Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter Nr. 2
      Von einem Mitglied hier wurde ich zwangsverpflichtet mir die Serie anzuhören.
      So ein Grusel ist eigentlich mein Gebiet, aber auch Folge 2 gefällt mir ganz gut.
      Zwischendurch sind allerdings immer wieder längere Musikstücke zwischen den Szenen, die gehen mir manchmal einen ticken zu lange und zu laut.
      Das zieht mich oft aus der Atmosphäre raus dann.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Oh, da hast Du aber noch ordentlich was vor Dir, wenn ich bedenke, wieviele Folgen die Serie mittlerweile hat.
      Zum Glück gab es keine zeitliche Vorgabe =)
      Bisher habe ich pro Monate eine Folge geschafft :kopffass:
      Aber das liegt daran das ich sowas nicht zum Einschlafen höre und nur am Wochenende, wenn ich noch etwas liegen bleiben kann morgens.
      Alle anderen "Hörspiel-Slots" sind schon mit anderen Hörspielen dicht =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mord in Venedig
      Dieses dreiteilige Krimihörspiel (SRF 1975) hat mir insgesamt gut gefallen. Es ist spannend und mit dem Täter habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Sprecher (Hans Helmut Dickow, Horst Christian Beckmann, Renate Schroeter...) sind alle richtig gut. Einziger Kritikpunkt von mir: Mit etwas mehr Italienflair bzw. Venedigatmosphäre hätte das Hörspiel mir noch besser gefallen.
    • Wieder habe ich mir drei TKKG-Folgen angetan.

      Den Anfang machte die Nummer 147 "Hölle ohne Hintertür".
      Es geht um Spielsucht, die ominöse Zocker-Mafia - mit wie vielen Mafias haben sich die Jugendlichen eigentlich schon angelegt? :denk: - und dem alten "Das doppelte Lottchen" Tick.
      Spoiler anzeigen
      Für alle nicht Kästner-Kenner: Zwillinge, die ihre Identitäten tauschen.

      Erwähnenswert ist hier ... ähm ... nix. :schulter:
      Sämtliche Versatzstücke sind schon einmal besser dagewesen und die Geschichte selbst ist durchgehend langweilig.

      Danach ging es mit "Fieser Trick beim Finale" weiter.
      Warum muss Tarzan denn bitte auch noch Fußball spielen? Der Typ ist Volleyballer und Kampfsportler! Das reicht ja wohl!
      Es ist müßig zu erwähnen, dass er auch gleich der beste Spieler ist - was wiederum ein äußerst fragwürdiges Bild dieser Schulmannschaft abgibt. Nie trainiert, keine Sekunde an taktische Überlegungen verschwendet und doch der strahlende Held? Ne, Freunde. Mit mir nicht! Der Typ wird mir immer unsympathischer.
      Über den Kriminalfall verliere ich besser kein Wort, der ist nämlich nicht der Rede wert.
      Aber immerhin sind Klößchen und Gaby als Kommentatoren ganz witzig. Pfote nimmt dabei den Platz der Kreisliga-Spielerfrau ein und will sich mit allen anlegen, die ihren Macker angehen. :green:

      Den Abschluss bildete dann "Tims gefährlichster Gegner".
      Außer dass der Ganove dem Häuptling ein neues Lüftungsloch in seine Jeans verpasst hat, unterscheidet er sich kaum von dem üblichen Gesindel, auf welches TKKG so gerne Jagd macht.
      K&K tauchen erst nach der Hälfte auf und bringen wie üblich keinen Mehrwert.
      Die Folge ist nicht so schlecht wie die Vorgänger, aber immer noch weit entfernt von gut.

      Gott sei Dank verlasse ich nun den unseligen 140er Block, der außer dem irrwitzigen Yokototi nur gähnende Langeweile zu bieten hatte.
    • TKKG (81): Horror Trip im Luxus Auto

      Nach meinem eigenen Italien Trip eine einzige Wohltat, top Folge !

      Hans Clarin mal in einer ganz anderen Rolle.

      Fand ich immer cool, auch als er bei MOTU und den drei ??? nen Gastspiel gab.

      Klasse Story, jede Szene sitzt und die 45 Minuten unterhalten schnörkellos und prickelnd.

      Das Ding hat zurecht den diesjährigen TKKG Fight im Nachbarboard Hörspiel Paradies gewonnen, fand ich.

      Das Buch ist nebenbei erwähnt ebenfalls ein Highlight und recht empfehlenswert.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      TKKG (81): Horror Trip im Luxus Auto

      Nach meinem eigenen Italien Trip eine einzige Wohltat, top Folge !
      Sehe ich auch so, die geht super. :)

      Bei mir:

      VIDAN S2 - E4 (Die Geplagten)
      Ich find die Serie ja cool, vor allem das es so "träge" zugeht. So kann man gut folgen. Manche würden auch "öde" sagen, aber dahin entgleitet es für mich Empfinden nicht. Sprecher - wie gehabt, ein wenig mehr Pfeffer würde gut tun. Story ist ganz cool, da jibbet nix. Das komische Dröhen/Jaulen/whatever das sich wie ein Didgeridoo anhört kann aber dezent nerven.
    • SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 20 - DER GLORIA SCOTT
      Sherlock erzählt von seinem ersten Fall. Nicht halb so interessant, wie man erwarten könnte.

      SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 27 - DIE DREI STUDENTEN
      Was war das denn? Könnte auch bei TKKG gelöst werden. Und da gäbe es zumindest Judo/ Karate, aber nur zur Selbstverteidigung.
    • Lady Bedfort 77-Der Racheengel
      Sehr starke Folge, hat mir richtig gut gefallen. Der Fall ist spannend, es gibt wieder die üblichen Reibereien zwischen Lady Bedfort und Inspektor Gomery und von den Gastsprechern fand ich vor allem Jan Spitzer als Pfarrer mit dunkler Vergangenheit klasse.
    • Es läuft METEOR Horror Folge 1, Panik im Horror Labor.

      Das Geräusch der kleinen Geröll Lawine am Anfang hört sich schwer nach Europas Schnürsenkeln an.

      Auch das Zitat von der Dunkelheit wie im Bauch eines Walfisches kommt mir von woanders sehr bekannt vor. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • TKKG 150 "Heiße Nächte im Dezember"

      Oha! Die Folge war überraschenderweise wirklich in Ordnung.
      Die Jugendbande darf wieder mehr ermitteln und dabei sogar in Sackgassen geraten, denn nicht jede Spur führt ins Ziel.
      Die Motivation der Ganoven kann ich akzeptieren ( = sie ist nicht himmelschreiend dämlich), die Fehler, die sie begehen, sind menschlich.

      Ganz im Ernst: Das war - seit einer gefühlten Ewigkeit - wieder ein Abenteuer, das mich rundherum gut unterhalten hat.

      Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch:
      Wie die "Pyros" an Tims Telefonnummer kommen, erschließt sich mir nicht. Verteilt er mittlerweile selbstgebastelte Visitenkarten?
    • SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 29 - DER SCHWARZE PETER
      SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 30 DAS GELBE GESICHT

      SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 38 - DASD GETUPFTE BAND

      -Joar... vor kuezem habe ich mich darüber beklagt, das die Folgern der Reihe zu lang und stellenweise arg abgedreht sind und ich mir was kürzeres und biedereres wünsche. Und nun, ganz typisch deutsch, passt mir das auch nicht, nun is mir das alles zu kurz und bieder. Kann man nicht irgendwie das Beste aus beidem haben? Ich weiss es nicht... aber werd wohl weiter hören
    • Flash Gordon 1-Der Superstar im Reich der Sterne
      Starke Folge: Sehr kurzweilig, dazu gibt es reichlich Action, sehr gute Musikuntermalung und der Sprechercast ist top: Horst Frank als ruhiger und souveräner Erzähler, dazu ist Lutz Mackensy als Flash Gordon ein Glücksgriff, Jürgen Thormann als fieser Gegenspieler, Heidi Schaffrath, GOTTfried Kramer, Wolfgang Draeger, Brigitte Kollecker, Christian Rode, Günther Flesch... :thumbsup: