Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Squirrelius schrieb:

      MACABROS - FOLGE 5 - DIE GEISTER- HÖHLEN
      MACABROS - FOLGE 10 - DIE KNOCHENSAAT
      Oh Gott wie furchtbar. Bei dieser Serie fiebere ich wirklich mit den Bösewichten mit.
      Und diese Rainer Brandt Synchro für Arme is so ätzend.
      Öhm...meinst du die alten EUROPA Teile oder die neue Serie, sag mal bitte. :kumpel:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Mal wieder auf eine der Folgen der alten Rias-Serie Damals war’s – Geschichten aus dem alten Berlin“ zurückgegriffen: Die süße Anna. Ur-berlinerische Seifenoper mit den lokalen Theater- und Radiostars der ’60er, u.a. „Insulanerin“ Edith Schollwer, Betty Geröllheimer, Benjamin Blümchen und Hutchinson Hatch Jr. und Sr.
      Nix, wovon man Herzrasen kriegen würde, aber scheen isset!
      (Die könnte eigentlich auch mal jemand rausbringen. Wenn der Rias nicht wieder die Originalbänder verschludert hat…)
    • City_Uhu schrieb:

      Öhm...meinst du die alten EUROPA Teile oder die neue Serie, sag mal bitte.
      Die Alten von Europa.


      GRUSELKABINETT - FOLGE 3 - DIE FAMILIE DES VAMPIRS
      Ein französischer Diplomat trifft in einem Osteuropäischen Dorf auf die Untoten.
      Wie vom Gruselkabinett gewohnt sehr gute Produktion mit guten Sprechern. Die Geschichte an sich ist okay, aber nicht weltbewegend

      LARRY BRENT - FOLGE 16 - ORUNGU, FRATZE AUS DEM DSCHUNGEL
      In einem französischen Dorf Dorf ginbt es nicht nur Baguette und Coq au vin, sondern auch eine exotische Albino- Dämonin, die gerne Menschen zombifiziert.
      Nette Idee mit den Zombies mit Bewusstsein und das sie noch sprechen können. Aber könnte actionreicher sein.

      LARRY BRENT - FOLGE 18 - SCHRECKENSPARTY BEI GRAF DRACULA
      Auf eine Fete gehen die Vampire um und dementsprechend ist die Stimmung auf dem Weg in den Keller.
      Eine Mischung aus Vampirhorror und Edgar Wallace. Ich finde es etwas wirr aber der Mottospruch des Cateringunternehmens und der schundige Bösewicht reissen das wieder raus.
    • City_Uhu schrieb:

      DC WATSON (4): DAS BLÖDE UNTER DER SONNE
      Hat man für's Jessica Shameless und de Mister Stinker andere Sprecher genommen ? Warum ?
      Gab's deren Hauptserie damals noch nicht ?
      Die kam erst später.
      Auch wenn man sie da vermutlich schon geplant hatte oder sogar bereits produzierte.
      Warum genau es beim "Blöden unter der Sonne" Annegrete Vormberg und Peter Rühezakt sind, statt, wie dann bei "Jessica Shameless", Sabine Kaack
      Christian Jungwirth, das müsste man jetzt Carsten fragen.
    • Als Michel das große Aufräumen von Katthult veranstaltete (oetinger Audio 2022)

      Ein ganz ein herrliches Hörspiel. Diese Episode ist meine Liebste, schon als Kind. Wie Michel den Leuten aus dem Armenhaus das Essen gibt und was es alles zu essen gab, eine wunderbare Geschichte. Mag auch den kleinen Film aus den 70ern dazu sehr. Das Hörspiel gibt es von oetinger auch als Lesung, die auch toll ist. Das hier ist leicht anders, bewahrt aber den Charme total. Gerade zur Weihnachtszeit eine absolute Empfehlung. :zustimm: :xmaswinke:
    • Agatha schrieb:

      Warum genau es beim "Blöden unter der Sonne" Annegrete Vormberg und Peter Rühezakt sind, statt, wie dann bei "Jessica Shameless", Sabine Kaack
      Christian Jungwirth, das müsste man jetzt Carsten fragen.

      Das kann ich beantworten... ;) Wer genau hinhört, wird bemerken, dass es die gleichen Stimmen sind :)

      Es war angedacht, dass Sabine Kaack und Christian Jungwirth evtl. eine andere Reihe sprechen sollte. Es sind aber die gleichen Sprecher.
    • Carsten_HM schrieb:

      Es war angedacht, dass Sabine Kaack und Christian Jungwirth evtl. eine andere Reihe sprechen sollte. Es sind aber die gleichen Sprecher.
      =)
      Bei mir isses halt auch schon etwas länger her, dass ich die Folge gehört habe, ich wusste deshalb selbst nicht mehr, ob es andere Sprecher gewesen sind.

      Der "Fehler" :hrhr2: hat sich aber auch bereits ins Sherlock Holmes-Fandom.de eingeschlichen, wo ebenfalls darauf verwiesen wird, dass es bei "Das Blöde unter der Sonne" ja zwei andere Sprecher gewesen seien. ^^
    • LARRY BRENT - FOLGE 19 - KILLERVIRUS AUS DER HÖLLE
      Ein Wissenschaftler erschafft ein Virus mit der Power der Hölle.
      Ziemlich dumm und schwer unterhaltsam. Eine der besten Folgen.

      PATER BROWN - FOLGE 14 - DAS VERHÄNGNIS DER DARNAWAYS
      Auf einem alten Schloss wird der Pater mit einem Familienfluch konfrontiert.
      Wieder sehr zahm und biederlich. Aber man kann es gut hören und es geht nicht so sehr ins "der Herrgott weiss schon was er tut und wird alles am Ende richten"- Metier.
    • Ja - stimmt. Es gibt keine offiziellen Hörspiele zu Barnaby. Die Serie ist aber so gut ausgelegt, dass man bequem die Filmspur als Hörspiel nutzen kann. Ich habe den Film einfach als mp3 auf meinem Stick. Passt hervorragend und besser könnte man es als eigenständiges Hörspiel auch nicht machen. Dazu die kultigen Sprecher und die Musik...
    • GK - 181 - Das gefährlichste Spiel der Welt
      Fand ich ganz cool. Story war mir unbekannt und es war mal was ganz anderes. Schönes Teil.
      Sowas ist mir lieber wie die 15te Spukhaus Story, oder der 32te Vampir...

      angefangen mit van Dusen - und der Leichenräuber
      Bin ein bisschen weggepennt, fing aber gut an. Heinz Giese, fein. :)
    • SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 13 - DER FALL BUFFALO BILL
      SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 14 - DER CLUB DES HÖLLENFEUERS
      Einmal Holmes & Watson bei einer Wild- West- Mörderjagd und einmal Holmes mit seinem Ersatz- Watson in Italien in Ermittlungen bezüglich eines Gemäldes verwickelt.
      Wieder nichts besonderes, aber unterhaltsam. Und die Cowboys und Indianer in der ersten Story klingen unglaublich uncowboyig bzw. unindianerisch. Und Annie Oakley fehl definitiv der YEEE- HAW!- Faktor.