Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute Nacht die Schlaflosigkeit genutzt und mal wieder etwas Gruseliges gehört:
      Lost Places - Akte 001 Haus Forck

      Ich fand es über weite Strecken wirklich ganz okay und atmosphärisch gemacht. Insgesamt hätte man meiner Meinung nach mehr aus der Story machen können und dafür einiges an Smalltalk streichen können.
      Was mich jedoch wirklich verwundert hat, war das plötzliche Ende. Habe über Musik/Hörbuch App gehört und dachte erst, ich habe nicht alle Kapitel gedownloadet und das sofort überprüft. Durch die Bezeichnung Akte 001 gehe ich davon aus, dass das wohl eher auch kein Cliffhanger gewesen sein wir ?(
    • Noch nicht durch, aber angefangen und gleich ein mulmiges Gefühl durch die aktuellen Nachrichten:
      Planet Eden Nr.7

      Ein Raumschiff kehrt nach 6 Jahren zur Erde zurück.
      Die Funkzentrale die von der Crew angefunkt wird (und nicht mehr antworten kann) liegt in Odessa.
      Vorher habe ich in den aktuellen Nachrichten gehört das Odessa wieder von russischen Raketen beschossen und
      dabei ein 3jähriges Baby mit seiner Mutter dadurch umgebracht wurde. :pipi:

      Manchmal kann man mit Hörspielen nicht der furchtbaren irdischen Realität entfliehen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 1 - DAS HORROR - SCHLOSS IM SPESSART
      Habe immer gehört, das gerade diese Serie die beste Vertonung von Kumpel Sinclair sein soll. Also dacht ich mir, das ich mir das mal anhören sollte. Was haben wir hier?
      Gute Sprecher und guter Klang.
      Stellenweise Dialoge aus der Hölle. Wo so Mancher hier hinspriocht wächst kein Gras mehr.
      Was soll diese Musik? Unpassend ist stellenweise echt geprahlt.
      Was ist das für ein Werwolf? der gehört nicht in den Spessart sondern in einen Werbespot für Hals- BonBons.
      Ansonsten ist es im Großen und Ganzen extrem bieder und verdammt deutsch.
      ICH LIEBE ES!!!! Habe mich, im Hörspielbereich selten so gut unterhalten gefühlt. Alles in allem besser als die meisten der besten GEISTER SCHOCKER Folgen.

      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 2 - DER SCHWARZE HENKER
      Was soll ich sagen? Einfach nur wow! Das ganze Dorf stimmt zur öffentlichen Vergewaltigung auf der Tanzfläche der Dorf- Disse ein und zwei Minuten später isses komplett vergessen und unsere Helden bleiben auch noch da um ein Bier/ Whisky oder sonst was zu sülpen.

      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 3 - DAS HORROR- TAXI VON NEW YORK
      Der Anfang ist etwas lahm, aber dann nimmt es Fahrt auf und unterhält wieder einmal formidabel. Macht echt spaß.


      Bin wirklich am überlegen mir die Folgen im Original zu kaufen statt aufm youtube- Kanal auf neue Uploads zu warten.
    • merricat schrieb:

      Aber lieber neue Folgen in Ruhe genießen, als sie nur "nebenbei" zu hören.
      Das sehe ich auch so!
      Man muss nicht immer und bei jeder Serie gleich nach VÖ die neusten Folgen hören, als wäre das ein "Pflichtprogramm".
      Wer schafft das auch schon?
      Wenn man sich die Sachen erst etwas später anschafft/ sie streamt und dann kurz was dazu schreibt, dann zieht man dabei vielleicht die älteren Threads wieder hoch und erinnert so auch andere dran, dass da noch "was war". ;)
    • Agatha schrieb:

      Wer schafft das auch schon?
      Wenn man sich die Sachen erst etwas später anschafft/ sie sreamt und dann kurz was dazu schreibt, dann zieht man dabei vielleicht die älteren Threads wieder hoch und erinnert so auch andere dran, dass da noch "was war". ;)
      Das war das einzig Gute an den "härteren Zeiten" der Pandemie. Ich habe streckenweise Freunde nur zum Spazieren gehen getroffen und hatte die Abende und Wochenenden meist für mich und Hörspiele :blush1:
      Ich muss mich hier noch weiter reinfuchsen, aber ich durchforste gerne ältere Threads und Rezensionen und sammel Inspirationen.
      Und das mit dem "Erinnern" hoffe ich stark. Brauche selbst von Zeit Erinnerungen, was ich noch aufzuholen habe bzw. in was ich noch reinhören wollte. Manchmal ist es so schlimm, dass ich sogar vergesse, wie eine Serie hieß und hoffe, nochmal etwas darüber zu lesen, weil ich nicht mehr auf den Namen komme :kopffass:
    • JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 4 - DER PFÄHLER
      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 5 - DRACULA GIBT SICH DIE EHRE
      JOHN SINCLAIR - TONSTUDIO BRAUN - FOLGE 6 - DIE VAMPIRFALLE
      Eine Story in 3 Teilen. Hatte die selbe G-schichte kürzlich in den JOHN SINCLAIR CLASSICS zusammengeschrumpft in einer Folge gehört. Das hier macht mehr spaß.


      MonsterAsyl schrieb:

      Kann ich nur empfehlen, zumal die CDs bei POP.de im Moment nur 1,99 kosten.
      Sag doch bitte so was nicht. So Angebote können bei mir triggern ;-)
    • Ihr habt mich inspiriert: Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv (Oetinger Audio)

      Fand ich auch wirklich ganz cool, natürlich was für die Kleineren, aber total liebevoll umgesetzt. Man wünscht sich an diesen schwedischen Ort, wo der Bäcker leckere Sachen backt, die Katze herum streunt und es sogar Geheimnisse und Schurken gibt. Ein sehr gemütliches und kurzweiliges Teil :)
    • Die drei ??? (171) - und das Phantom aus dem Meer

      Die erste Hälfte des Hörspiels macht vieles richtig. Es ist atmosphärisch, merkwürdige Charaktere tauchen auf (Jimmy Blue Eye etc.), die Sprecher sind engagiert bei der Sache (die Verzweiflung des Vaters beim Rufen der Tochter geht mir nach wie vor durch Mark und Bein + selten hat mich eine kindliche Sprecherin so begeistert) ...
      tja ... und dann läuft irgendwie alles aus dem Ruder.
      Es werden Haken um Haken geschlagen, immer mehr unnötiges Personal tritt auf und am Ende kommt eine Auflösung zustande, die zwar einigermaßen logisch daherkommt, mich aber nicht überzeugen kann.
      Irgendwann sagt Justus:
      "Entsetzlich! Grauenvoll! Also dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar!"

      Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht, aber von der Wahrheit ist er damit nicht allzu weit entfernt. :green:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Kalle Blomquist - Meisterdetektiv(NWDR/Oetinger Audio)
      Wunderschöne Erstadaption dieser Geschichte, die auf Grund der Laufzeit von 108 Minten sehr viel ausführlicher ausfällt, als die Vethake Version.
      Leider, leider fällt aber auch hier wieder einmal die Rivalität der beiden "Rosenbanden" unter den Tisch, was für Hörer, die das Buch nicht kennen, für Verwirrung sorgen dürfte. Gegen Ende des Hörspiels stellt sich nämlich heraus, das
      Spoiler anzeigen
      die Diebe statt dem Schmuck, die "Schatzkiste" der Rosen mitgenommen hat, was für allgemeine Erheiterung sorgt.
      Davon mal abgesehen, ist es aber ein echtes Hörvergnügen, nicht zuletzt wegen der tollen Sprecher (Andreas von der Meden, Thomas Piper, Eva Pflug, Herbert A.E. Böhme etc.)

      Jetzt hab ich ein Problem...finde das bei Spotify nicht, wohl nur die (Vethake) Version mit Santiago Ziesmer als Kalle.

      Welches ist das hier konkret und wo find ich das als Download ?

      Ebenso suche ich das hier als zweites erwähnte Hörspiel, Anders, Eva Lotte und Rasmus.

      Kalle Blomquist lebt gefährlich, die Mörder Story um den alten Gren, gibt es hiervon auch oder nur von Vethake ?

      Alle Download nach Möglichkeit.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: