Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es geht weiter mit der blonden Bestie, nach einer gefühlten Ewigkeit.

      Hab nochmal von vorne angefangen.


      Zudem Kalle Blomquist Meisterdetektiv und Kalle, Eva Lotta und Rasmus.

      Bisher komme ich persönlich mit den Vethake Versionen besser zurecht, griffiger, straffer erzählt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      ich freue mich auch doll auf die weiteren Folgen und bin sehr gespannt darauf.
      Ich finde, dass nach wie vor die größte "Schwachstelle" (wenn man es jetzt so nennen will ;) ) die teilweise doch eher laienhaft wirkenden Sprecher sind.
      Aber ansonsten gebe ich da vollauf @gruenspatz Recht.
      Die Hörspiele verströmen eine angenehme, nostalgisch angehauchte Atmo: zwei nette Jungs, ein gemütliches Hafenstädtchen, spannende Abenteuer.
    • Hmm, ja da sind einige "bemühte" Sprecher dabei =)

      Das hat Pandoras Plays immer mal wieder in ihren Produktionen und ich kann auch verstehen wenn es einige Leute dann abschreckt.
      Nach Folge 1 bleibe ich auf jeden Fall und bin gespannt was mich noch erwartet. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Habe jetzt mit der SHERLOCK HOLMES & CO Reihe angefgangen. Zu allen bisher gehörten Folgen muss ich sagen, das ich von der technischen Seite her offiziell beeindruckt bin. Guter Klang, gute Sprecher und zumeiist echt gute Musik und Hintergrundsounds.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 1 - DAS GEISTERHAUS
      In dieser Reihe der erste Fall von Keule Holmes und Kumpel Watson. Sehr angenehm, weil Holmes ist nicht so von oben herab und Watson nicht so begriffsstutzig wie in der SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE Reihe. Sehr gefällig.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 2 - DER ZERBROCHENE ARMREIF

      Dieses Hörspiel hat die Denkmaschine Proffessor van Dusen zum Hauptprotagonisten. Ist mein erstes Hörspiel mit diesem Charakter und ich muss gestzehen, das ich selten selten einen Charakter so dermaßen gehasst habe wie den werten Professor hier. Weiss nicht, ob der Charakter in anderen Reihen/ Hörspielen genau so drauf ist wie hier, aber ich habe bis dato noch nie einen so arroganten, herablassenden Arsch in einem Hörspiel erlebt. Man hofft inständig das die Squaw kurz vor Ende doch bitte den Abzug durchzieht... gerne auch mehrmals. Gott ivch hasse diesen Kerl.

      SHERLOCK HOLMES & CO - FOLGE 3 - DER MORD OHNE LEICHE

      Wieder ein Abstecher zu Holmes und Watson. Kein großes Kino, aber nett.
    • Benjamin Blümchen - Die Wünschelrute
      Eine wirklich gute Folge, die immer geht. Lustig dass sie am Ende einen Brunnen bauen und "die ganze Stadt hat wieder Wasser", ja sicher.

      Der Ring der Nibelungen - Das Rheingold (1)
      Nett, nett. Schöne Untermalung. Story - hm, wenig passiert. Man lässt sich Zeit...
    • Bin gespannt, wie dir die anderen Teams/Hauptprotagonisten gefallen werden, die noch so im Laufe der Zeit dazu kommen.

      Squirrelius schrieb:

      Dieses Hörspiel hat die Denkmaschine Proffessor van Dusen zum Hauptprotagonisten. Ist mein erstes Hörspiel mit diesem Charakter und ich muss gestzehen, das ich selten selten einen Charakter so dermaßen gehasst habe wie den werten Professor hier. Weiss nicht, ob der Charakter in anderen Reihen/ Hörspielen genau so drauf ist wie hier, aber ich habe bis dato noch nie einen so arroganten, herablassenden Arsch in einem Hörspiel erlebt. Man hofft inständig das die Squaw kurz vor Ende doch bitte den Abzug durchzieht... gerne auch mehrmals. Gott ivch hasse diesen Kerl.
      Mit der Denkmaschine tue ich mich auch etwas schwer. Streckenweise fand ich die Art gar nicht mehr soo anstrengend und mitunter ganz witzig, aber in den neueren Folgen wird es meiner Meinung nach wieder ganz unerträglich mit der Arroganz.

      Ich habe zuletzt
      DDF und der Karpatenhund gehört und freue mich schon auf den dazugehörigen Bobcast.
    • merricat schrieb:

      Bin gespannt, wie dir die anderen Teams/Hauptprotagonisten gefallen werden, die noch so im Laufe der Zeit dazu kommen.

      Squirrelius schrieb:

      Dieses Hörspiel hat die Denkmaschine Proffessor van Dusen zum Hauptprotagonisten. Ist mein erstes Hörspiel mit diesem Charakter und ich muss gestzehen, das ich selten selten einen Charakter so dermaßen gehasst habe wie den werten Professor hier. Weiss nicht, ob der Charakter in anderen Reihen/ Hörspielen genau so drauf ist wie hier, aber ich habe bis dato noch nie einen so arroganten, herablassenden Arsch in einem Hörspiel erlebt. Man hofft inständig das die Squaw kurz vor Ende doch bitte den Abzug durchzieht... gerne auch mehrmals. Gott ivch hasse diesen Kerl.
      Mit der Denkmaschine tue ich mich auch etwas schwer. Streckenweise fand ich die Art gar nicht mehr soo anstrengend und mitunter ganz witzig, aber in den neueren Folgen wird es meiner Meinung nach wieder ganz unerträglich mit der Arroganz.
      Für mich macht diese Arroganz den reiz der Folgen zum großen teil mit aus. Damit setzt sich die Produktion ganz bewusst von den Kosergeschichten ab, in denen der Professor ja um einiges zahmer ist als in den Vorlagen von Futrelle. Ich finde auch Martin Kessler total gut besetzt, nachdem ich ja erst lange skeptisch war. Hier wird der Fokus ganz klar auf Hutchinson Hatch gelegt, der als alleinige Identifikationsfigur herhalten muss und das auch super macht. Im Laufe der Reihe wird mit der Dynamik zwischen den beiden Figuren auch sehr schön gespielt und der Professor darf auch mal ganz kurz seine menschliche Seite zeigen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Hier wird der Fokus ganz klar auf Hutchinson Hatch gelegt, der als alleinige Identifikationsfigur herhalten muss und das auch super macht.
      Er ist auch der einzige Grund, warum ich die die van Dusens aus der Sherlock Holmes & Co-Reihe überhaupt gelegentlich anhöre.
      Der Professor ist mir fast immer viel zu arrogant und herablassend seinem Adlatus gegenüber.
      Da fragt man sich, warum der das überhaupt noch mitmachen würde und nicht längst gesagt hätte: "Du kannst mich mal, Alter, such Dir doch nen anderen Dummen." :pfeifen: ;)

      Für mich gibt es da halt weitaus bessere van Dusen-Serien, und ich muss nicht jede hören, nur weil der name draufsteht. ;)
    • Die drei ??? und der gestohlene Sieg

      Kaum zu glauben aber wahr, es gibt eine Fußballfolge mit meinen Lieblingssatzzeichen, der mir gefällt.
      Eine erpresste Schiedsrichterin, die ein Spiel manipuliert, um ihren Sohn zu schützen.
      So abwegig finde ich die Prämisse nämlich gar nicht, denn bei so manchem Spiel in der Beletage des deutschen Fußballs lässt mich der Gedanke nicht los, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht (Bayernbonus etc. =) ).
      Ansonsten spielt König Fußball keine größere Rolle. Stattdessen gibt es eine klassische Detektiv-Geschichte, die munter erzählt wird und mit sehr schönen und passenden (!) Hintergrundmusiken versehen ist. Gute Sprecher, nette Rätsel und ein literarischer Hintergrund runden diese Folge ab.
      Außerdem bekommt nicht Bob, sondern Justus einen Hieb auf seinen Denkapparat, der trotz dessen keinen Schaden nimmt. :green:

      Es ist nicht die beste Folge der Serie, gehört meiner Meinung nach aber zu den besseren und macht einfach Laune.