Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Ihr habt mich inspiriert: Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv (Oetinger Audio)

      Fand ich auch wirklich ganz cool, natürlich was für die Kleineren, aber total liebevoll umgesetzt. Man wünscht sich an diesen schwedischen Ort, wo der Bäcker leckere Sachen backt, die Katze herum streunt und es sogar Geheimnisse und Schurken gibt. Ein sehr gemütliches und kurzweiliges Teil :)
      Welche Version war das ? Die kurze oder die lange, also vom NDR oder von Kurt Vethake ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ihr habt mich inspiriert: Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv (Oetinger Audio)

      Fand ich auch wirklich ganz cool, natürlich was für die Kleineren, aber total liebevoll umgesetzt. Man wünscht sich an diesen schwedischen Ort, wo der Bäcker leckere Sachen backt, die Katze herum streunt und es sogar Geheimnisse und Schurken gibt. Ein sehr gemütliches und kurzweiliges Teil :)
      Welche Version war das ? Die kurze oder die lange, also vom NDR oder von Kurt Vethake ?
      Die kurze, weil auch Spotify. Hab die auch auf CD, auch diese rote Hülle mit Eva-Lotte und Rasmus. :)
    • City_Uhu schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Kalle Blomquist - Meisterdetektiv(NWDR/Oetinger Audio)
      Wunderschöne Erstadaption dieser Geschichte, die auf Grund der Laufzeit von 108 Minten sehr viel ausführlicher ausfällt, als die Vethake Version.
      Leider, leider fällt aber auch hier wieder einmal die Rivalität der beiden "Rosenbanden" unter den Tisch, was für Hörer, die das Buch nicht kennen, für Verwirrung sorgen dürfte. Gegen Ende des Hörspiels stellt sich nämlich heraus, das
      Spoiler anzeigen
      die Diebe statt dem Schmuck, die "Schatzkiste" der Rosen mitgenommen hat, was für allgemeine Erheiterung sorgt.
      Davon mal abgesehen, ist es aber ein echtes Hörvergnügen, nicht zuletzt wegen der tollen Sprecher (Andreas von der Meden, Thomas Piper, Eva Pflug, Herbert A.E. Böhme etc.)
      Jetzt hab ich ein Problem...finde das bei Spotify nicht, wohl nur die (Vethake) Version mit Santiago Ziesmer als Kalle.

      Welches ist das hier konkret und wo find ich das als Download ?

      Ebenso suche ich das hier als zweites erwähnte Hörspiel, Anders, Eva Lotte und Rasmus.

      Kalle Blomquist lebt gefährlich, die Mörder Story um den alten Gren, gibt es hiervon auch oder nur von Vethake ?

      Alle Download nach Möglichkeit.
      Die NWDR Produktion "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus" gibt es aktuell im Oetinger Onlineshop für schlanke 9.99€ Hier lang. Bei Audible findet man das Hörspiel auch. Den Vorgänger "Meisterdetektiv Kalle Blomquist" gibt es aktuell scheinbar nicht digital, da muss man wohl zur CD greifen oder warten bis der NDR es mal wieder ausstrahlt. Da es aber letztes Jahr erst lief denke ich das das noch etwas dauern wird.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • City_Uhu schrieb:

      Jetzt hab ich ein Problem...finde das bei Spotify nicht, wohl nur die (Vethake) Version mit Santiago Ziesmer als Kalle.
      Welches ist das hier konkret und wo find ich das als Download ?
      Ebenso suche ich das hier als zweites erwähnte Hörspiel, Anders, Eva Lotte und Rasmus.
      Kalle Blomquist lebt gefährlich, die Mörder Story um den alten Gren, gibt es hiervon auch oder nur von Vethake ?
      Alle Download nach Möglichkeit.
      Die gibts nicht bei Spotify und Kalle Blomquist lebt gefährlich gibt es nur von Vethake. :schulter:
      Ob es die als Download irgendwo gibt kann ich Dir nicht sagen, da ich die auf CD gekauft habe.


      OTR-Fan
    • Jonny schrieb:

      Ich find die gut und meine Frau sogar sehr gut. Womit wir wohl recht allein da stehen, weil sie ja allgemein eher unbeliebt ist. Irgendwie fand ich die immer gruselig.
      Wenn man sie neutral betrachtet ist sie auch gut soweit.

      Bei mir und vielen anderen Leuten war die Erwartung halt einfach eine andere.
      Im Vorfeld wusste man das ein Gegenspieler aus der Vergangenheit sich rächen will.
      Da wurde kräftig spekuliert wer das sein könnte.
      Ich bin geistig auch alle Gegenspieler durchgegangen.

      Das Buch/Hörspiel ist als Nr.69 und im Jahr 1996 erschienen.
      Bis dahin gab es auch kaum widerkehrende Charaktere (mittlerweile ja schon "haufenweise" =) ) und die Spannung war einfach riesig.
      Victor Hugenay? Mr. Rhandur? etc.

      Und dann war es "nur" ein Widersacher aus einem uns unbekanntem Fall. :gaehn:

      Das erklärt den (anhaltenden) Frust wohl. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • MonsterAsyl schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Jetzt hab ich ein Problem...finde das bei Spotify nicht, wohl nur die (Vethake) Version mit Santiago Ziesmer als Kalle.
      Welches ist das hier konkret und wo find ich das als Download ?
      Ebenso suche ich das hier als zweites erwähnte Hörspiel, Anders, Eva Lotte und Rasmus.
      Kalle Blomquist lebt gefährlich, die Mörder Story um den alten Gren, gibt es hiervon auch oder nur von Vethake ?
      Alle Download nach Möglichkeit.
      Die gibts nicht bei Spotify und Kalle Blomquist lebt gefährlich gibt es nur von Vethake. :schulter: Ob es die als Download irgendwo gibt kann ich Dir nicht sagen, da ich die auf CD gekauft habe.
      Ok, ja danke. marc50 hatte mir die Frage schon beantwortet sozusagen. :bow:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @MonsterAsyl
      Nun ja, wenn wir über Armut reden bin ich natürlich vorne. Ich bin so arm, wenn ich im Park spazieren gehe, dann füttern die Enten mich mit Brot.


      Ansonsten:

      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 7 - DIE HORROR REITER
      Es ist trashy wie gehabt, aber im Großen und Ganzen ist die Folge nicht so geil. Alles geht viel zu schnell und plötzlich ist die Folge auch schon rum.
      Ansonsten 2 Dinge die mich stören bzw. die mir seltsam vorkommen:

      1. Nachdem Keule Sinclair nun x- mal die Welt vor Dämonen, Monstern und Mutanten gerettet hat, muss er sich immer noch mit seinem Chef wegen Spesen rumärgern?
      2. Ab dem Punkt der ***ACHTUNG SPOILER*** Entführung von Sinclaitr und der Verlobten des Spaniers hat man durchgehend das Gefühl, das Johnny unsere iberische Dame nach Beendigung des Abenteuers knattern wird. Und wenn nicht, erwecken die Dialoge den Eindruck, das er es zmindest versucht.

      Ach ja, nach 7 Folgen fällt auf, das unser Titelheld hier, wider erwarten, kaum Backpfeifen verteilt. In den JOHN SINCLAIR CLASSICS Folgen hat er ja gefühlt alles geklatscht was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
    • JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 8 - DER TOTENBESCHWÖRER
      Nachzehrer- Vampir- Gekröse mit Sado- Maso- Touch. Ganz nett. Besonders die Schlürf- Geräusche beim Bluttrinken.

      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 9 - DER GELBE SATAN
      Nun geht's zur Vampirjagd nach Shanghai. Wieder unterhaltsam, aber unsere Helden stellen sich so dämlich an, das es teilweise schon schmerzt.
      Und wie ich Cliffhanger liebe.... hoff das sie die Fortsetzung zeitnah uploaden.
    • Squirrelius schrieb:

      Oder es bei youtube hören nachdem sie es vor 5 Tagen online g-stellt hAben ;-)
      Soll ja aber halt noch Leute geben, die die Hörspiele auch auf CD und fürs Regal haben möchten. :pfeifen: ;)

      zuletzt gehört:

      Scotland Yard - 2 - Stimme aus der Unterwelt
      Ja, mag ich, nette Geschichte, wenn auch stellenweise schon ein bisschen "drüber".
      Denn dass vier Kids mit einem ausgewachsenen Berberlöwen herumlaufen, den in ein ihm vollkommen unbekanntes Haus schaffen, dazu noch der ständig krächzende, nervende Papagei (hätte "King" da nicht mal schnell "Schnapp!" machen können... :hrhr: ) - und keinem passiert etwas...naja...
      Aber ist ja nun mal eine Kinderhörspiel-Serie, da klappt das - genau wie über Radioaufruf mal eben eine Spende von 20.000 Pfund für den notleidenden Zirkus zusammenkommt. ;)

      Pater Brown - 33 - Der Kuss des Todes (Maritim)
      Hier ist die Story deutlich mehr als nur eine Hommage an Agatha Christies "Mord im Spiegel".
      Das geht schon ziemlich in Richtung kopieren. :pfeifen: