklich gepackt, ist aber auch erst im Erwachsenenalter dazu gekommen usw.

      Muss ich öfters mal hören, mal sehen, wie es damit dann wird.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Point Whitmark 39-Das Feld beim Krähenhaus
      Für mich eine großartige Folge, bei der alles stimmt: Die Handlung ist spannend, es gibt einige Schreckmomente, die Atmosphäre ist sehr dicht, unheimlich und mysteriös. Die Geräuschkulisse und Musikuntermalung sind hervorragend und auch der Sprechercast lässt keine Wünsche übrig. Die vielen, skurrilen Charaktere werden erstklassig von allen beteiligten Sprechern und Sprecherinnen herübergebracht.
    • JOHN SINCLAIR - FOLGE 23 - DER UNHEIMLICHE RICHTER
      Ein dämonischer Richter richtet über die Nachfahren seiner Hinrichter und hält Keule John davon ab, einen lustvollen Tag voller Romantik und Geknatter zu verbringen.
      Ganz okay, ein Charakter wandert in die ewigen Jagdgründe, und dafür erscheint ein neuer auf der Bildfläche. Alles geht flott von statten und hat keine Längen, so soll das sein.
    • Nochmals DDF 48, gefährliche Fässer

      Diesmal halt richtig on fire, mit Kopfhörer und allem Komfort und Kommnach.

      Sorry, aber wer feiert diese Folge und warum ?

      Das bisschen Atmo ? Ja, ist gut geworden.

      Die Story und das behaviour der drei Spacken ist ein einziger Greuel, mit paar Ausnahmen von Just aka Rohrbeck. als er über Nancarrowjacksparrowspackens Waffe fabuliert und so.

      Giftmüll im Indianerlager, boah Alter, nee.

      Norbert Langer als Headman auch die letzte Wurst und das hingerotzte Ende 'jetzt sitzen sie alle gefesselt auf dem Boden' taugt auch nüscht.

      Gut, ist mir trotzdem lieber als die ellenlangen Laberrharbaber Finals der Neuzeit. :D :denk: :bett:

      Erster richtiger, spielerischer und nicht der Situation angepasster Acting Klops der Satzzeichen, boah, nee, glatte 5 für mich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      John Sinclair 2000 - Das letzte Duell (26)
      Guter, epischer Abschluss eines wirklich unterhaltsamen Dreiteilers, so mag ich den Geisterjäger.
      Hattest du was zum Friedhof am Ende der Welt geschrieben noch ?

      zdeev78 schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Squirrelius schrieb:

      JOHN SINCLAIR - FOLGE 23 - DER UNHEIMLICHE RICHTER
      ein Charakter wandert in die ewigen Jagdgründe
      Wer denn, Schnucki ? :denk:
      Spoiler anzeigen
      Grimes der Ghoul verabschiedet sich...

      Stimmt, danke.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Wie einsam sind die Toten (PIDAX)
      Mexiko-City: Der argentinische Journalist José Giustozzi wird mit dem Mord am Ehemann seiner einstigen großen Liebe Carmen konfrontiert und gerät in einen Sumpf aus Drogen, Korruption und politischen Verbrechen.
      Das komplette Hörspiel durchzieht eine melancholische Grundstimmung, die Christian Brückner in der Hauptrolle als J. Giustuzzi hervorragend rüberbringt. Weitere bekannte Sprecher und Sprecherinnen sind u.a. Angela Winkler, Gerlach Fiedler, Matthias Ponnier, Joachim Richert und Marianne Kehlau. Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen, nur das Ende der Geschichte fand ich etwas unbefriedigend.
    • Hörgespinste 9-Die Voodooverschwörung
      Das Hörspiel hat mich von der 1. bis zur letzten Minute gefesselt: die Handlung ist spannend, bietet einige Überraschungen und auch das Ende hat mich überzeugt. Bei den Sprechern ist mir niemand negativ aufgefallen. Gut fand ich Matthias Ubert und Katja Behnke als Ehepaar Harrison, klasse und richtig fies waren Claus-Peter Damitz und Philip Bösand als Bösewichter.