Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      @Wiebitte Dann ists vermutlich die Zeitaulfage mit dem Festivalcover, oder?
      Bad Seegeberg, ja, sieht aber aus wie die Erstauflage von 1968, gleiches Cover, gleiches Backcover, heißt auch E 242, Europa Jugend, wie gesagt. ist aber 1975 geprinted. Die Version ist bei discogs.com nicht gelistet, ich weiß jetzt wirklich nicht, ob's eine Erstauflage oder eine Zweitauflage ist. Fakt ist, meine LP ist aufgrund des Stempels nicht aus dem Jahr 1968 ;) Ich denke es ist vielleicht - keine Ahnung, ob EUROPA das gemacht hat? - eine Wiederauflage der Erstauflage - die Zweitauflage hatte ja meistens ein anderes Cover (gezeichnet) und eine andere Katalognummer. Aber: Ich bin echt kein Experte ;) Auch wenn es ein spannendes Thema ist.
      Bin gespannt, was die E 243 uns sagt, die noch ungehört dasteht ...
    • Rotti schrieb:

      Professor van Dusen taut auf
      Das ist doch die Folge in den Fleischhöfen von Chicago, oder?
      Die fand ich gut - okay, wie praktisch alle aus der neuen Serie.

      bei mir:
      "Der Magier 1 - Magirons Todesshow"
      Schade eigentlich, dass es von der Serie damals nur fünf Folgen gab, ich mag die bis heute lieber als die Stories von manch anderem "Geisterjäger". ;)
      Nur der Intro-Song haut einen ja jedesmal aus den Latschen. :arg4: :muhaha: Da hatte Konny Halver aber die Knittelvers-Muse mal so richtig geküsst. :biggrin:
    • ??? - Geheimakte Ufo (80)
      Der Inbegriff einer guten, soliden Folge. Wäre heute alle Folgen so, wären alle sehr happy. Die Story ist gar nicht so mega, aber man erzählt es kurzweilig und somit ergibt sich eine runde Sache. Mir gefällt auch das man die Akte X Karte spielt, was die Untermalung angeht.
    • Agatha schrieb:

      Kurier Preston Aberdeen 6 +7 - Edinburgh nonstop in zwei Stunden - Teil 1 und 2 :thumbup:

      Für mich ist das auch nach 13 Jahren noch eine der gelungesten Serien von Maritim unter Carsten Hermann - und eine der besten aus der Feder von Andreas Masuth.
      Originelle, abwechslungsreiche, spannende Stories mit genau der richtigen Prise Humor und sehr sympathischen, top besetzten Protagonisten!
      Da stimmt in meinen Ohren einfach alles!
      Schade, dass es durch den Tod mehrerer Hauptsprecher nie weiterging.
      R.I.P. und :danke:
      Das sehe ich ganz genau so. Tolle Serie.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Mord ist ihr Leben Folge 1 - Wenn Erben sterben

      Auf jeden Fall technisch sehr schön gemacht und insgesamt kurzweilig umgesetzt, aber ich glaube ich muss noch einen weiteren Teil hören, um zu entscheiden wie gut mir die Serie insgesamt gefällt. Den Fall fand ich insgesamt "nur" ok, mir war da persönlich etwas zu viel Geplänkel zwischen den Hauptpersonen.
    • Oftmals erzählt ja Jim Hawkins selber.
      Hier sagt der Erzähler gleich zu Beginn, dass sich die Geschichte vor 200 Jahren zugetragen hat. Das war, zumindest bei den Platten, neu für mich.
      Ansonsten eine solide Umsetzung der Geschichte.


      Die Geschichte kannte ich noch nicht.
      Bin immer wieder erstaunt, wie nah bei Karl May harmlos-naive und grausam-brutale Szenen beieinander liegen.
      Das Hörspiel hat mir durchaus gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Die Juweleninsel - Aus der grünen Karl May Reihe von Maritim, bearbeitet und inszeniert von Kurth Vethake 1976.
      Es handelt sich hierbei um einen Stoff aus dem Frühwerk Karl Mays, das stilistisch weit von den populären Abenteuern um Winnetou oder Kara Ben Nemsi entfernt ist. Produzent Vethake hat gut daran getan, für sein Hörspiel lediglich zwei Kapitel des ausufernden Kolportageromans zu verwenden, denn dadurch gibt es eine knackige, in sich geschlossene Handlung.
      Worum geht es? Die Engländer wollen das Indische Augh unterwerfen, doch der in britischen Diensten stehenden Deutsche von Gollwitz ist mit dem dortigen Radschah befreundet und wendet sich gegen sein Dienstherren. Die verbünden sich mit anderen Indischen Fürsten und schon geht es über Tische und Bänke, die geheimnisvolle Mördersekte der Thugs spielt eine Rolle und natürlich der titelgebende Staatsschatz des Radschahs.
      Die Inszenierung eher ungewohnt, Vethake erzählt die romantische Räuberpistole wie ein Märchen oder einen luziden Traum. Vielleicht ist das aber auch die passendste Herangehensweise an diesen doch sehr naiven Stoff. Der Twist am Ende hat mich ganz schön umgehauen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Agatha schrieb:

      Rotti schrieb:

      Professor van Dusen taut auf
      Das ist doch die Folge in den Fleischhöfen von Chicago, oder?Die fand ich gut - okay, wie praktisch alle aus der neuen Serie.

      bei mir:
      "Der Magier 1 - Magirons Todesshow"
      Schade eigentlich, dass es von der Serie damals nur fünf Folgen gab, ich mag die bis heute lieber als die Stories von manch anderem "Geisterjäger". ;)
      Nur der Intro-Song haut einen ja jedesmal aus den Latschen. :arg4: :muhaha: Da hatte Konny Halver aber die Knittelvers-Muse mal so richtig geküsst. :biggrin:
      Genau diese Folge war es :]
    • Rotti schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Unser Leben auf der Großbaustelle fördert nicht gerade meine Konzentration... :wirr2: Deshalb höre ich mich gerade im Easy-Listening-Modus durch Pandora's Plays SCHATTENSAITEN. :] Macht Spaß!
      Gehts auf eurer Großbaustelle denn wenigsten vorran?
      Jepp! :] Zwar mit kleinen Schritten, aber immerhin kommen demnächst endlich die Trocknungsgeräte weg und der Höllenlärm hört auf. :sinclair:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!