Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Squirrelius schrieb:

      SPUK GESCHICHTEN - FOLGE 1 - DAS TOTENSCHIFF
      Ein Dämon treibt sein Unwesen in Venedig und nur der Magier Arsat kann ihn aufhalten.
      Jesses! HEIDIEWITZKA!!!! Is das heftig! Basierend auf der gleichnamigen Comic- Serie gibt es nun das erste von zwei Hörspielen um den Magie Arsat und seine tolle Truppe.
      Ich weiss, es wurde für Kinder gemacht, aber das ist einfach nur zu hart. Das Dreh-/ Dialogbuch is mit grausig noch wohlwollend umschrieben. Aber das wäre ja nur halb so schlimm, wenn da nicht die Sprecher wären. Man merkt, die sind imTheater von Sanford in die Lehre gegangen... oder zumindest im Kabarett Palmwedel. Die Leute hängen sich richtig rein. Von den Emotionen her bewegen sie sich ganz nah an einer Rauhfasertapete aus den 70ern. Also ganz ehrlich, wenn ich ne Mehlschwitze mach und die Butter zu schnell zu heiss erhitze reg ich mich mehr auf. Auf der anderen Seite steigert sich der Erzähler voll rein. Seine Emotionsausbrüche reichen für 3 Hörspiele.... Hörspielserien.
      Und dann ist da der Titelsong! Es gibt keinen besseren Song für ein Hörspiel. Eine Mischung aus BLUTENGEL, mit noch mehr Schlager- Elementen, und einem Spritzer DAS GEMIEDENE SCHLOSS von EVOL. Allein dafür lohnt es sich reinzuhören.
      Oha. Es gibt für mich ja nicht viel Schlimmeres als Blutengel.
      Aber manchmal mag ich Trash dann doch und die durchaus trashigen Spuk Geschichten und deren Pendant habe ich geliebt. Ich bin versucht ein Ohr zu riskieren :D

      Edit:Jetzt erst deine Kritik zur zweiten Folge gesehen. Und laut losgelacht. Positiv gemeint. Ich bin jetzt fest überzeugt vom Ohr riskieren und werde mich auf die Suche begeben.

      @Agatha: Da muss ich gleich mal nachlesen. Habe diese Woche leider ziemlich wenig Zeit gehabt und habe hier einiges nachzulesen.
    • Die Funk-Füchse - Der Goldschatz im Badesee (15)
      Carsten Bohn ohne Ende, Badesee, Schatz, Schurken...hier gibt es die volle Breitseite 80er Kindheit.

      GK - Die Fakten im Fall Valdemar (127)
      Gute Folge die vor allem wegen der Hauptstory punkten kann
    • Jonny schrieb:

      Die Funk-Füchse - Der Goldschatz im Badesee (15)
      Carsten Bohn ohne Ende, Badesee, Schatz, Schurken...hier gibt es die volle Breitseite 80er Kindheit.

      GK - Die Fakten im Fall Valdemar (127)
      Gute Folge die vor allem wegen der Hauptstory punkten kann
      Ich muss mich korrigieren, die Musik ist von Phil Moss und NICHT von Carsten Bohn. Zumindest bei dieser Folge.
    • Jonny schrieb:

      Jonny schrieb:

      Die Funk-Füchse - Der Goldschatz im Badesee (15)
      Carsten Bohn ohne Ende, Badesee, Schatz, Schurken...hier gibt es die volle Breitseite 80er Kindheit.

      GK - Die Fakten im Fall Valdemar (127)
      Gute Folge die vor allem wegen der Hauptstory punkten kann
      Ich muss mich korrigieren, die Musik ist von Phil Moss und NICHT von Carsten Bohn. Zumindest bei dieser Folge.
      Bei der 15 kein Bohn ?

      Ich muss die echt mal wieder hören, dachte bei FF wäre in jeder Bohn gewesen, kann mich aber täuschen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Jonny schrieb:

      Die Funk-Füchse - Der Goldschatz im Badesee (15)
      Carsten Bohn ohne Ende, Badesee, Schatz, Schurken...hier gibt es die volle Breitseite 80er Kindheit.

      GK - Die Fakten im Fall Valdemar (127)
      Gute Folge die vor allem wegen der Hauptstory punkten kann
      Ich muss mich korrigieren, die Musik ist von Phil Moss und NICHT von Carsten Bohn. Zumindest bei dieser Folge.
      Bei der 15 kein Bohn ?
      Ich muss die echt mal wieder hören, dachte bei FF wäre in jeder Bohn gewesen, kann mich aber täuschen.
      Dachte ich auch, aber lt. anderen Quellen alles Phil Moss. (?)
    • Die schwarze Serie 13: Der Friedhofswächter
      Das Hörspiel hat einige richtig gruslige Momente - beim Auftauchen der Vampirfürstin und bei den Szenen auf dem Friedhof gerade am Anfang. Die Atmosphäre ist sehr dicht, auch die Musikuntermalung finde ich gelungen. Sehr gut haben mir auch die Sprecher gefallen. Einziger Kritikpunkt ist für mich das angebliche Gekreische des Vogels, das den Hauptdarsteller Jean nachts aus dem Schlaf reisst. Ich habe da nichts Furchtbares gehört, sondern eher liebliches Vogelgezwitscher von einem kleinen Piepmatz wie z.B. einem Rotkehlchen. Insgesamt aber ein tolles Hörspiel. :thumbsup:
    • SHERLOCK HOLMES CHRONICLES - FOLGE 1 - DIE MORIATY LÜGE
      5 Jahre nach den Vorfällen an den Reichenbach- Fällen verschwindet Watson's Frau, aber dafür taucht Keule Holmes wieder auf um ihn in den erneuten Kampf gegen Moriaty einzuspannen.
      Nach SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE und den entsprechenden Episoden aus der SHERLOCK HOLMES & Co Reihe eine erneute Serie um den britischen Meister- Detektiv außerhalb der Doyle Romane.
      Von der technischen Seite her kann man nicht motzen. Die Sprecher und Aufnahme- Qualität ist gut, wobei es nicht die Qualität der SHERLOCK HOLMES & Co Reihe erreicht. Etwas negativ fällt lediglich die Laufzeit von gut 2 1/2 Stunden auf, da diese doch etwas den Standart sprengt.
      Die Geschichte ist ganz nett und bietet ausreichend Personen und Orte plus einige Krudigkeite, die man so nicht in einer Hörspielserie um Holmes so nicht erwartet werden können. Besonders mschräg, aber zeitgleich auch sehr unterhaltsam, ACHTUNG SPOILER: Moriaty ist nicht nur ein Halb- Bruder Oscar Wilde's, sondern auch ein Müttersöhnchen par excellance, der nicht nur übelst unterm Schlappen seiner Mutter steht, sondern auch ein Bedürfnis hat Katzen umzubringen. Was man nicht so alles herausfindet.

      Bis auf die Länge gut hörbares Hörspiel
    • TKKG 142 "Bankräuber mit Supertrick"

      Ein durch und durch unspektakulärer Fall, der nicht lange nachhallen wird. Die Jugendbande kommt einem überaus umtriebigen Verbrecher (Einbrecher, Erpresser und Bankräuber in Personalunion) eher zufällig auf die Spur, als sie für einen Artikel ihrer Schülerzeitung recherchieren.
      Die Folge ist nicht schlecht, mehr aber auch nicht.

      Was hängen bleibt: Der letzte Auftritt von Andreas von der Meden bei TKKG und das erste Mal (sollte ich mich irren, bitte nicht steinigen :ziegel: ), dass einige der Täter oder doch zumindest an der Tat beteiligte Personen mit einem Teil der Beute fliehen können - und TKKG sympathisieren sogar mit ihnen.
    • Miss Baxter schrieb:

      Die drei ??? - 216 - Die Schwingen des Unheils
      Endlich mal wieder ein spannenderer Fall.
      Das klingt gut!
      Da werde ich bald auch reinhören :]

      Miss Baxter schrieb:

      Obschon ich die Folge wegen akuter Schlaflosigkeit um 3 Uhr morgends gehört habe
      Oh, das ist natürlich nicht schön.
      Ich hoffe du kannst schnell wieder richtig durchschlafen :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten