Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CONAN DER BARBAR - TOD IN ACHERON
      Unser Lieblingsbarbar Conan (nicht Barbaren Dave) begibt sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und legt sich mit dem König der Diebe an.
      Boah ist das übel. Hier stimmt gar nichts: Stimmung Null, Kulisse armselig, Dialoge aus der Hölle. Der Sprecher des Conan klingt vertraut, aber das wird dadurch kaputt gemacht , das die Schauspieler klingen, als hätten sie das Script gerade erst bekommen, zusammen mit der Anweisung, sich beim Spreechen am nuancierten Spiel eines Wiliam Shattners zu orientieren.

      ASTERIX UND LATRAVIATA
      Im Auftrag der Römer infiltriert eine Theaterschauspielerin das gallische Dorf und sorgt dabei für Ungemach.
      Fand den Comic damals, so glaube ich, schon nit so pralle udn das Hörspiel ist auch nicht vioel besser. Und Tragicomix ist so unpassend von der Stimme, das man Mordgedanken bekommt.
    • Geisterschocker-See des Grauens (Folge 8)
      Bei der Folge bin ich ziemlich zwiegespalten. Einiges gefällt mir gut, anderes überhaupt nicht. Die Grundidee mit dem Dudelsack spielenden Hexer fand ich gelungen und auch das verregnete Schottland kommt atmosphärisch gut rüber. Bei den Sprechern haben mich vor allem Karl-Heinz Tafel und Jürg Löw überzeugt. Leider gibt es auch viel Schatten. Insgesamt finde ich, dass das Hörspiel billig produziert worden ist. Die Effekte klingen billig und auch die Musikuntermalung war nicht mein Fall. Bert Stevens als Hexer Edgar Conmore fand ich zu keiner Zeit bedrohlich oder gruslig, sondern nur albern und lächerlich. Leider ist auch Alexandra Schalaudek in der Rolle der Hauptfigur Sheila MacKenzie eine ziemliche Fehlbesetzung, da sie sehr monoton agiert.
    • Dreamland Grusel-Zeit der Angst (Folge 30)
      Das ist für mich eine sehr starke Dreamland-Grusel-Folge. Gruslig wird es zwar nicht, für mich handelt es sich eher um einen brutalen und harten Thriller. Die Handlung fand ich bis zum Schluss packend, gefallen haben mir auch die überraschenden Wendungen in der Story. Sehr gut sind die Musikuntermalung und die Geräuschkulisse. Der Sprechercast ist hervorragend. Marie Bierstedt ist als Mimi LaRue für mich das absolute Highlight, sie zeigt ihr ganzes Können als Sprecherin. Toll sind aber auch die anderen Sprecher wie Bodo Wolf als ziemlicher Unsympath, Helmut Krauss und Michael Kessler. Nur die Rolle von Katharina von Daake als Monique fand ich etwas nervig.
    • Nochmal angefangen mit "Der Name der Rose"

      Schon ganz geil, wird immer wieder etwas philosophisch, dass muss glaube ich ein wenig so sein, bringt der Handlung aber wenig. Aber dass ist schon ein cooles Stück, braucht aber etwas Anlaufzeit. Dafür später dann umso intensiver.
    • Jonny schrieb:

      Nochmal angefangen mit "Der Name der Rose"

      Schon ganz geil, wird immer wieder etwas philosophisch, dass muss glaube ich ein wenig so sein, bringt der Handlung aber wenig. Aber dass ist schon ein cooles Stück, braucht aber etwas Anlaufzeit. Dafür später dann umso intensiver.
      Muss ich nochmal probieren, wenn ich tagsüber wirklich mal Gelegenheit habe und es aufmerksam anhören kann. Abends im Bett funktioniert es für mich definitiv nicht.
    • ASTERIX PLAUDERT AUS DER SCHULE
      Diverse ASTERIX- Kurzgeschichten. Stellenweise ganz okay. Hin und wieder blitzt sogar der typische Humor durch.

      CONAN DER BARBAR - SILANAS RACHE
      CONAN DER BARBAR - IM BANNE DES SETH
      Furchtbar, einfach nur furchtbar. Einzig der Moment, in dem man erfährt, das unser eld in IM BANNE... durch Snu- Snu sterben soll, regt zumindest kurz zum Schmunzeln an.

      ASTERIX UND DER GOLDENE^HINKELSTEIN
      Asterix und Obelix begleiten Troubadix zu einem Sangeswettbewerb.
      Wieder mal allerunterstes Mittelmaß, höchstens.
    • zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      Nochmal angefangen mit "Der Name der Rose"

      Schon ganz geil, wird immer wieder etwas philosophisch, dass muss glaube ich ein wenig so sein, bringt der Handlung aber wenig. Aber dass ist schon ein cooles Stück, braucht aber etwas Anlaufzeit. Dafür später dann umso intensiver.
      Muss ich nochmal probieren, wenn ich tagsüber wirklich mal Gelegenheit habe und es aufmerksam anhören kann. Abends im Bett funktioniert es für mich definitiv nicht.
      Ich hatte es mal so nebenher gehört - knicken... Generell kann ich unterwegs nur Easy Listening vertragen. Manchmal noch Gruselkabinett o.ä. Aber sowas hier klappt bei mir echt nur auf der Couch in halbwegs aufrechter Haltung. Macht auch nur so Spaß, sonst verfehlt es vollkommen die Wirkung.
    • Jonny schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      Nochmal angefangen mit "Der Name der Rose"

      Schon ganz geil, wird immer wieder etwas philosophisch, dass muss glaube ich ein wenig so sein, bringt der Handlung aber wenig. Aber dass ist schon ein cooles Stück, braucht aber etwas Anlaufzeit. Dafür später dann umso intensiver.
      Muss ich nochmal probieren, wenn ich tagsüber wirklich mal Gelegenheit habe und es aufmerksam anhören kann. Abends im Bett funktioniert es für mich definitiv nicht.
      Ich hatte es mal so nebenher gehört - knicken... Generell kann ich unterwegs nur Easy Listening vertragen. Manchmal noch Gruselkabinett o.ä. Aber sowas hier klappt bei mir echt nur auf der Couch in halbwegs aufrechter Haltung. Macht auch nur so Spaß, sonst verfehlt es vollkommen die Wirkung.
      Dito.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • TKKG-Max und Anna, ein diebisches Paar (152)
      Die Folge ist grundsolider Durchschnitt. Positiv finde ich, dass nicht mehrere Handlungsstränge aufgebaut werden, die dann am Ende mühsam und konstruiert zusammengeführt werden müssen. Es geht ziemlich linear zu und zwar um Drogen und einen miesen Geldhai. Gut gefallen hat mir, dass TKKG recht viel ermitteln. Z.B. beschatten Karl und Klößchen gemeinsam eine Verdächtige, auch Gaby ist ein aktiver Teil des Ganzen. Die Gespräche zwischen Tim und Wespe finde ich wieder gelungen und amüsant. Douglas Welbat und Eberhard Haar sind in kleineren Rollen zu hören und machen ihre Sache gut. Richtig gut sind aber Fabian Harloff und Celine Fontanges als Max und Anna.
    • ASTERIX ALS GLADIATOR
      Neeeeeeeeee.

      ASTERIX AUF KORSIKA
      Auch nicht besoinders, aber ich musste tatsächlich kurz lachen. ABer ist eigentlich verständlich, schließlich ist der entsprechende Band toll.

      CONAN DER BARBAR - DAS HERZ DES SCHLAFENDEN GOTTES
      Conan versucht mit einer Amazone einen magischen Edelstein zu finden.
      Wieder einmal extremst furchtbar. Anscheinend haben die nur 3 Sprecher, 4 wenn man den Erzähler mitzählt. Beim Horen steht man kurz vor einer Hirnkernschmelze.
    • Die Flußpiraten vom Mississippi (Maritim)
      Das Hörspiel ist OK, kommt aber nicht an die großartige Europaversion heran. Die Atmosphäre passt, auch die Musikuntermalung und Geräuschkulisse sind gelungen. Das große Manko sind aber die Sprecher und Sprecherinnen. Siegfried Wald gefällt mir als undurchsichtiger Friedensrichter sehr gut, leider gibt es von vielen anderen Beteiligten nur durchschnittliche Sprecherleistungen.
    • Securitate schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Ich versuche grade mal wieder, mich durch “Jordsand“ weiter durchzukämpfen. Das ist echt manchmal harter Tobak. Ich bin grade knapp bei der Hälfte und gefühlt kurz vor dem Showdown, aber das Hörspiel soll noch mehrere Stunden laufen und ich frage mich echt, wie man das noch toppen will wenn es nicht komplett unappetitlich werden soll.
      Das Ding wird noch viel Böses bringen. Freue Dich drauf. Ich liebe das Teil.
      Ich bin jetzt "endlich" damit fertig, weil ich mehrere Pausen eingelegt habe zwischendurch. Hat mir insgesamt gut gefallen, und es wurde zwar "Böse", aber doch nicht so unappetitlich wie ich zuerst befürchtet habe.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn zum Schluss im Prinzip alle durchgedreht sind. Nur das "Warum" wird mir letztlich nicht klar, ich dachte irgendwann, dass es auf eine Auflösung mit dem "Dämon" hinausläuft, aber die Ereignisse um Ilsa und Jan gab es ja schon vorher, bevor Jordsand überhaupt ins Gespräch kam.


      Zudem eines der wenigen Hörspiele, wo ich gerne noch mehr vom Erzähler gehört hätte, denn Uve Teschner mag ich als Sprecher einfach sehr.
    • Smeralda schrieb:

      Die drei ??? - Tal des Schreckens

      Immer wieder gut und spannend!
      Ja, die hat eine ganz eigene Stimmung, richtig gelungen und toll untermalt. Mag die auch sehr, sehr gerne. Hatte ich auch vor kurzem noch im Ohr.

      Bei mir:

      Weiter mit "Der Name der Rose".

      Bin jetzt bei Teil 3, also irgendwo über die Mitte drüber. Ja klar ist das gut, aber ich kann es nur häppchenweise hören. Ich glaube wenn man dass nochmal neu auflegen würde und sich etwas mehr auf den Kern der Geschichte konzentrieren würde, dann könnte das erneut ein Knaller werden. So will man die enorme Komplexität des Buches mit rein nehmen, was auch dem Werk würdig ist, aber es ist dann natürlich auch beim Hören anspruchsvoller. Dennoch eine klare Empfehlung, das gehört schon zu den besten Produktionen der letzten Jahrzehnte, man muss ihm aber die Luft geben.