Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hutchinson schrieb:

      Und trotzdem will bei mir der Funke nicht überspringen. Die "neuen" Stimmen von Gaby und Karl fühlen sich nicht richtig an. Es kommt einfach nicht das TKKG-Feeling rüber, dass sich früher immer eingestellt hat.
      Wir haben die Folge auch vor ein paar Wochen mal gehört.
      Ich fand sie ziemlich schwach, für mich gab es da auch praktisch kein "TKKG Feeling".
      Das Abenteuer hätten genausogut eine ganz andere Jugendbande erleben können, alles vollkommen austauschbar.
      Obwohl ich wirklich kein großer Fan von TKKG bin, fehlen mir da heute beim gelegentlichen Hören der neuen Folgen doch die Überzeichnungen, die die Figuren früher hatten, das ist jetzt alles so "glattgebügelt". :schulter:
    • Agatha schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Und trotzdem will bei mir der Funke nicht überspringen. Die "neuen" Stimmen von Gaby und Karl fühlen sich nicht richtig an. Es kommt einfach nicht das TKKG-Feeling rüber, dass sich früher immer eingestellt hat.
      Wir haben die Folge auch vor ein paar Wochen mal gehört.Ich fand sie ziemlich schwach, für mich gab es da auch praktisch kein "TKKG Feeling".
      Das Abenteuer hätten genausogut eine ganz andere Jugendbande erleben können, alles vollkommen austauschbar.
      Obwohl ich wirklich kein großer Fan von TKKG bin, fehlen mir da heute beim gelegentlichen Hören der neuen Folgen doch die Überzeichnungen, die die Figuren früher hatten, das ist jetzt alles so "glattgebügelt". :schulter:
      Das ist mir auch aufgefallen. Es wirkt alles ein wenig brav und ein wenig so, als kämen die alle aus dem Kloster.
    • Jonny schrieb:

      Es wirkt alles ein wenig brav und ein wenig so, als kämen die alle aus dem Kloster.
      Naja, bis zum Exzess Süßes fressende Kinder oder solche, die anderen sofort Kloppe androhen, sind heute halt nicht mehr angesagt, ganz abgesehen von irgendwelchen sonstigen Stereotypen oder auch strunzdoofen Gegnern jeden Alters, mit Namen, an denen man das "üble Subjekt" schon von weitem ablesen kann. ^^
      Nur machen mir - als Erwachsene ohne TKKG-Nostalgiegefühle - diese Folgen dann eben auch keinen "Spaß", wenn ich nicht mal mehr abwechselnd hämisch grinsen und genervt die Augen verdrehen kann. :biggrin:
      Für heutige Kids, die nur die "T(rendkonforme) K(leine) K(losterschüler) G(ruppe) ;) kennen, sieht das sicher nochmal ganz anders aus. :zustimm:
      Gilt ebenso für TKKG Junior.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Es wirkt alles ein wenig brav und ein wenig so, als kämen die alle aus dem Kloster.
      Naja, bis zum Exzess Süßes fressende Kinder oder solche, die anderen sofort Kloppe androhen, sind heute halt nicht mehr angesagt, ganz abgesehen von irgendwelchen sonstigen Stereotypen oder auch strunzdoofen Gegnern jeden Alters, mit Namen, an denen man das "üble Subjekt" schon von weitem ablesen kann. ^^ Nur machen mir - als Erwachsene ohne TKKG-Nostalgiegefühle - diese Folgen dann eben auch keinen "Spaß", wenn ich nicht mal mehr abwechselnd hämisch grinsen und genervt die Augen verdrehen kann. :biggrin:
      Für heutige Kids, die nur die "T(rendkonforme) K(leine) K(losterschüler) G(ruppe) ;) kennen, sieht das sicher nochmal ganz anders aus. :zustimm:
      Gilt ebenso für TKKG Junior.
      Nee, das stimmt schon. Aber ein wenig Ecken und Kanten wären schon ganz nett. :)
    • Captain Harlock schrieb:

      Contendo schrieb:

      Lässt sich einfach nicht ändern, da kein Marktinteresse = keine CD. Wir haben es versucht, aber Vertriebe haben kein Interesse. Bittere Realität.
      :menno3:
      .
      Auf den Boden stampfen hilft da auch nicht. Wir führen seit Jahren Gespräche mit mehreren Vertrieben, aber es ist entweder kaum bis kein Interesse oder aber es ist einfach zu riskant und teuer.
      So würde der Handel z.B. verlangen, dass die Küsten-Krimi-Doppelfolgen als Doppel-CD veröffentlicht werden müssten, aber keinen höheren Verkaufspreis haben dürfen, als € 9,95. Also doppelte Presskosten bei gleichem Verkaufspreis, wie bei einer Einzel-CD.
      9,95 Verkaufspreis = 8,36 ohne MwSt = 3,76 nach Abzug Rabatt des Handels = 2,63 nach Abzug Vertriebskosten (ca). Die Pressung EINER CD kostet aufgrund gestiegener Presskostenpreise ca. 1 € ohne MwSt bei einer 500-Stück-Pressung. Eine Doppel-CD ist unter solchen Bedingungen und solchen Verkaufspreisvorgaben für das Risiko, dass man erst nach Abverkauf der kompletten Auflage 250-280 € Gewinn macht über einen längeren Zeitraum, schlicht nicht lohnenswert. Zumal wir ja dann ja auch direkt ein vielfaches der Kosten hätten, weil wir ja dem Endkunden beweisen müssen, auch die anderen Folgen zu veröffentlichen und somit mehrere Folgen in die Pressung geben müssten. Denn sonst wird gewartet vor dem Kauf und Warten ist das Aus.
      Noch nicht eingerechnet sind Lagerkosten beim Logistiker und Kosten für Retouren.

      5-CD-Boxen sind unter solchen Bedingungen auch ein hohes Risiko, weil die Presskosten hier noch um einiges höher sind und laut Marktaussage der Endkunde nicht bereit ist, mehr als 12 € für eine solche Box zu bezahlen. Es ist ja kein Europa- oder Folgenreich-Logo auf der Verpackung, was Käufer zu höheren Preisen und schnellerem Zugreifen motivieren würde.
    • 12€ für eine 5-CD-Box als bezahlbares maximum laut Endkunden? 8| Ernsthaft? Wen habt ihr da befragt?

      Ich gehe da immer vom "üblichen" Einzelpreis aus, der bei Hörspielen ja gerne so bei 6-8€ liegt wenn man sie neu kauft.
      Klar, so eine Box muss billiger sein als einzeln- aber 25€ würde ich je nach Art der Veröffentlichung schon hinlegen.
      Wenn in der Box die 5 Standard-Jewelcases sind zahle ich das gerne.
      Bei Pappschubern sieht das dann schon anders aus, aber selbst da wäre ich bereit mehr als12€ zu zahlen- 15-20€ fände ich angebracht.

      Schade dass es scheinbar wirklich an eher absurden Preisvorstellungen mancher Endkunden liegt...
    • Retro schrieb:

      12€ für eine 5-CD-Box als bezahlbares maximum laut Endkunden? 8| Ernsthaft? Wen habt ihr da befragt?

      Ich gehe da immer vom "üblichen" Einzelpreis aus, der bei Hörspielen ja gerne so bei 6-8€ liegt wenn man sie neu kauft.
      Klar, so eine Box muss billiger sein als einzeln- aber 25€ würde ich je nach Art der Veröffentlichung schon hinlegen.
      Wenn in der Box die 5 Standard-Jewelcases sind zahle ich das gerne.
      Bei Pappschubern sieht das dann schon anders aus, aber selbst da wäre ich bereit mehr als12€ zu zahlen- 15-20€ fände ich angebracht.

      Schade dass es scheinbar wirklich an eher absurden Preisvorstellungen mancher Endkunden liegt...
      Das sind die Erfahrungswerte des Handels, also die Einkäufer, die darüber entscheiden, ob sie überhaupt Stüxkzahlen in Läden oder Shops packen.
    • @Contendo Danke für den Einblick, auch wenn das Ergebnis natürlich traurig macht.

      @Retro Auch Hörspielfans schauen aufs Geld und vergleichen. Und wenn sie für 10€ bei AUDIBLE einen Blockbuster wie Ghostbox, Imperator oder Monster 1983 bekommen können, alles rund 10 Stunden lang, dann wird man für 5 Stunden CD Box keine 25€ ausgeben. Deshalb gab es ja auch VIDAN oder HYDE AWAY für unter 20€. Und da steht EUROPA/SONY im Hintergrund. Da ist es für Labels wie CONTENDO schon schwer mitzugehen. Ich würde aber da auch nicht die Schuld beim Hörspielfan suchen. Der hat die Auswahl und entscheidet. So wie Du selbst ja auch entscheidest Serien, die nicht auf CD erscheinen nicht zu kaufen. Das ist genau so nachvollziehbar wie wenn jemand lieber zum günstigeren Produkt greift bei dem er mehr Lauflänge hat und wo es vor bekannten Namen nur so wimmelt.

      Was ich mich nur immer frage @Contendo warum macht man für den erlesenen Kreis von CD-Fans, die durchaus bereit sind auch einen höheren Preis zu zahlen kein Crowdfunding? Ich wage zu behaupten, dass für manche eurer Serien ein CF für eine spezielle Box sicherlich erfolgreich wäre. Zu viel Arbeit? Zu viel Risiko (wobei hier ja ein kalkuliertes Risiko wäre? Zu wenig Erfahrung? Oder sieht am Ende des Tages zu wenig Geld für den Aufwand raus? Dabei könntet gerade ihr mit euren tollen Postern, Covern, Bildern von Sprechern eine richtig coole Box für Sammler veröffentlichen. Ich wäre da auf jeden Fall dabei :)
    • ??? - Im Bann des Voodoo (79)
      Ohweia. Die Folge hat ja ihre Szenen, aber sie ist einfach punktuell so oberpeinlich. "Die Wet Boys zeigen euch, wo der Hammer hängt" - das tun sie auch, eieieiei...In dem megageilen Rap sagen die sogar: "Kannst mich anpissen, wie ne Klobrille" :duh: Das war mir nie aufgefallen. Das ganz schlimme Overacting der Protagonisten mal außen vor gelassen.....Ich bin immer noch im Bann der Wet Boys. Mega.