Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Victor Canning - Das Haus der sieben Fliegen" (WDR 1972/ PIDAX).

      Ach, ich mag den Dreiteiler einfach, der hat alles, was ein guter "Retro"-Krimi für mich braucht, wenn er auch, was Sounds angeht, ein bisschen sehr spartanisch daherkommt. :whistling: Was deren Fehlen anbelangt, könnten wir uns tatsächlich bereits in den späten 50ern befinden. ;)
      Außerdem höre ich Siegfried Wischnewsky (seit einiger Märchenhörspiele in meiner Kindheit ;) ) einfach sehr gern zu, und dass er hier "Edward Furse" spricht, ist sozusagen die Krönung!
    • MonsterAsyl schrieb:

      Die Nachdrucke sind teilweise verändert, die Originalbücher von Pelikan meines Wissens nach nicht. Im regulären Buchhandel sind aber, wenn überhaupt, nur noch die Nachdrucke im Handel.
      Danke. Dann schaue ich bei Ebay Kleinanzeige oder booklooker. Muss mich ohnehin auf die Suche nach Folge 37 machen, die offenbar dem selbst auferlegten Kinder(?)schutz von Europa zum Opfer gefallen ist.

      Heute gab es
      TKKG Folge 36 - Das Geschenk des Bösen
      Hat mir gut gefallen. Kurzweilige Unterhaltung mit einer Episode, die ein gutes Erzähltempo hatte.
      Mir hat es gefallen, dass der kletternde Computer Karl etwas mehr im Fokus stand. Wobei ich mich schon gefragt habe, woher er von den 30 illegalen Spielhöllen wusste.
      Da ich Andreas von der Meden immer mit David Hasselhoff assoziere, hatte ich selbigen im Kimono vor Augen und habe mich schlappgelacht.
      Und da ich weiss, dass Gabi in spätestens 30 Folgen nachts nicht immer zu Hause bleiben muss, kann ich das tolerieren.
    • Die drei Fragezeichen und der Poltergeist (73)
      Für die Folge gibt es von mir ein OK. Es geht insgesamt um 3 verschiedene Fälle, die am Ende (von Justus) aufgelöst werden, aber irgendwie dümpelt die Folge im Mittelmaß herum. Die Szenen im Haus von Madame Cartier sind gelungen: hier stimmt die Atmosphäre und es wird auch leicht spannend und gruslig, aber viel mehr passiert dann leider nicht. Ich habe mich über das Wiederauftauchen von Victor Hugenay gefreut, aber es ist ganz klar die schwächste Folge mit ihm. Sehr gut haben mir Gerda Gmelin als Lydia Cartier und Anne Marks-Rocke als nervige und schrullige Mrs. Madigan gefallen-beide Sprecherinnen sind für mich das Highlight im Hörspiel.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Die find ich total super und ich glaube dass ich sie bei meinen Lieblingsfolgen mit aufzählen würde
      Dito!!Wird für mich nur von wenigen anderen Marx-Folgen noch übertroffen!
      Dem schließe ich mich an. :]
      "Poltergeist" war meines Wissens nach die erste DDF Folge, die ich damals gehört habe. Neben diesem nostalgischen Fakt ist sie vor allem durch seine gruselige Atmosphäre und der immensen Spielfreude der Sprecher auf meiner imaginären Liste der ???-Lieblingsfolgen ganz weit oben zu finden.
    • Die drei Fragezeichen und der Doppelgänger (28)
      Anlässlich des Todes von Rüdiger Schulzki habe ich mir gestern Abend die Folge reingezogen. Sie ist für mich keine absolute Topfolge, aber eine gute. Aufgrund der Handlung (politischer Extremismus) finde ich die Folge ziemlich ungewöhnlich im Drei Fragezeichen Kosmos. Die Musikuntermalung ist ein Ohrenschmaus, auch die Atmosphäre ist stark. Sehr gut hat mir gefallen, dass Karin Lieneweg als besorgte Tante Mathilda einen größere Rolle spielt, große Klasse ist auch Horst Frank als Kommissar Reynolds. Die weiteren Nebenrollen (Rüdiger Schulzki, Henry Kielmann, Karl-Walter Diess...) haben mir auch alle gefallen, nur Sascha Draeger als Justus Doppelgänger Jan ist mir etwas auf die Nerven gegangen.
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Vampir der Autobahn (34)
      Kurze und knackige Folge, die zurecht Kultstatus hat. Ich mag sie auch, ohne sie zu meinen wirklichen Lieblingen zu zählen.
      Starke Folge, recht hart für eine Jugendserie (Stichwort Wolf und Lämmer) und das Duo Dr. Remplem (Karl-Walter Diess) und Igor (Ferdinand Dux) ist großartig.
    • TKKG 38 - Die weiße Schmuggler-Yacht
      Hat mich irgendwie nicht so ganz abgeholt. Hätte lieber die 37 gehört, da ich gelesen habe, dass Marek Harloff eine der Rollen spricht.
      Die Erklärung, warum Tarzan jetzt Tim heisst, fand ich etwas strange bzw. eigentlich eher, warum er den Spitznamen überhaupt hat, wenn nichtmal er selbst von seinen zweiten Vornamen wusste.
      Gab noch ein paar kleine Logiklücken und Klischees, aber insgesamt schönes Urlaubs-Setting und eine solide Folge.
    • Purzel schrieb:

      Die drei Fragezeichen und der Doppelgänger (28)
      Sie ist für mich keine absolute Topfolge, aber eine gute. Aufgrund der Handlung (politischer Extremismus) finde ich die Folge ziemlich ungewöhnlich im Drei Fragezeichen Kosmos. Die Musikuntermalung ist ein Ohrenschmaus, auch die Atmosphäre ist stark. Sehr gut hat mir gefallen, dass Karin Lieneweg als besorgte Tante Mathilda einen größere Rolle spielt, große Klasse ist auch Horst Frank als Kommissar Reynolds.
      Genau u.a. deshalb war die lange meine Nummer 1, habe die früher mal rauf und runter gehört eine Zeitlang.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: