Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Purzel schrieb:

      "Hundediebe kennen keine Gnade" finde ich grandios.Die Sprecher (GOTTfried Kramer, Anne Marks-Rocke) sind toll und Stephan Chrzescinski finde ich als Zotte überragend fies. Ich mag ihn als Sprecher sehr, für mich ist er in dieser Folge einer der besten Bösewichte überhaupt bei TKKG.
      Er macht eindeutig einen phantastischen Job! Er klingt ursprünglich so mega sympathisch und dann ist er einfach nur herz- und skrupellos.

      Bei mir gab es heute
      TKKG Folge 30 - Die Mafia kommt zur Geisterstunde
      Nach längerer Zeit gibt es am Ende mal wieder eine Belohnung für TKKG.
      Und obwohl Sauerlich Schokolade stark macht, hat Klößchen 30 Pfund Übergewicht, was in dem Alter schon eine Menge ist.
      Ansonsten ist von der Folge leider nicht so viel bei mir hängen geblieben, was aber nicht in an der Folge gelegen haben muss. Bin total müde gewesen.
    • Werner Strong, alleine der Name überragt alles, er wurde zum Bonmot in meiner Clique auf längere Zeit, sobald es um Fitness Studio, pumpen usw ging.

      Und die hatten mit TKKG bis dahin weniger am Hut.

      :bow: :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Werner Strong, alleine der Name überragt alles, er wurde zum Bonmot in meiner Clique auf längere Zeit, sobald es um Fitness Studio, pumpen usw ging.

      Und die hatten mit TKKG bis dahin weniger am Hut.

      :bow: :hutheb:
      Ich find die auch richtig geil. Da atme ich dampfige Umkleidekabinen mit Billig Duschgel. Die Mucke passt auch wie Arsch auf Eimer. So richtig schön 80er Synthie Zeug. Da sehe ich knallbunte Pumperoutfits und Aerobic Damen mit Dauerwelle vor meinem Auge, klasse. :applaus:

      Das Buch hab ich auch mal gelesen, das war auch gut.

      Bei mir:

      Benj. Blümchen - zieht aus (40)
      Die hatte ich neulich schon mal im Player, ich mag die unglaublich. Witzig und traurig zugleich. Der Videokorder.
      Ich baue momentan an einer Weihnachtskrippe. Das hatte ich mal bei SWR Handwerkskunst gesehen und das hat mich total inspiriert. Jetzt werkel ich abends in der Garage rum und höre dabei so einfachen Kram wie Blümchens Benjamin.
    • Jonny schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Werner Strong, alleine der Name überragt alles, er wurde zum Bonmot in meiner Clique auf längere Zeit, sobald es um Fitness Studio, pumpen usw ging.

      Und die hatten mit TKKG bis dahin weniger am Hut.

      :bow: :hutheb:
      Ich find die auch richtig geil. Da atme ich dampfige Umkleidekabinen mit Billig Duschgel.

      Doppel Dusch ? :D

      Überragend, die FC Trikots mit dem drauf seinerzeit.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Werner Strong, alleine der Name überragt alles, er wurde zum Bonmot in meiner Clique auf längere Zeit, sobald es um Fitness Studio, pumpen usw ging.

      Und die hatten mit TKKG bis dahin weniger am Hut.

      :bow: :hutheb:
      Ich find die auch richtig geil. Da atme ich dampfige Umkleidekabinen mit Billig Duschgel.
      Doppel Dusch ? :D

      Überragend, die FC Trikots mit dem drauf seinerzeit.
      Ja genau, Doppel Dusch. :baden: Geilo.
      Leider unerschwinglich geworden die Teile. Ab 300 Euro...
    • Benjamin Blümchen Folge 58: Die Wünschelrute (Kiddinx)
      Die Folge ist vom Anfang bis zum Ende einfach lustig. Vor allem Frau Kolumna mit ihren Panikmeldungen ist super. Auch die Neustädter Nachrichten, die man hier hört, sind sehr lustig. Wie der Sprecher dann einfach sagt "Wers glaubt." Also: Für mich ein absolutes Highlight der Serie.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Benjamin Blümchen Folge 58: Die Wünschelrute (Kiddinx)
      Die Folge ist vom Anfang bis zum Ende einfach lustig. Vor allem Frau Kolumna mit ihren Panikmeldungen ist super. Auch die Neustädter Nachrichten, die man hier hört, sind sehr lustig. Wie der Sprecher dann einfach sagt "Wers glaubt." Also: Für mich ein absolutes Highlight der Serie.
      Die Folge ist für mich kein Highlight, aber wirklich sehr gut und zählt wohl zu den Besten zwischen 50 und 70. :)
    • Sherlock Holmes-Charles Augustus Milverton (Maritim 34)
      Für mich eine richtig gute Folge: spannend, undurchsichtig, das Ende hat mich überrascht. Sherlock Holmes begibt sich auf ungewohntes Terrain: Um an Informationen zu kommen, wandelt er auf Freiersfüßen und verlobt sich sogar, außerdem werden er und Watson zu Einbrechern. Christian Rode und Peter Groeger sind als Holmes und Watson wieder ein tolles Duo. Bei den Dialogen zwischen den beiden merkt man, wie viel Spaß sie beim Aufnehmen hatte. Großartig ist auch Christian Mey als Gegenspieler C.A. Milverton: Er spricht und agiert mit einer Mischung aus Höflichkeit und Eiseskälte, auch Volker Brandt als Inspector Lestrade ist wieder ein Hörgenuss. Ich hatte beim Hören der Folge viel Spaß.
    • Andy-C schrieb:

      „Tarzan begleitete Gaby in den Keller, um Zeitungen zu holen. Das dauerte etwas länger, als wenn Karl und Klößchen mit Gaby gegangen wären.“Meine Güte, mir war gar nicht bewusst, dass TKKG mal so schlüpfrig war. Shocking! :arg4:
      Ist mir um die 30er Folgen herum auch aufgefallen, dass häufiger mal erwähnt wird, dass er den Arm um sie legt etc..
      Vorher war auch nie so klar, dass die beiden zusammen sind, oder?

      Bei mir gab es zuletzt:
      Oscar Wilde & Mycroft Holmes Folge 39 - Der Pfad der Zeit
      Hat mich sehr gefreut, dass Violet wieder mit von der Partie ist. Ansonsten ist leider nicht so viel von der Folge hängen geblieben und ich werde sie die Tage über nochmal hören.
    • TKKG 154 "Das Geheimnis der Burgruine"

      Hast Du Dich schon lange nicht mehr über ein Hörspiel aufgeregt? Dann empfehle ich Dir diese Folge der Akronym-Bande. Da geht einem die Hutschnur hoch!

      Es beginnt mit einem Prolog: Circa einhundert Jahre vor dem TKKG Handlungsstrang wird das Abenteuer eines weiteren Jugendklubs geschildert. Allerdings wird hier nur andauernd "Baldur! Oh mein Gott, Baldur!" geschrien und ein paar akustische Steine poltern durch das Hörspiel.
      Ehrlich gesagt, hätte man sich das sparen können, denn nur fünf Minuten später erzählt Tim/Tarzan die entsprechende schriftliche Überlieferung eines Überlebenden seinen Freunden.

      Und dann geht es auch endlich los mit TKKG in Action.
      In einer eingestürzten Höhle wollen die vier Jugendlichen einen Schatz bergen.
      Zuvor werden sie aber von den obligatorischen Bösewichtern - wieder einmal so vielschichtig wie zweilagiges Klopapier -, die das gleiche Ziel haben, eingesperrt, aber Tim/Tarzan lässt die Muskeln spielen und sorgt für die nicht ganz so schnelle Befreiung.
      Danach spielt sich der Häuptling auch gleich als Einmann-Räumkommando auf und wühlt sich durch den Schutt. Durch den entstandenen (und natürlich nicht abgestützten) Gang kriechen nun alle Mitglieder in den nächsten Höhlenabschnitt. Tim geht zurück, um sein restliches Werkzeug zu holen, und der eben erst freigeräumte Spalt stürzt wieder ein. Es folgt ein Telefonat zwischen Tim und Gaby - via Handy unter Tage ... da sag noch einer, dass die Netzabdeckung in Deutschland zu wünschen übrig lässt - indem den Anführer ein kurzes Aufflackern der Erkenntnis überkommt, dass er seine Freunde immer wieder zu gefährlichen Aktionen verleitet. Er gelobt sein Verhalten ändern zu wollen. Und was macht er? Ruft er die Feuerwehr, das technische Hilfswerk oder gar die Bundeswehr zu Hilfe?
      Nein! Er plündert lieber sein Sparkonto um sich Schlagbohrer, Generator und weiteres nützliches Werkzeug zu organisieren. Seine Freunde haben Verständnis. Sie kennen es nicht anders.
      Laut den Ganoven ist der Höhleneingang übrigens zu klein für schweres Gerät, weshalb diese auch einen anderen Weg zum Schatz nehmen. Aber wo Tim seinen Willen durchsetzen will, ist auch ein Weg.

      Der Beitrag der übrigen Mitglieder zum Gelingen des Abenteuers besteht letztendlich darin, dass Karl einem der Verbrecher von hinten mit der Taschenlampe eins überzieht.

      Der Schlusspunkt dieses Kopfschüttel-Festivals:
      Im Beisein der Polizei(!) dürfen sich Tim und Karl dann als Sprengmeister verdingen, weil sie sich schließlich damit auskennen (zwei 14jährige hantieren mit Sprengstoff und die Exekutive schaut zu ... ja ne, is klar).
    • Das ist die schönste und längste Beschreibung zu einer einfach richtig miesen Folge =) =)
      Ich bewundere dich dafür, dass du das gehörte Elend noch einmal vor deinem geistigen Auge Revue passieren lassen kannst.

      Ich musste herzlich Lachen bei einigen Stellen und kann nicht verstehen das solche Logiklöcher durchgewunken wurden.

      Vielen Dank dafür! :thumbsup: :hutheb:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das ist die schönste und längste Beschreibung zu einer einfach richtig miesen Folge =) =)
      [...]
      Vielen Dank dafür! :thumbsup: :hutheb:
      Danke für die lieben Worte. Du beschämst mich ... :blush: :verlegen:
      Dabei versuche ich mich doch nur an einer Traumabewältigung ... und wenn ich noch den einen oder anderen auf diese Weise warnen kann, gibt mir das ein gutes Gefühl.