Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hutchinson schrieb:

      Das ist an mir komplett vorbeigegangen,
      dito =)

      Ich mag die Folge aber auch nicht besonders, höre die eher selten mal, was vor allem am von @Jonny schon angesprochenen "Overacting" der Figuren liegt.
      Das ist für mich aber leider mittlerweile typisch für viele der Hörspiele, die auf Büchern von A.Minninger selbst beruhen.
      Außerdem drücken sich seine Charaktere häufig ein bisschen gestelzt aus. Ich denke da jedesmal: 'So würde doch niemand reden!' :S
    • Es ist zwar schon ein bisschen länger her, aber da ich die TKKG-Besprechungen immer hier poste, schreibe ich meine Eindrücke auch hier nieder.

      131 "Stundenlohn für flotte Gangster" + 132 "Homejacker machen Überstunden"

      Wie gesagt, ist es schon ein paar Tage her, aber eine Nicht-Besprechung dieser Titel kommt überhaupt nicht in Frage. Dafür waren sie einfach zu schlecht und haben mir (zumindest kurzfristig) den TKKG-Zahn gezogen.
      Auch wenn mir die Einzelheiten meiner Kritik nicht mehr so gegenwärtig sind, fühle ich dennoch einen unbändigen Widerwillen in mir aufsteigen, wenn ich an diese Folgen zurückdenke.
      So ziemlich alle Schwächen der vergangenen Folgen gipfeln in diesen beiden Abenteuern: Schwach ausgearbeitete und uninteressante Charaktere, keine neuen Ideen, passive Hauptfiguren. So macht TKKG KEINEN Spaß. :(
    • Hutchinson schrieb:

      131 "Stundenlohn für flotte Gangster" + 132 "Homejacker machen Überstunden"
      Du bist tief im finsteren TKKG Tal und es dauert noch eine ganze Weile, aber es geht dann wieder aufwärts langsam.

      Ich bin jetzt bei den 200'er Folgen angekommen und die sind eigentlich alle mindestens "okay" oder besser :]

      Aber in der Phase wo du bist, habe ich mir antrainiert, (für mich) dumme Folgen nicht mehr weiter zuhören und zur nächsten Episode zu gehen.
      Sonst verliert man den Spaß an dem TKKG Durchlauf und es ist auch so etwas wie Selbstschutz . =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Frank schrieb:

      Schönes altes Hörspiel, das ich mir immer mal wieder gerne anhöre.
      Ja!! :thumbsup:
      Prima Idee übrigens, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, ein ganzen Hörspiel "am Stück" zu hören, dann ist die "Maske" bei mir auch dran.
      Hab das nur als One Track-Version, kann entsprechend nicht mittendrin anhalten und müsste dann wieder ellenlang vorspulen, wenn ich unterbrechen würde. :)
    • Jonny schrieb:

      ??? - und der unheimliche Drache
      Ich mag die Folge, die geht bei den Klassikern immer ein wenig unter.
      Oh ja, die mag ich auch sehr.
      Es war damals die erste Kassette die ich von den drei ??? bekommen habe bzw. die ich mir ausgesucht habe im Geschäft.
      Ich kannte die Serie nicht, aber hey, da war ein DRACHE drauf.
      Wie cool ist das denn bitte schön!?!?!?!!
      =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich kannte die Serie nicht, aber hey, da war ein DRACHE drauf.
      Wie cool ist das denn bitte schön!?!?!?!!
      Och, wie süß! =) :drueck:
      Andere Kinder hätten die Folge deswegen vielleicht gerade nicht genommen, unsere Smeralda lässt sich nicht abschrecken!! :thumbsup: :drache:

      Meine ersten Folgen waren auch die beiden ersten MCs, es gab ja sonst noch keine damals. :oma: =)
      Und mein erstes Buch war entweder der Karpatenhund oder die Katze, das weiß ich nicht mehr genau, weil ich beide sehr kurz hintereinander bekam.
      Aber die hatte damals mein Vater für mich ausgesucht, weil ich krank im Bett lag!
    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      ??? - und der unheimliche Drache
      Ich mag die Folge, die geht bei den Klassikern immer ein wenig unter.
      Oh ja, die mag ich auch sehr.Es war damals die erste Kassette die ich von den drei ??? bekommen habe bzw. die ich mir ausgesucht habe im Geschäft.
      Ich kannte die Serie nicht, aber hey, da war ein DRACHE drauf.
      Wie cool ist das denn bitte schön!?!?!?!!
      =)
      Das Cover hab ich mir gestern nochmal genau angeschaut, das ist cool. Würde heute nicht mehr funktionieren, durch die Popkultur dahinter sind die Cover natürlich sehr beliebt, gerade die von Aiga Rasch.
    • Wiebitte schrieb:

      Aiga Rasch ist so cool, einige ??? Cover habe ich in Öl nachgemalt und zieren unsere Wohnung ...
      Ich weiß bei ihren Werken nie ob ich es so cool finde, weil es eben so cool aussieht, oder ob mich da die Nostalgie ganz schwer lenkt. Fakt ist, sie hat mit ihrem Artwork dazu beigetragen dass die Serie diese Höhenflüge hatte und bis heute hat.

      Vor allem die Idee ein komplett schwarzes Bild mit drei farbigen Fragezeichen als Logo zu entwerfen ist banal und genial zugleich.
    • Jonny schrieb:

      Ich weiß bei ihren Werken nie ob ich es so cool finde, weil es eben so cool aussieht, oder ob mich da die Nostalgie ganz schwer lenkt.
      Für mich kommt da beides zusammen!
      Wobei ich ihre Cover schon auch subjektiv cooler finde, als z.B. die der Neongrusels, obwohl bei denen auch viel Nostalgie mitschwingt und ich beide Serien damals, in den frühen 80ern, ziemlich zur selben Zeit kennengelernt habe.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ich weiß bei ihren Werken nie ob ich es so cool finde, weil es eben so cool aussieht, oder ob mich da die Nostalgie ganz schwer lenkt.
      Für mich kommt da beides zusammen!Wobei ich ihre Cover schon auch subjektiv cooler finde, als z.B. die der Neongrusels, obwohl bei denen auch viel Nostalgie mitschwingt und ich beide Serien damals, in den frühen 80ern, ziemlich zur selben Zeit kennengelernt habe.
      Man muss ja auch dazu sagen: Oft kopiert und nie erreicht. Heute will man gar nicht mehr aussehen wie Aiga Rasch, aber damals nach ihrem Abgang schon und trotzdem erkennt das geschulte Auge direkt ob da irgendwo A.R. dran stehen muss, oder nicht. Der Zeichenstil ist schon sehr eigen, obwohl man meint, das kann doch jeder.

      Ich glaube für einen fähigen Zeichner ist es ein Leichtes ein Bild von ihr zu kopieren, sogar aus der Hüfte. Aber etwas Neues malen, ganz nach ihrem Stil - schwierig.